[PC] Shroud of the Avatar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PC] Shroud of the Avatar

      Legendärer Spieledesigner und Schöpfer der Ultima-Reihe will das Fantasy-RPG Genre wiederbeleben – Kickstarter-Kampagne gestartet

      AUSTIN, Texas, USA, 8. März 2013 — Richard Garriott, der preisgekrönte Spieledesigner und Schöpfer der immens erfolgreichen Ultima®-Reihe, kehrt zu seinen Wurzeln als Game-Designer zurück, die ihn zu einem Pionier und einer Legende im Genre der Fantasy-Rollenspiele gemacht haben. Shroud of the Avatar™: Forsaken Virtues von Portalarium™, Garriotts Entwicklerstudio in Austin, Texas, wurde heute zeitgleich per Live-Stream auf Rooster Teeth und der offiziellen Shroud of the Avatar Webseite angekündigt. Zeitgleich wird im Palmer Auditorium in Austin auch die Videospiele-Messe SXSW Gaming eröffnet.

      Unter kickstarter.com/projects/porta…avatar-forsaken-virtues-0 wurde eine Kickstarter-Kampagne zu dem neuen Spiel gestartet. Unterstützer haben die Möglichkeit, über verschiedene Stufen für das Projekt zu spenden, welche auf der Kickstarter-Seite dokumentiert werden. Einer der begehrtesten Pledge-Level wird den Zugriff auf verschiedenste In-Game Spieler-Häuser beinhalten und Spielern virtuellen Besitz verschaffen. Die Häuser können individuell eingerichtet werden und dienen als Treffpunkt für Freunde sowie persönliche Handelsstandorte.

      „Shroud of the Avatar wird alle Schlüsselelemente enthalten, die meiner Meinung nach die ultimative Rollenspiel-Erfahrung ausmachen“, sagt Garriott. „Dazu gehören wichtige Dinge wie eine vollständig interaktive Spielwelt, eine tiefgründige Geschichte mit ethischen Parabeln welche den Entscheidungen der Spieler Relevanz verleihen, Kulturgeschichte sowie voll entwickelte alternative Sprachen und Texte. Zusätzlich möchten wir den Spielern physische Gegenstände wie Landkarten aus Stoff, Anleitungen und Sammelobjekte bieten. All das erwarten die Menschen seit meinen früheren Werken und daher möchten wir dies für Shroud of the Avatar zurückbringen.“

      In Shroud of the Avatar werden die Spieler zwar in das Game eingeführt, entdecken danach aber ihre jeweils eigene Geschichte. Es existiert eine übergeordnete Storyline und die Spieler haben die Wahl, ob sie den Weg eines Abenteurers einschlagen wollen, wenn sie das Erforschen und Entdecken bevorzugen. Sie können aber auch das Leben eines Siedlers führen – entweder sicher in bewohnten Gebieten oder an den gefährlichen aber möglicherweise lukrativeren Grenzen.

      Fundamentale Wertvorstellungen und tatsächliche Konsequenzen sind ein wichtiger Bestandteil von Shroud of the Avatar. Die Spieler können zwar frei wählen, welchen Weg sie beschreiten möchten, müssen dann aber auch mit den Konsequenzen auf ihr Handeln leben.

      Shroud of the Avatar wird auf dem PC als Downloadtitel erhältlich sein und im späteren Verlauf mit zusätzlichen kostenpflichtigen Inhalten in Episodenform erweitert werden. In erster Linie ist das Spiel für Einzelspieler ausgelegt, wird aber auch über eine beständige Welt verfügen, in der man Freunde treffen und seine Erfahrungen austauschen kann. „Dies wird weder ein Facebook- noch ein Casual-Game“, so Richard Garriott. „Wir sind überzeugt, dass sich viele Spieler von Shroud of the Avatar angesprochen fühlen aber wir möchten ein Spiel erschaffen, das sich deutlich an den Design-Prinzipien meiner früheren Spiele orientiert.“

