Castle of Illusion (2013 Remake)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ChaosQu33n schrieb:

      Nee, keine Ahnung, meine wir hätten hier im Forum schon einmal über das Spiel geschrieben.


      Ich hatte vor nem Monat ein Thema aufgemacht, als es noch ein Gerücht war:

      Gerücht: Remake von Castle of Illusion
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Riemann80 schrieb:

      ChaosQu33n schrieb:

      Nee, keine Ahnung, meine wir hätten hier im Forum schon einmal über das Spiel geschrieben.


      Ich hatte vor nem Monat ein Thema aufgemacht, als es noch ein Gerücht war:

      Gerücht: Remake von Castle of Illusion


      Den kannte ich nicht.
      Lege das daher nun zusammen :)


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Remakes von 2D-Jump 'n Run Klassikern sollten aussehen wie Rayman Origins. :)

      Mal ehrlich: das kam bei den Kunden extrem gut an (PS360):

      Amazon.de: 169 Wertungen, 5/5 im Schnitt (!)
      Amazon.com: 113 Wertungen, 4,75/5 im Schnitt
      Amazon.co.uk: 128 Wertungen, 4,75/5 im Schnitt



      Jetzt stelle euch mal Castle of Illusion in der Form vor:



    • Ich hab mir damals Castle of Illusion sofort gekauft weis es lange Zeit einer der schönsten Titel für das MD war, wenn ich an das Candy Level denke :love:

      Allerdings muss ich heute sagen das das Game spielerisch eher bescheiden war weil vor allem die Steuerung sehr träge war und das Leveldesign auch nicht der Hammer war.

      Dann doch lieber den Titel in schöner Erinnerung behalten anstatt ein Remake das spielerisch eher enttäuscht. World of Illusion genau so, Grafik super, Steuerung sehr träge.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Castle of Illusion war top damals, auch spielerisch. Hat ja auch damals überall gute bis sehr gute Wertungen bekommen, wie eigentlich alle Disney-Spiele von Sega bis auf Fantasia.

      Duck Tales hat mich schon gefreut, Castle of Illusion hab ich aber wohl noch mehr gespielt, also bin ich jetzt fast schon im siebten Himmel. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Das Spiel war DER Batterienkiller schlechthin, da ich meinen "Ur-GG" damals intelligenterweise ohne Netzteil bekam.
      Ich kann mich dunkel dran erinnern, daß jeweils mehr oder weniger genau zum Ende von C.o.I. hin auch gute Alkalines den Geist aufgaben (vielleicht hab ich ja nur zu träge gedaddelt? ^^ ).

      P.S. Danke, ONOX2 :) (durch ihn hab ichs "wiederbekommen" und das auch noch unschlagbar günstig; Hut ab!)

      @108: Fantasia hat mir neulich ne Freundin als Geschenk vom Flohmarkt mitgebracht, ich habs aber noch nit gezockt: Was ist denn so übel dran?
      (Mist! Ich hatt mich sooo schwer gefreut, in der Antizipation eines gewohnt geilen Disney-Jump 'n Runs ;( ) Naja, vielleicht mag ichs ja, schräg genug bin ich :D
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:


      @108: Fantasia hat mir neulich ne Freundin als Geschenk vom Flohmarkt mitgebracht, ich habs aber noch nit gezockt: Was ist denn so übel dran?


      Bin zwar nicht 108, aber schau mal hier und da. Kann den Tests von damals nur zustimmen: Frustig, spielerisch dürftig und technisch war nur der 1. Lvl ok... :( Vielleicht gefällt es dir trotzdem.
    • Besten Dank! Ich schau grad mal rein... (böse Vorahnung kommen herangeflogen ^^ )

      Obwohl mir die Backgroundgrafik in Level 2 sehr gefällt (monochromatisch-schön :love: ), muss ich doch sagen: WEIA!
      Da kommt ja was auf mich zu, siehe Video (der arme Kerl tut mir leid! Die Frage ist: werde ich nicht demnächst mindestens genauso meschugge wie dieser arme Kerl sein? :D)

      Freue mich trotzdem irgendwie drauf.. (Morbide Neugier, ob ich's schaff ;) )

      youtube.com/watch?v=W_Rar3B6jbc
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich sag ja auch nicht das Castle of Illusion kein klasse Spiel war, ich habe es sehr gerne gespielt aber mit Mario konnte es z.B. damals nicht mit halten. Die Master System Version spielt sich aber auch flotter als die MD Version. In der Powerplay hat das Spiel damals glaub ich 80 % bekommen und das war zu der Zeit neben der ASM ( konnte man nicht ernst nehmen ) die Zeitung mit dem meisten Fachwissen.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Mit Fantasia bin ich auch nie warm geworden, genau wie mit den neuen Disney Hüpfern wie Maui Mallard oder den ganzen Kram...

      All time Favoriten des 16 Bitters sind Castle of Illusion, World of Illusion, Quackshot, Magical Quest und Mickey Mania. Was auch so ziemlich alle sein dürften wenn man mal 8Bit weglässt.

      Generell kann ich aber jedem Disney Lizenz Spiel was abgewinnen, am meisten natürlich den Trickfilmumsetzungen für 16Bit, die sind durchweg eigentlich alle ganz gut...
    • Shinobi MG schrieb:

      Ich hab mir damals Castle of Illusion sofort gekauft weis es lange Zeit einer der schönsten Titel für das MD war, wenn ich an das Candy Level denke :love:

      Allerdings muss ich heute sagen das das Game spielerisch eher bescheiden war weil vor allem die Steuerung sehr träge war und das Leveldesign auch nicht der Hammer war.

      Dann doch lieber den Titel in schöner Erinnerung behalten anstatt ein Remake das spielerisch eher enttäuscht. World of Illusion genau so, Grafik super, Steuerung sehr träge.

      Von den Disney Games ragt nur Aladdin heraus, alle anderen kommen über ein "gut" nicht heraus.
      NEO GEO
      The Future Is Now
      SNK
    • kyoshiro schrieb:


      Von den Disney Games ragt nur Aladdin heraus, alle anderen kommen über ein "gut" nicht heraus.


      Dem würde ich widersprechen, die Disney-Games waren so ziemlich mit das beste was es Jump' n Run-mäßig damals gab, Mario mal außen vor gelassen. Mario war halt das nonplusultra gameplaytechnisch, aber die Klasse danach bestand zu einem nicht geringen Teil aus Disney-Spielen.
      Castle, World und Land of Illusion sind alle mittlere bis hohe 80er Titel für mich. Lucky Dime Caper und Deep Duck Trouble auch. Quackshot immerhin ein hoher 70er.
      Jungle Book und König der Löwen auch in 80er Regionen. Ach ja, Mickey Mania auch hoher 80er.
      Ausgerechnet Aladdin steht übrigens in dem Ruf, dass es ein bißchen ein Grafikblender war; gut, aber nicht so gut wie manch anderes Jump'n Run, was eben durch phänomenale Optik wieder ausgeglichen wurde.

      Ich denke, das Disney damals fast schon ein Qualitätsgarant war. Da gab es nur sehr wenig, was nicht so toll war, bspw Goofy oder Pocahontas. Das meiste war imo top.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()