Foren aktivitaeten in letzer Zeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Merci, Kompliment geht direkt zurück!
      Vit war mal weg? Ui! Dann war mein Einstiegs-timing ja glücklich "gewählt" (*lach*).
      Es waren speziell Er (und natürlich viele andere vernünftige user), der mir, trotz aller seltsamen Kommmentare (hab mir aus Langeweile und Interesse mal den einen und anderen thread komplett "zurück in die Vergangenheit" gegeben *lol*) die hier auch kursierten u kursieren, sone Art "Urvertrauen" in dieses Forum gab und mich somit motivierte, mich mal ernsthaft drauf einzulassen, hierzubleiben (hatte eigentlich Anfangs nur ne Anschluss-Optimierungs-Sachfrage bez ner neuen Konsole).
      Letzten Endes erkannte ich, daß die "Guten" *lach* hier eindeutig in der Überzahl sind...

      von daher: Danke an euch, die zahlreichen "Guten" hier im Forum- U make the difference! :thumbup:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • hihi, eines meiner liebsten "dynamischen Duos" in der Filmgeschichte! Muss ich mal wieder gucken... Das wird geil! danke für die "Erinnerung"!
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Trotz noch nicht vollständig eingegangenem Lohn hab ichs grad bestellt-Prinzip Hoffnung! Es MUSSTE einfach sein!

      Danke,Jim! Hatte mich net getraut zu fragen, weil es mir angesichts eines so großartigen Films peinlich war, daß ich Minutenlang nach dem Titel gegrübelt hatte :D

      Mannomann, hoffentlich is der Dienstag schon da! Habe die allerbesten Erinnerungen daran- einer der größten Filme- eine Schande, daß ich zwar die "Für eine Handvoll Dollar/Für eine Handvoll Dollar mehr"-Doppel-Holzbox mit Schloß mein Eigen nenne (großer Clint-Eastwood-Fan, der ich nunmal bin), diese Perle aber noch nicht.

      Abseits dessen: GranTorino ist soooo geil, fallsde den noch nit kennst, zieh ihn Dir mal rein! (Zwar kei Western, aber Eastwood at his best!)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Shan schrieb:


      Thema Aktivitaet: Eigentlich haben wir hier genug Nutzer. Es wird nur nicht mehr soviel geschrieben wie 'frueher'. Nicht zuletzt liegt das imo am Durchschnittsalter der Userbase. Ich sehe es ja an mir selbst. Hatte ich vor ein paar Jahren noch Spaß an ausufernden Diskussionen und hitzigen Debatten zu unserem Hobby, fehlt mir mittlerweile einfach der Antrieb und vor allem die Zeit dafuer.
      +1
      super gesagt, trifft auch 100% auf mich zu =)
    • Da es gerade irgendwie gut passt: In dem Thread DSL, wie in DrosSeL? geht es um eine mögliche DSL-Drosselung. Kaum entdeckt jemand einen Beitrag, der nicht in die Shitstorm-Kategorie fällt, wird dieser natürlich als bezahlter Mitarbeiter betitelt: DSL, wie in DrosSeL? Bei solch einer "Diskussionskultur" empfinden es, meiner Erfahrung nach, viele Leute einfach als überflüssig, Meinungen die nicht dem Mehrheitsshitstormgeblubber entsprechen, kund zu tun. Das ist jetzt allerdings kein neues Phänomen, erklärt aber, warum viele Menschen weniger in Foren posten bzw. sich nicht "trauen" ihre Meinung zu äußern. Schreit man nicht laut "DAGEGEN!" (Eigentlich egal um was es geht) ist man direkt ein bezahlter Mitarbeiter von wemauchimmer. Das kann einem schon den Spaß an der Sache nehmen.
    • naja, das freundlich usw scheint wohl auch "Genre" abhängig zu sein. Ich kenne Foren, da wirst du schon rausgeworfen wenn du nicht in JEDEM Beitrag erstmal schön "hallo..." & am ende " Danke" sagst. Und natürlich IMMER den echten Name benutzen, denn alles andere wäre extrem unhöflich.
    • Was? Und ich dachte das bescheurtste was ich kannte war Banndrochung für mich als ich noch keinen Tag angemeldet war, weil es nicht gestattet war keine Links zu benutzen und glaubt mir keine Links zu setzten, nicht mal einen Link zur Spielesammlung oder ein Link zu einem Patch der die Lösung eines Problems, eines anderen Users ist usw. ^^ Das war toll.

      Ach und es war auch toll als neuer User als Viralmarketing abgetan zu werden, nur weil man geschrieben hat wie sehr man sich auf ein Spiel freut. :3
    • Black Sun schrieb:

      naja, das freundlich usw scheint wohl auch "Genre" abhängig zu sein. Ich kenne Foren, da wirst du schon rausgeworfen wenn du nicht in JEDEM Beitrag erstmal schön "hallo..." & am ende " Danke" sagst. Und natürlich IMMER den echten Name benutzen, denn alles andere wäre extrem unhöflich.