      „Darüber hinaus ist es großartig, unser Spiel auf Kickstarter zu präsentieren, denn diese Plattform hat einige Veränderungen im Bereich der Spiele-Entwicklung herbeigeführt“, so Garriott weiter. „Wir können nun direkt mit unseren Fans in Kontakt treten und sind nicht mehr auf traditionelle Publishing-Modelle angewiesen. Jetzt erhalten wir unmittelbares Feedback von Leuten die unser Spiel mögen und sich entschlossen haben, uns zu unterstützen. Über Kickstarter haben wir die Möglichkeit, darauf zu hören, was unsere Fans zu sagen haben und ihre Vorschläge und Anregungen noch vor der Veröffentlichung des Spiels umzusetzen. Wir hoffen sehr, dass die Menschen Shroud of the Avatar mögen und uns über Kickstarter unterstützen.“



      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Kann mich (ausgiebige Lektüre aller möglichen Zeitschriften war für mich erschwinglicher als den Kram, über den dort berichtet wurde, tatsächlich zu besitzen bzw zu zocken) gut dran erinnern, daß den Kerl eine gottgleiche Aura umgab und wohl noch umgibt (Guter Leumund stirbt nie!)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Azazel schrieb:

      Will Millionär werden....muss auch mal ne KS Aktion starten.


      Richard Garriot, hatte das Ticket um der erste Weltraumtourist der Welt zu werden, das hat er dann abgetreten wegen finanziellen Schwierigkeiten.
      Dann hatte er die Millionen wieder zusammen, musste sie aber ausgegeben weil er ne schlimme Krankheit hatte.
      Dann hat er wieder das Geld zusammen, hat 30 millionen Dollar bezahlt und verbrachte 11 Tage im Weltraum.


      Ich freue mich sehr, werde backen.
      Nebenbei :P Ich war schon in Lord Britishs Castle.
      -==(UDIC)==-
      Alle ID-Software/DooM/Quake Fans sollten abonnieren: Bitte:
      youtube.com/user/DirectorGoss/
      Quake Arenas tolle annimierte Serie über Quake/Doom etc.
    • Ich habe mich ja schon im Kickstarter Thread geäußert...

      aber hier nochmal: Ultima ist großartig. Ich liebe die Teile VII und IV.
      Und ich freue mich über ein neues Ultima.

      ABER: Richard Garriott ist reich. Er lebt auf großem Fuß, gibt 30 Mio für einen Weltraumflug aus... bettelt dann aber um eine Million für die Produktion des Spiels? Wenns jetzt um 20 Mio ginge würde ich das verstehen, aber eine Million scheint mir für Herrn Garriott wirklich bezahlbar zu sein.

      Zumal die Beschreibung des Spiels sehr vage ist; am besten ist es online, man kann aber auch offline spielen. Und es soll das "Rollenspiel" zurück ins RPG bringen.
      Wie sieht das Single-Player-Spiel aus? Ich habe arge Zweifel ob das gut wird, wenn das Hauptaugenmerk wohl auf einem Onlinepart liegt.

      Und der Online-Teil... man kauft ein Haus und zahlt dann mit echtem Geld in Form von Microtransactions regelmäßig Steuern? Ist das ein Witz?

      Im Prinzip genau das, wogegen alle Core Gamer wettern; aber Lord British treibt es auf die Spitze und dann ist es gut?

      Puuh...

      Mir stößt die Kampagne irgendwie sauer auf, und das obwohl mir ein neues Ultima genrell lieber wäre als jedes Wasteland 2, Shadowrun oder Project Eternity. Aber das riecht irgendwie danach als ob Garriott sich aufgrund seines Namens einfach nochmal massig Kohle einstreichen will.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • vielleicht will er seinen Enkeln und Ur-Enkeln ein süßes Leben dreifach absichern... Da ist mir ein Bill Gates lieber, welcher seine Blagen NIX hinterlassen will außer dat Nötigste (guter Mann, imho)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Das hier:



      ...geht mir übrigens wirklich hart auf den Sack. Portalarium, Inc.. First created. 0 backed. NULL! Dachte erst: Okay, wartest du noch ne Weile. Das war vor 14 Tagen. Heute: Stand wie damals. ZERO BACKED. Nehmen, nehmen. Nix geben. Betrachtet man z.B. mal die Jungs von KING Art Games und ihr "kleines" Kickstarter-Projekt Battle Worlds: Kronos, sieht man, wie es andersherum funktioniren kann. Und sollte. First created. 24 backed. Für Spieler von Spielern. Unter anderem haben die natürlich auch Shroud of the Avatar unterstützt.

