[Intellivision] - Weg zur Komplettsammlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute gabs Pinball (sealed) für 21€, wovon 13 Versand sind. Schade um den hohen Versand, aber das Spiel neu für 10$ warn klasse Fund.

      Aber das Highlight heute war das hier:
      Vorschaubild Melody Blaster (Intellivision, 1983) Complete! Great condition! Look!!
      97.98EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 08:02 Uhr


      Für den Zustand ists nen fairer Preis und ein Großposten weniger auf der Liste. :thumbup:
    • Keyboard Controller und ECS brauche ich definitiv, da ich ansonsten manche Spiele gar nicht spielen kann. Beispielsweise Melody Blaster kann ich im Moment nicht nutzen.

      Nen Intellivision II habe ich, aber leider is ein Controller angebrochen und das Netzteil defekt, hier guck ich mal eventuell nach nem günstigen Spielebundle mit Konsole. Einzeln wäre der Versand einfach nicht lohenswert, da man fürs Netzteil ne recht große Box braucht. Vielleicht hol ich mir dann auch nen System Changer, aber das is eher uninteressant momentan.

      Was ich dagegen definitiv haben will ist ein Sears Super Video Arcade, welches optisch viel schöner ist und auch durch glatte Kabel (nicht die geringelten) ne bessere Spielbarkeit liefert.



      Merchandise an sich ist aktuell nicht im Fokus. Wäre zwar nice, aber ich will erstmal echt die 125 voll kriegen und die nötige Hardware besitzen diese auch zu spielen. Parallel kommen momentan so viele Homebrews raus, dass ich da auch viel Budget liegen lasse und die Sammlung der offiziellen Releases etwas ruht. Ehrlich gesagt erscheint mir aktuell etwas zu viel an Homebrews, so dass es wirklich etwas stark ins Geld geht. Problem ist halt das man immer ein "jetzt oder nie" Problem hat und daher nehm ich die eben mit, denn später muss mal das dreifache mindestens dafür hinlegen, wenn man überhaupt Angebote findet.

      Hier ne kurze Liste der Homebrews die angekündigt sind und evtl. noch 2013 erscheinen:

      Super Chef Burgertime
      Super Pro Tennis
      Hover Movver
      Paddle Party
      Kroz
      Defender of the Crown (wenn Kickstarter klappt)
      Space Wars (wobei unklar ist obs wirklich noch 2013 kommt)
      Killbotz
      Mars Mini Games
      Rocketeer

      Zudem sind Homebrews die ich verpasst habe demnächst wieder im Angebot und das wohl letztmalig, was nochmal NEUN Titel mit je 60 Dollar sind und ich denke es wird noch mehr angekündigt dieses Jahr, beispielsweise arbeitet GroovyBee wohl an einer Multi (oder Flash) Cart, die sicher auch nicht umsonst sein wird.
    • Luftikus schrieb:

      Ist schon witzig, dass jeder selbstgebastelte Crap direkt zum 100$ Sammlerstück mutiert :D

      Du hast 300+ Euro für den Nintendo Crap gezahlt, so what? :thumbup: Davon ab kennst du mit Sicherheit keines der Spiele, was deine Aussage lächerlich macht. Hauptsache sich über Deadshot aufregen :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Also erstmal habe ich sehr wohl ein Intellivision und kenne das Spielgefühl darauf, nur leider vergammelt es seit Jahren in einer Kiste im Keller. Des Weiteren habe ich mir selbstverständlich vor meinem Post einige Videos aktueller sowie auch kommender Homebrews angesehen und es sehen nunmal nicht alle aus wie Klassiker ihres Genres, sondern eher wie billig produzierte Stangenware :P

      Da die Intelli-Homebrews anscheinend im Monatstakt erscheinen, gepaart mit dem geringen Programmieraufwand für Spiele, die teilweise nur einen Screen haben, lässt es einen auf die Idee kommen, dass eben nicht alle Homebrews aus Liebe zum Intellivision entstanden sind, sondern dass finanzielle Interessen im Vordergrund stehen.

