DSL, wie in DrosSeL?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Telekom schreibt IMMER solche Pressemeldungen. So einen eindeutig zweideutigen Mist habe ich täglich im Posteingang. Im hohle Phrasen raushauen sind wir Weltmeister ;)
      Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie das zum Glasfaserausbau passen kann. Vielleicht werden zusätzliche sehr viel günstigere Tarife für eine weitere Zielgruppe angeboten. Eins der Hauptprobleme ist ja, dass wir vielen Interessenten zu teuer sind. Und wer simpel nur mal Emails schreiben möchte oder auf Wikipedia oder sowas stöbern möchte, braucht keine 50GB Traffic und muss dafür auch nicht 35 € hinblättern.
      Aber in Hinsicht auf Vectoring und FTTH macht es keinen Sinn Glasfaser-Entertain für 60€+ anzubieten und zu drosseln.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ich würde ja auf Vernunft seitens der Telekom hoffen, "hochpreisige" Kunden bei der Drosselung ganz rauszunehmen- für mich jedoch (als "Basis-Kunde" und "NIE-Downloader") käme diese "Revolution" einer "Preisdrosselung " gleich; Ich fände es also fair ;)

      @chaosqueeen :; zum Unterschreiben schön auf den Punkt gebracht
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • leider funktioniert marktwirtschaft ja aber meistens anders, es wird dann einen neuen, teureren tarif geben, der dann unlimited ist z.b. :D und die alten tarife werden alle gedrosselt. da die meisten mitbewerber ja eh nur telekom leitungen "anleihen", könnten die ja dann auch theoretisch gedrosselt werden ^^

      die firma "tiscali" (ka ob es die noch gibt) hat das mit dem drosseln schon vor über 10 jahren gebracht, allerdings immer temporär für 48 stunden, wenn man grosse datenmengen geladen hat :thumbsup:
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Ein Sprecher der Telekom bestätigte, dass die Telekom derartige Überlegungen anstelle. Nach Vorbild der unechten Flatrates, wie sie in Mobilfunktarifen gängig sind, könnte dann Zusatzvolumen extra hinzugebucht werden, wenn das Inklusiv-Volumen überschritten wäre. In dem Blogpost heißt es: "Der Vorteil ist, dass nur die Kunden mehr zahlen müssten, die tatsächlich mehr Volumen beanspruchen. Bisher ist es so, dass sämtliche Nutzer die intensivere Nutzung einiger quersubventionieren."

      heise.de/newsticker/meldung/De…lung-bei-DSL-1828179.html

      Ach, Telekom...
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Vit schrieb:

      Ein Sprecher der Telekom bestätigte, dass die Telekom derartige Überlegungen anstelle. Nach Vorbild der unechten Flatrates, wie sie in Mobilfunktarifen gängig sind, könnte dann Zusatzvolumen extra hinzugebucht werden, wenn das Inklusiv-Volumen überschritten wäre. In dem Blogpost heißt es: "Der Vorteil ist, dass nur die Kunden mehr zahlen müssten, die tatsächlich mehr Volumen beanspruchen. Bisher ist es so, dass sämtliche Nutzer die intensivere Nutzung einiger quersubventionieren."


      war doch klar das es sorum kommt, wenn es kommt. nix billiger tarif nur für emailabrufer, sondern ein tarif der teurer ist als jetzt für intensivnutzer :thumbdown:
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Gut so. Die allgemeine Drossel kann nicht schnell genug kommen.
      Wenn erst einmal deutschlandweit die Infrastruktur nahe am Stillstand ist, merken die Leute vielleicht endlich, dass derartiges Gebahren ein guter Grund ist, um Jemanden aufzuknüpfen.