      Das mag jetzt nebensächlich sein und nichts (aber auch gar nichts!) mit dem kommenden Spiel von Garriott und seinen Leuten zu tun haben. Überunsympathisch ist es trotzdem.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • bluntman3000 schrieb:

      Das mag jetzt nebensächlich sein und nichts (aber auch gar nichts!) mit dem kommenden Spiel von Garriott und seinen Leuten zu tun haben. Überunsympathisch ist es trotzdem.


      Das finde ich schön, dass da jemand außer mir drauf achtet. :)
      Lord British steht da wirklich als der Knauser da. Auch Firmen wie InXile haben andere Projekte gebackt, bei InXile zufällig auch genau 24. Gas Powered Games, die mit ihrem Wildman-Projekt ums Überleben gekämpft haben haben selbst 10 Projekte unterstützt. Die Shadowrun-Macher 14. Revolution Software wenigstens eines.

      Lord British... Nullkommazerogarnix.
      Da bemerkt man schon eine Geisteshaltung, die sich so garnicht mit den Inhalten der Ultima-Spiele verträgt; die "Virtues" stehen wohl im echten Leben für Garriott nicht so hoch im Kurs. Er sollte am Shrine of compassion beten.

      Dazu passt diese jüngste Aussage von Lord British: eurogamer.net/articles/2013-03…esigners-really-just-suck

      Kernaussage ist, dass er nicht besonders gut als Gamedesigner ist, sondern fast alle anderen besonders schlecht. Er versucht zwar gerade zurückzurudern, aber... puuh...
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Es gibt neues! Screenshots! Das Spiel lebt! YEAH!
      Dateien
    • Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues - Launch am 27. März 2018

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Pust... wo kommt denn der ganze Staub her? :D


      Herausgeber Travian Games und Richard Garriotts Studio Portalarium haben zwei neue Videos veröffentlicht, in denen sie das kooperative Gameplay und die detaillierte, komplexe Fantasywelt ihres Fantasy-Multiplayer-RPGs Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues vorstellen. Das Spiel wird weltweit am 27. März 2018 veröffentlicht.





      Eine kostenlose Probeversion, in der Spieler einen umfassenden ersten Blick auf das Spiel werfen können, ist jetzt direkt über die offizielle Website des Spiels als Download verfügbar.

      Als Fantasy-Multiplayer-RPG verknüpft Shroud of the Avatar viele der entscheidenden Features, die der Ultima-Serie zu ihrem Erfolg verhalfen. Dies umfasst Elemente wie die weitestmögliche Bewegungsfreiheit in einer lebendigen, ständig wachsenden Fantasy-Welt mit einem spielergesteuerten Handwerks- und Wirtschaftssystem sowie einen Aufstiegspfad, bei dem Spieler auf Grundlage ihrer Tugend vor moralische Entscheidungen gestellt werden. Die fesselnde Spielhandlung wurde in Zusammenarbeit mit dem gefeierten Fantasy-Autor Tracy Hickman(Drachenlanze)verfasst.

      Spieler dürfen sich auf die Integration mehrerer MMO-Elemente freuen, die zu einer einzigartigen, gemeinsam erlebbaren Online-Erfahrung in einer beständigen Welt kombiniert wurden. Sie können entweder im Alleingang oder mit Freunden spielen, ihre eigenen Unterkünfte oder sogar ganze Städte besitzen und sich einer der vielen verschiedenen Gilden im Spiel anschließen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • So, letzte Woche war Release!

      Ist hier im Forum jemand dabei? Oder bin ich alleine? ;)

      Performance ist noch nicht soo dolle, aber außerhalb der großen Städte komme ich klar (i5-3550, 8GB RAM, GTX1060, SSD). Der Einstieg ist nicht so krank wie bei EVE Online, aber im Vergleich zu den heutigen MMOs wird man eher weniger an die Hand genommen. Mir macht es bisher viel Spaß.
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix