Ebay PS2 kann keine Double Layer lesen, kann das angehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ebay PS2 kann keine Double Layer lesen, kann das angehen?

      Hallo ihr lieben!

      Ich habe mir bei Ebay eine PS2 ersteigert. Und habe damit ein nicht komplett kraztfreies God of War II ein gelegt und er kann die DVD nicht lesen. Bei meinen Freund geht es, er hat auch eine SLIM genau wie ich.

      Meine ist noch gechippt mit Matrix Infinity, falls das was zur Sache tut.

      Kann es wirklich sein, dass eine PS2 ganz normal Spiele liest aber Double Layer nicht lesen kann?
    • trikerider schrieb:

      Rosalina schrieb:

      Kann es wirklich sein, dass eine PS2 ganz normal Spiele liest aber Double Layer nicht lesen kann?

      ja, so gehen die laufwerksprobleme oft los. am ende laufen dann nur noch cd's...
      (war zumindest bei den "fat" modellen so) :whistling:


      Scheiße, dann hat die also tatsächlich Laufwerkprobleme. Muss ich mir also wieder eine neue PS2 suchen, die gechippt ist na das kann ja zum Kotzen werden... ;(
    • Oder bau den chip aus und löte ihn in die neue konsole mit funktionstüchtigem laufwerk wieder ein
      Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:
      Spoiler anzeigen
      -2008: 3. Platz Guitar Hero 3
      -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
      -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
      -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
      -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
      -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
      -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
      -2017: 1. Platz Street Fighter 5
      -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike
    • Dafür bräuchte ich entweder eine neue PS2 oder ein neues Laufwerk. Habe gehört das Laufwerk ist genau so teuer wie ne gebrauchte gechippte PS2.

      Und mit Löten kenne ich mich gar nicht aus, habe auch keinen Lötkolben und selbst wenn würde ich mich da nie ran trauen, würde eh nur die PS2 braten. ^^ Also an Umbauten traue ich mich gar nicht ran. Dafür habe ich einfach nicht das nötige Kleingeld um mir ein Verlöten erlauben zu können. Also das Material zu verbraten.

      Ich kann Computer zusammen stecken, das kriege ich hin aber löten und Laufwerk einbauen, ich bezweifle es wobei beim Laufwerk bin ich mir nicht sicher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rosalina ()

    • trikerider schrieb:


      ja, so gehen die laufwerksprobleme oft los. am ende laufen dann nur noch cd's...
      (war zumindest bei den "fat" modellen so) :whistling:


      Siehste, nach meiner Erfahrung genau anders; erst laufen CDs nicht, DVDs eher.^^

      Ist wohl Glückssache.


      @cobaye
      Die einzige Variante, die ich kenne ist mit dem Swap Magic das Laufwerk aufzuhebeln, was umständlich und auf Dauer wwol auch schädlich fürs Laufwerk ist.
      Was meinst du genau?
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Siehste, nach meiner Erfahrung genau anders; erst laufen CDs nicht, DVDs eher.


      das hängt wohl davon ab, welche medien öfters benutzt wurden, die alten ps2 haben jedenfalls 2 potis, einen für cd und einen für den dvd laserstrom.

      was es mit der slim auf sich hat ohne modchip und aufhebeln um sicherheitskopien abzuspielen, wüsste ich auch gerne, habe ich auch noch nie gehört.

      zwecks austauschlaser: bei den slims bin ich mir nicht sicher, aber bei den dicken ps2s muss der laser zum modell passen, da kann man nicht einfach einen v3 laser in eine v7 usw. einbauen, denke mal bei den slims wird es ähnlich sein. bestimmte laser kann man zwar "umflaschen", aber lange nicht alle (bei der dicken).
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • thecixxx schrieb:

      108 Sterne schrieb:

      Siehste, nach meiner Erfahrung genau anders; erst laufen CDs nicht, DVDs eher.


      das hängt wohl davon ab, welche medien öfters benutzt wurden, die alten ps2 haben jedenfalls 2 potis, einen für cd und einen für den dvd laserstrom.


      Interessanterweise dürften aber fast alle PS2s deutlich mehr DVDs als CDs abspielen müssen; einfach weil sicher 95% oder mehr aller Spiele auf DVD erschienen sind. Bei mir werden auch bis auf 2, 3 Spiele nur DVDs genutzt, lustigerweise hat meine Fat mit CDs trotz geringerer Nutzung eher mal Probleme.