      *Oder zumindest sämtliche Rechte zu entziehen. IMHO hätte die Bundesregierung die deutsche Telekom schon vor Jahren zerschlagen sollen.
      Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.
    • naja, die telekom ist dabei noch mit die einzige Firma die sich um ein stabiles Netz bemüht. Trotz deiner negativen Erfahrungen ( glaub ja nicht das andere anbieter besser wären ). Wo die T noch Dämpfungsgrenzen usw einhält, um stabile übertragung zu sichern, interessiert die Konkurrenz nur das Geld. Da wird dann ohne Rücksicht geschaltet und in kauf genommen, dass alles instabil wird oder gar Teilnehmer rausfliegen.
    • Nach den Erfahrungen, die ich in den letzten 11 Monaten machen durfte, bezweifel ich, dass die Telekom überhaupt weiss, was Dämpfungsgrenzen sind.
      Neben meinem Wohnort sind auch zwei andere Orte (Nachbarort, in welchem die Vodafone eigene Glasfaserleitung völlig stabil läuft, während der kupferne Telekomrotz spätestens alle 10 Minuten notabschaltet und mein ehemaliger Arbeitsplatz bei einer Web Design Firma knapp 80km von meinem Wohnort) von diesen ganzen Problemen betroffen.

      Als ich noch in einer Großstadt gewohnt habe und über O2 ins Internet gekommen bin, hatte ich genau einen einmaligen Ausfall von 20 Minuten, der dann aber auch sofort nach meinem Anruf behoben worden ist.

      Bei der Telekom haben sich von April 2012 - Ende März 2013 dagegen mehrere tausend Stunden angesammelt (durchschnittlich bin ich immer noch 18-20 Stunden komplett offline, wovon ein großer Teil leider genau in der Zeitspanne liegt, in der ich Zuhause bin).
      Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.
    • Vor allem möchte ich sehen wer die Netzinfrastruktur denn noch am Laufen erhält, wenn die Telekom es nicht mehr macht. Wer plant und baut Neuanschlüsse... Ich wäre mir nicht so sicher, ob die Infrastruktur besser wäre, wenn sich die ganzen Provider selbst drum kümmern müssten.
      O2 und Konsorten kümmern sich einen Scheiß um Dämpfungsgrenzen. Wir haben immer wieder Störungen deswegen im Netz. Und dass Glasfaser stabiler läuft als Kupfer... Kunststück, Glasfaser hat ja kaum Dämpfung im Gegensatz zu Kupfer, wenn es sauber verlegt ist. Dein Wohnort/Kreis ist einfach der berühmte Virus im System.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChaosQu33n ()

    • ChaosQu33n schrieb:

      Vor allem möchte ich sehen wer die Netzinfrastruktur denn noch am Laufen erhält, wenn die Telekom es nicht mehr macht. Wer plant und baut Neuanschlüsse... Ich wäre mir nicht so sicher, ob die Infrastruktur besser wäre, wenn sich die ganzen Provider selbst drum kümmern müssten.
      O2 und Konsorten kümmern sich einen Scheiß um Dämpfungsgrenzen. Wir haben immer wieder Störungen deswegen im Netz. Und dass Glasfaser stabiler läuft als Kupfer... Kunststück, Glasfaser hat ja kaum Dämpfung im Gegensatz zu Kupfer, wenn es sauber verlegt ist. Dein Wohnort/Kreis ist einfach der berühmte Virus im System.


      Das stimmt so nicht ganz, die 3 großen Carrier QSC, Vodafone und Telefonica richten sich nach dem SNR, was in meinen Augen auch mehr Sinn macht, als Stumpf nach der Dämpfung zu gehen. Selbst DTAG schaltet ja mittlerweile teilweise Ratenadaptive Anschlüsse und sogar Annex J ;)
    • :lol:

      Das geringste integrierte Datenvolumen wird 75 GB betragen. Neben dem Surfen im Netz und dem Bearbeiten von Mails ist dieses Volumen beispielsweise ausreichend für zehn Filme in normaler Auflösung plus drei HD-Filme, plus 60 Stunden Internetradio, plus 400 Fotos und 16 Stunden Online-Gaming.


      Klingt ja sehr realitätsnah, besonders für junge Menschen.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.