Scartkabel Mega Drive 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scartkabel Mega Drive 1

      Hallo
      Nachdem Testen des Mastersystems habe ich mir ein Scartkabel geholt. Leider scheint dies einen Hau zu haben. Ich hae es sowohl mit meinem MD1 getestet las auch mit MS1. Bei beiden erhalte ich zwar Ton aber kein Bild. Ich habe es aufgeschraubt und mal geschaut ob es so aussieht wie auf dem Schaltplan. Naja für mich sieht es einwenig anders aus - bin aber auch ziemlicher Laie was Elektronik angeht. MD 1 funktioniert mit der RF unit.


      Wäre Euch dankbar für Eure Meinung bzw Hilfe um das Kabel funktionsfähig zu bekommen
      Dateien
      • A.JPG

        (137,94 kB, 177 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ohne die andere seite hilft es ja nicht viel, kann ja auch da was falsch sein ^^ sind auf der anderen seite die widerstände eingelötet? schwer zu erkennen auf dem bild, aber hat pin 17 ein kabel dran oder nicht? eigentlich sollte an pin 17 auch masse anliegen, sieht so aus, als ob da kein kabel dran ist?
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Hm, also bei deinem Diagramm ist aber Synch auf Pin 20 geklemmt. Wenn ich das so gelötet habe, gabs immer nur nen durchlaufendens Bild. Ich nehm stattdessen immer composite auf Pin 20.

      @Lulatsch

      Könnte möglich sein. Einige TVs brauchen wohl die Schaltspannung um in den RGB Modus zu schalten.
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de
    • kann durchaus sein, pin 16 bei scart ist dafür zuständing zu checken, ob rgb anliegt, pin 8 bei scart ist für die umschaltung av zu rgb zuständing. hat dein tv eine umschalttaste für das signal, also ob du av oder rgb haben willst über scarteingang usw.? dann teste erstmal das, ob dann ein bild bekommst.