      Ich habe also weder gesagt, dass es keine guten (oder kaufenswerten) Homebrews gibt, noch dass es nur Crap auf dem Intelli gibt und schon gar nicht hat es irgendwas mit anderen Konsolen oder Usern zu tun. Das hast einzig und allein du hineininterpretiert :thumbdown:

      Der wichtigste Erkentnis ist, dass Nognir den richtigen Ton bei meinem Post verstanden hat, während du wie ein dreijähriges Mädchen darauf anspringst, dessen Lieblingsspielzeug man gerade beleidigt hat :D
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Ignorama schrieb:

      Luftikus schrieb:

      Ist schon witzig, dass jeder selbstgebastelte Crap direkt zum 100$ Sammlerstück mutiert :D

      Du hast 300+ Euro für den Nintendo Crap gezahlt, so what? :thumbup: Davon ab kennst du mit Sicherheit keines der Spiele, was deine Aussage lächerlich macht. Hauptsache sich über Deadshot aufregen :whistling:

      Du solltest vielleicht mal versuchen einen Beitrag zu verstehen bevor du dich so ereiferst. Er hat weder was zur Qualität von Homebrews gesagt, noch hat er Intellivision-Spiele an sich kritisiert. Es geht hier lediglich darum, dass es ihm (und nicht nur ihm) ziemlich Banane erscheint sauteure out-of-print Homebrews zu kaufen die eh nicht für ein Komplettset nötig sind. Normalerweise gibt es ja zwei mögliche Gründe für Sammler viel Geld in die Hand zu nehmen: Das Spiel ist selten und man braucht es halt für's Set. Oder es ist einfach saugut und das Geld halbwegs wert. Beides trifft aus seiner Sicht nicht auf Homebrews zu. Und deshalb kann er sich auch subjektiv zurecht drüber lustig machen. Dein Vergleich mit teuren Nintendo-Spielen ist also irrelevant, denn dabei handelt es sich nicht um Homebrews.
    • @ Luftikus

      Des Weiteren habe ich mir selbstverständlich vor meinem Post einige
      Videos aktueller sowie auch kommender Homebrews angesehen und es sehen
      nunmal nicht alle aus wie Klassiker ihres Genres, sondern eher wie
      billig produzierte Stangenware :P
      Hier wären konkrete Beispiele toll und zwar sowohl für die Homebrews, als auch die Klassiker an die sie nicht heranreichen. Klar gibts ambitioniertere Projekte als andere, aber vor allem die kommerziell orientierten sind die komplexeren, siehe Defender of the Crown oder Lost Caves of Kroz.

      @ Hydrox

      Er hat weder was zur Qualität von Homebrews gesagt, noch hat er
      Intellivision-Spiele an sich kritisiert. Es geht hier lediglich darum,
      dass es ihm (und nicht nur ihm) ziemlich Banane erscheint sauteure
      out-of-print Homebrews zu kaufen die eh nicht für ein Komplettset nötig
      sind.
      Ich sehe im Wort Crap schon ne Wertung ;) Dem Mittelteil stimme ich zu, Homebrews die 50-60 Dollar gekostet haben für teilweise 400-800 auf Ebay zu kaufen ist Wahnsinn. Was das Ende des Satzes angeht sehe ichs dagegen differenziert, denn letztlich muss jeder selbst wissen was für ihn komplett heißt.
      Für mich heißt es alle 125 offiziellen Releases, dennoch möchte ich natürlich möglichst viele Homebrews mitnehmen, schlichtweg weil sie spielerisch zu den besten Titeln zählen und man mit einem Releasekauf zu 50-70 Dollar (Elektronite ist recht teuer) nichts verkehrt macht, im Zweifel wanderts wieder zu Ebay.

      Für andere dagegen heißt es alle Varianten und wenn man diesen Anspruch hat ist man bei den offiziellen Releases bei mehr als 500 Spielen. Wieder andere wollen alle Spiele und alle Homebrews und sehen das als komplett.
    • Nach kleiner Pause endlich mal ein Update, diesmal aber nur die Hardware. Ich stehe inzwischen bei 102 Spielen, das werd ich später mal updaten.

      Hier nun meine Hardware:

      1. Konsole in OVP mit Styroporpuffer. Der Zustand der OVP ist nicht unbedingt toll, langfristig such ich da was Besseres, aber fürs Erste reichts:



      2. Hier, nach langer Suche, endlich mein ECS, dazu die etwas seltenere braune Version (Euro-Version). Leider ohne OVP, dafür wars aber günstig und läuft tadellos:


      3. Zu guter Letzt mein IntelliVoice in sehr guter OVP mit Beilegern:



      Natürlich kann man diese wundervolle Hardware auch kombinieren. Es gibt zwar nur ein Spiel (World Series Baseball) was diesen Aufbau unterstützt, aber dennoch ists keineswegs eine Fantasiekonstruktion (Mega Drive-Fans kennen Schlimmeres, ich weiß, aber ich find das schon putzig):




      Das ist die Sammlungs-Hardware (bis jetzt, kommt noch was zu), daneben hab ich nen 2. Intellivision in OVP, was ich aber verkaufen will, zudem eine lose und defekte Konsole als Ersatzteilspender. Eigentlich hab ich auch noch nen schönes Intellivision II in OVP, doch leider ist da das Netzteil zerschossen und da sie defekt ist zähl ich die Konsole aktuell nicht zur Sammlung.
    • Mal nen liebloses Bild der Sammlung. Ist aktuell etwas ungeordnet, da ich parallel in die OGDB eintrage und Scans mache, aber das ist aktuell die komplette Sammlung. 107 verschiedene Titel, 3 doppelte Spiele, 5 Homebrews. Parallel hab ich noch nen Haufen doppelter Spiele für Tausch und Verkauf, der zählt aber natürlich nicht zur Sammlung.
      Dateien
      • sammlung.JPG

        (1,75 MB, 173 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Vorsichtig geschätzt (ohne Homebrews) 2.200, aber das ist wirklich sehr realistisch, kann gut etwas mehr sein, weniger halte ich aktuell (von normalen Preisen ausgehend) für unwahrscheinlich.

      Edit: Wobei es sehr davon abhängig ist wie geschickt man verkauft. Tutankham, Super Cobra, World Cup Socer und Championship Tennis sollte man zB definitiv in die USA verkaufen, da es europäische Titel sind und dort sehr selten, hier sind die häufiger anzutreffen und dementsprechend günstiger. Seltene US Titel dagegen, wie Diner, gehen hier teilweise für 90€, kosten drüben aber nur 50-60 Dollar. Der Faktor Glück ist nicht ganz unerheblich, aber es scheint in Deutschland (was ich so beobachten kann) aktuell sehr hohe Preise für mittelseltene US-Spiele zu geben, da sie hier halt fast nie angeboten werden. Ich bin eher von US-Preisen ausgegangen als diesem Gemisch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ich hab auch noch über 90 SNES Spiele, das sind eigentlich meine Hauptkonsolen. Für die PS1 hab ich auch noch einige der etwas teureren Titel, aber da schrumpf ich mich mehr und mehr gesund, ich gehe ja weg von Disk-Konsolen. PS2 ist ebenfalls stark dezimiert, Saturn, Gamecube und NES komplett gestrichen. Letztes einfach aus mangelndem Interesse.

      Fällt mir schwer zu sagen wie viele Spiele ich aktuell habe, aber es sind weit weniger als zu Spitzenzeiten (wo es um die 550 waren). War einfach zu zerstreut und durcheinander, da verging mir die Lust am Sammeln.

      Edit:

      Meine hochpreisigen Titel von den anderen Plattformen sind halt die üblichen Verdächtigen, sowas wie Lunar 1 und 2 und Valkyrie Profile für die PS1 usw. Nur sehr wenige gehen in den dreistelligen Bereich, eigentlich fällt mir spontan nur Chrono Trigger ein ^^

      Langfristig, auch in der Zeit nach der Komplettierung des Intellivision, will ich mich wieder mehr in andere Richtungen orientieren, aber aktuell brauch ich mein Spiel-Budget dafür, allein weil neben den offiziellen Releases momentan so viel Kram rauskommt der gekauft wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()