      Klingt nach einer typischen Newsgroup aus früheren Tagen :thumbsup: Wobei ich das Ganze so schlecht auch nicht finde, denn irgendwo ist es schon schade, wenn man längere Beiträge schreibt um bspw. bei einer Problemlösung zu helfen und man einfach keine Antwort mehr erhält. Da denke ich mir dann manchmal schon "Na, die Mühe hättest du dir auch sparen können". :huh:
    • Der Rückgang von Forenaktivität liegt vielleicht auch daran, dass vielen Mobilnutzern das Tippen von Beiträgen zu mühselig ist. Teils ist aber auch das Lesen solcher mühselig. :lol:
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • 6 Mitglieder
      und 17 Besucher
      - Rekord: 389 Benutzer (Donnerstag, 8. November 2012, 17:56)
      Ich weiß jetzt nicht ob da was Besonderes war, aber das dieser Rekord vor recht kurzer Zeit war finde ich durchaus bemerkenswert. Ansonsten siehts aber leider wirklich so aus das etwas an Substanz für mich momentan fehlt. Die aktuellen Themen interessieren mich kaum noch und die Retro-Themen kommen die letzten Wochen/Monate irgendwie immer kürzer.

      Wobei man, wenn man sich bei der Threadgestaltung etwas Mühe gibt, durchaus schnell positive und konstruktive Resonanzen bekommt. Ich denke da unter anderem an dem Künstlerthread von Pseudo und auch auf meinen Komplettsammlungs-Doku-Thread habe ich überraschend viele Anmerkungen bekommen. Klar sind das alles immer nur Strohfeuer und irgendwann verlaufen auch diese Threads völlig im Sande, aber dann sucht man sich halt was Neues.

      Was ich eigentlich nur sagen will: Wer konstruktiv und auch interessant diskutieren, oder sich unterhalten will, der braucht eigentlich nur eine vernünftige Grundlage schaffen. Allein was hier für seitenlange Fachsimpeleien über Final Fantasy geführt worden sind, da reichten 2-3 User um 5 Seiten zu debattieren.
    • Ignorama schrieb:

      6 Mitglieder
      und 17 Besucher
      - Rekord: 389 Benutzer (Donnerstag, 8. November 2012, 17:56)
      Ich weiß jetzt nicht ob da was Besonderes war, aber das dieser Rekord vor recht kurzer Zeit war finde ich durchaus bemerkenswert.


      Diese hohe Zahlt wird bei der Indexierung des Forums von Suchmaschinen-Bots erzeugt. Die lesen oft auch interessante Topics, die mich dann stöbern lassen. :lol:
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Ein paar subjektive Eindrücke zusammengerührt und schon hat man das große Foren sterben. lol

      die Analogie zu Facebook greift übrigens nicht. Foren bieten je nach Thema eine konzentrierte Interessengemeinschaft mit Nutzern die man nie gesehen hat und nicht kennt. Darin besteht der Reiz, um sich mit gleichgesinnten auszutauschen. Es geht um spezielle Information. Was hat das mit Facebook zu tun oder einer Gruppe? Die Dynamik ist ne völlig andere.

      Das Netz ist voller Foren, zig Millionen. Nexgam ist recht groß und wird auch noch ein paar Jahre existieren. Was fehlt euch denn genau? Welche Art der Posts werden hier gebraucht?

      Titel XY wird angekündigt: "wow da freu ich mich drauf"..."mal abwarten"...."gibts ne limited edition"? Braucht man das in 10 facher ausführung? Generell ist das Forum zu allgemein um auf experten zu treffen wenn man eine sehr spezielle Frage hat. Hier tummelt sich der Durchschnitt, aber man bekommt die eine oder andere News mit zum Release, Review oder Background der Industrie. Mehr darf man auch nicht erwarten. Will man etwas sehr spezielles wissen bleibt einem nichts anderes übrig als selbst aktiv zu werden. Deshalb sind Topics mit interessanten Fragestellungen oder Detailfragen meist leer und haben 0 antworten.
      DESTROY YOUR ENEMY! NOW!
    • Enze schrieb:

      Foren bieten je nach Thema eine konzentrierte Interessengemeinschaft mit Nutzern die man nie gesehen hat und nicht kennt. Darin besteht der Reiz, um sich mit gleichgesinnten auszutauschen. Es geht um spezielle Information.


      Genau dafür gibt es auf Facebook auch Gruppen. lol
      XBOX 360 Gamertag: Himmel und Erde
      PSN: iheartbreakdown
      zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey
    • Ich kenn ne ganze Menge Foren die gerade immoment extrem aufleben, dass hier ist ja immoment alleine durch diesen Gilgamesh der ziemlich viel komisches schreibt am aufleben, ob das nun positiv ist sei dahin gestellt.

      Der Retrohype nimmt mMn aber auch ganz leicht wieder ab, zwar nicht in den Preisen aber im allgemeinen Hype.