      Bei dr ersten Xbox sind die Laufwerke ja stark unterschiedlich.
      Die meisten Xboxen können keine CDs lesen, manche aber schon. Bei DVD-RWs ists ebenso, die schluckt meine aber (im Gegensatz zu CDs) obwohl sie es nach FAQs nicht sollte problemlos.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Interessanterweise dürften aber fast alle PS2s deutlich mehr DVDs als CDs abspielen müssen; einfach weil sicher 95% oder mehr aller Spiele auf DVD erschienen sind.


      alte dicke ps2´s mit modchip drinne wohl eher mehr cdr als sonstwas ;) gab ja in den anfangsjahren von eigentlich allen dvd games cd rips, da kaum ein mensch dvd brenner hatte.

      bei der xbox konnte man dank pc technik ja ein normales dvd laufwerk benutzen und den strom dafür per Y kabel von der xbox hd abzweigen.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • als die chips rauskamen ende 2000 anfang 2001 hat eigentlich alles und jeder seine konsole modden lassen. damals kam ja erst der neo1 und dann der neo2, da musste man noch die sachen vorbooten mit einem action replay und es gingen auch nur cdr und keine dvdr, danach kam dann der messiah 2002 mit dem alles ohne swappen ging. habe zu der zeit quasi mein studium mit ps2 umbauten finanziert, bestimmt um die 150 stück gemodded ^^

      von den ganzen alten sachen damals gab es cd rips, teilweise über mehrere cd´s, kalisto hiess die gruppe damals die das hauptsächlich gemacht hatte.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Also sagen wirs so, ich kannte absolut niemanden mit ner gemoddeten PS2, eben weil die PS2 an sich schon teuer war (769,00 DM beim Launch und lange über 500, bei Mod Garantieverfall) und der Mod war auch nicht so billig; bei der PS1 haben eigentlich auch alle die ich kannte spätestens 1997 nen Modchip gehabt.

      Aber das mag von Bekanntenkreis abhängen.

      Ich hatte jedenfalls den Eindruck dass PS1-Mods viel verbreiteter waren, da gabs ja später überall Anzeigen wo man die Chips im 5er Pack für 30 DM gekriegt hat usw.^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • ich denke mal auf der ps1 waren chips auch viel verbreiteter, weil man die einfach selber herstellen konnte mit einem eprom brenner, dazu war das verlöten auch total simpel. bei den ps2 v3 modellen (welche es in deutschland ja nur gab zum anfang, v1 und v2 wurden hier nie verkauft), war das modden mit dem messiah schon eine richtig komplizierte sache, das war nichts mehr für hobbylöter, ein fehler und 900dm bzw. 450e, war ja bereits 2002 (ps2 und chip) futsch. dafür gab es aber auch gut kohle für die umbauten :D

      aber nochmal back to topic: von god of war kann man sich einen dvd5 rip erstellen, der dann logischerweise auf eine dvd-r passt, den die ps2 slim dann ja auch abspielen sollte, da ein matrix drinne ist.

      wenn es also nur darum geht, das game erst einmal zu zocken, wäre das sicherlich die schnellste methode.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Die Laufwerksprobleme bei der PS1 waren ja noch einfach zu lösen. Ein Ersatzlaufwerk einzubauen ist dort wirklich kein Problem. Aber die Hardware wird leider mit jeder Konsolengeneration komplexer und auch anfälliger. Ein Grund warum ich mittlerweile nur noch Neugeräte kaufe.

      Eigentlich müssten noch genügend neue PS2 Slims im Handel verfügbar sein. Kann mich erinnern, dass Aldi die PS2 Slim mal für 75 Euro verramscht hat. Ist zwar schon Jahre her, aber so teuer sollten die Geräte doch nicht mehr sein, oder?
    • Habe hier vor Orte nirgendwo mehr eine PS2 gefunden, keine einzige steht mehr im Laden. Haben sie wahrscheinlich raus geramscht als ich mal nicht da war. Übrigens CDs liest meine nur noch mit dem zweiten Anlauf ist mir erst gar nicht aufgefallen aber wo ich mal drauf geachtet habe.
    • So andere Frage, weiß jemand wie man raus finden kann welcher Chip verbaut ist? Habe jetzt eine andere PS2 für 75 Tacken gekauft und weiß aber nicht welcher Chip verbaut ist, noch wie man ihn bedient. Matrix Infinity ist es wohl nicht, denn auf die Tastenkombinationen reagiert er nicht.