RetroN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zocke gerade F-Zero Climax mit Super Famicom Controller auf dem Retron5!
      Fühlt sich an wie 1992! :love:
      Definitiv mein bester Hardware kauf! bei meiner version wurden auch schon die Kinderkrankheiten ausgemerzt! (Felerhafte Speicher übertragung,langes drücken der Power anzeige etc.)
      Bin eigentlich selbst auch ein "Purist" aber das Bild und der Sound stellt alles in den Schatten was ich bis jetzt an 8,16 und 32bit (GBA) an meinem LCD hatte! XRGB eingeschlossen! :wow:
      The Leader in the 16bit Revolution
    • Dataman schrieb:

      bei meiner version wurden auch schon die Kinderkrankheiten ausgemerzt!

      Das freut mich natürlich für Dich. Wie kann man denn 100%ig sichergehen, eine solche "Revision" zu bekommen und eben nicht das verhunzte "Original"? Und gibt's diese Wunderkiste auch jenseits der obligatorischen Konsolenkotz-199 Euronen?

      edit:
      So, wie ich Konsolenkost kenne, verhökern die bestimmt die faulty devices (Rückläufer/Retouren zum kleine Einkaufspreis für Herrn Kost) für lockere 200 Ocken :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Das freut mich natürlich für Dich. Und was macht dich da so sicher, bzw
      wie kann man denn 100%ig sichergehen, eine solche "Revision" zu bekommen
      und eben nicht das verhunzte "Original"?
      Hardwaremässig hab ich v1.0!Also eher ein "original"! Aber bis auf ein paar Mega Drive games ist da nichts mit schwer "Rausziehen"! Auch das Plastik über den Modulschächten ist nicht ansatzweise so dünn und leicht einbiegsam wie in einigen videos gezeigt! :rolleyes:
      Sind Softwaremässig halt die letzten updates drauf! (v0.2.2) und bis auf Homebrews und manchen Unlicensed läuft alles ohne Probleme!
      Und gibt's diese Wunderkiste auch jenseits der obligatorischen Konsolenkotz-199 Euronen?

      http://www.funstock.co.uk/retron-5-black

      Billiger hab ichs auch nicht gefunden,zumindest nicht in EU! und auf US import hab ich kein Bock mehr! Aber wie gesagt mit dem Bild vom Retron5 kann höchstens noch ein Framemeister mithalten8|!und was der kostet kann man ja googlen
      The Leader in the 16bit Revolution

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dataman ()

    • Danke für dei Info, Data! :)

      Reminder: Du sagtest auch schon vom NG-X (nach dem update), daß das HDMI-Bild den XRGB knapp schlage ;)

      Von den screrens ausgehend, nehm ich dir das auch ab...

      Mal sehn, ob der Preisverfall bei der Kiste ähnlich gewaltig ist, wie bei einigen "Vorgängern". 200 is mir jedenfalls VIEL zu heftig.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • :thumbsup:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Für Puristen ist der RetroN einfach nicht gut genug bei der Emulation; aber ich finde ihn auch ganz interessant und würde für einen realistischen Preis zugreifen.

      Ich hatte aber gedacht, der würde garnicht mehr produziert, nachdem es ja Ärger gab wegen der unerlaubt genutzten Emus und das Teil überall schon out of stock war.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Für Puristen ist der RetroN einfach nicht gut genug bei der Emulation;
      Klar da muss man sich bewusst sein das der Retron eine "consolized Dump Machine" ist! Aber für das was er bietet (oder besser mir bietet!keine X Konsolen im Schrank,Bild+Sound etc.) finde ich selbst 200 tacken OKish! Aber muss jeder für sich entscheiden!
      Ich hatte aber gedacht, der würde garnicht mehr produziert, nachdem es
      ja Ärger gab wegen der unerlaubt genutzten Emus und das Teil überall
      schon out of stock war.
      Ich hatte was gehört von einer "geklauten" Cheatdatenbank die Hyperkin Copy and Paste übernommen hat! ??
      The Leader in the 16bit Revolution
    • Afaik war das Problem, dass auf dem Retron 5 verschiedene Emulatoren genutzt werden, die unter einer der zahlreichen Freeware Lizenzen veröffentlicht wurden, und die daher nicht einfach ohne Erlaubnis für kommerzielle Nutzung herangezogen werden dürfen. Und Teile vom Fontend Retroarch, einer Benutzeroberfläche, die mehrere Emus unter ein Dach bringt wurden scheinbar auch kopiert.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Nein eher das gegenteil beim SNES! :S das fühlt sich fast schon zu wackelig an! Super Castlevania muss deswegen öfter eingesteckt werden! (war aber auch schon auf meinem SFC so!)
      Wie gesagt bei mir sind nur einige Mega Drive Module die sehr fest drin stecken und ich aus vorsicht 2 Hände nehmen muss um sie rauszuholen!
      The Leader in the 16bit Revolution
    • Hört sich ja fast nach ner "hand-crafted-assembly" an... Nicht, daß ich Etwas gegen gute Handwerkskunst einzuwenden hätte ^^
      Hier wirkt die angesprochene Varianz bei solchen Details eines Produkts aber schon mysteriös bis bedenkenerregend :S

      Sind also phänomenologisch "mal so - mal so-Komponenten" verbaut? Ist der Grund bei seltsamen Zulieferern zu suchen, oder wie kann Sowas bei einem industriell hergestellten Produkt geschehen ?(

      Ist es vielleicht (wie oben halb-satirisch umrissen) wirklich unter nicht-industriellen Umständen und ohne das Einhalten vernünftiger Standards und gleichbleibender Maße(!) zusammengeschustert worden? :(

      Ich möcht meine Modulen nix Böses, von daher hab ich schon größere Bedenken.

      Hab n paar fernöstliche Billig-Repros fürs MD, die tun "ab-Werk" der Konsole/dem Modulschacht teilweise echt nix Gutes oder passen erstmal garnicht rein (zu breit/dick). Hab ich dann jeweils mit nem Werkzeug "schmaler gefeilt", bis die Scheißdinger nicht mehr den Modulslot so übel kompromitierten.

      Wunderbar passgenauen Originalgames würde ich Sowas aber nie antun, nur weil der Retron-Slot viel zu eng gebastelt ist; ein No-Go
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich habe gestern versucht Chiki Chiki Boys (Mega Drive) auf meiner Retron 5 zu spielen, leider stürzt das Spiel ab, sobald ich den ersten Sprung/Schlag bzw. die erste Bewegung mache. Das Modul ist absolut sauber.

      Wollte daher mal fragen, ob jemand das Spiel "Chiki Chiki Boys" und die "Retron 5" besitzt und dies mal testen kann?
    • Wundert mich auch etwas. Ich habe bis jetzt nichts gelesen, das es bei Mega Drive Spielen zicken macht.

      1-2 SNES Spiele mit dem FX Chip machten glaube ich Probleme.

      Würde das Spiel auch erstmal auf dem mega Drive testen, wenn es da geht, beim Retron im Setuo mal schauen ob man da noch was aktivieren muss für das Spiel.
    • Bin drauf und dran, mir eine zu bestellen.

      pseudogilgamesh schrieb:

      Mal sehn, ob der Preisverfall bei der Kiste ähnlich gewaltig ist, wie bei einigen "Vorgängern". 200 is mir jedenfalls VIEL zu heftig.

      In Evil Dragons DragonBox Shop gibt’s beide Varianten der RetroN5 für EUR 169,00 (ohne Versand). Habe schon mehrfach bei ihm bestellt (GP2X, GCW Zero usw.) und war immer sehr zufrieden. Mich hält eigentlich nur noch der mir fehlende Converter fürs Master System ab, der ist nicht wirklich billig zu haben...
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Hatte diese Seite neulich im Schnäppchen-thread schon gepostet; bin hochzufrieden u werde weiterhin dort bestellen :thumbup:
      [ Der Ultimative Schnäppchen-Thread ]
      Hab meine Bedenken inzwischen "abgelegt"; ich mieser, kleiner hypocrite ^^
      Das "Ergebnis" auf dem screen sprach dann doch zu sehr für sich, und es ist nunmal ungeheuer convenient... :)


      Dennoch: Danks, Blunti! :love:

      edit@Schnäppchenthread:
      Stardragon's Einwurf, ein XRGB-Mini sei doch "nur" 30 Tacken teurer, fußte übrigens auf schlicht falschen Preiseinschätzungen seinerseits. Er dachte, ein Mini koste 200; 300 entspricht aber schon viel eher der gegenwärtigen Realität.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()