Deep Down

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ok leute, das ist echtzeit:





      dieser screen ging ja in der kürze völlig unter:



      da steht im hintergrund:

      7.1 Surround Sound
      1080p Full HD
      Fluid Simulation
      Cinematic Rendering Pipeline
      Global Illumination
      Integrated Development Environment
      Tessellation
      Direct C# Scripting
      Procedural Animation
      Realistic Visual Effects
      Asset Based Development
      Volume Rendering
      Physically Based Rendering

      die wichtigsten sachen hab ich hier mal hervorgehoben.

      und dann das hier:



      auf gamersyde gibbet nen 1080p video. und das überzeugt. scheiße, das die mit GI und fluid simulation aufkreuzen hat mich wirklich irritiert. ich merke, auch ich habe die ps4 unterschätzt. aber klar, es sind ein paar jahre ins land gegangen, mein handy kann schon spitzen grafik darstellen. und eine konsole ist ein geschlossenes system. FUCK! GI UND FLUID SIMULATION!!!!!!!!

      mich hat halt das feuer skeptisch gemacht, aber ich hab völlig vergessen, das dies hier schon gezeigt wurde:



      spult vor auf 0:48



      so, nix mit ps3.2. das ist ab jetzt kino meine freunde!



      gamersyde vid:
      gamersyde.com/news_deep_down_trailer-13824_en.html



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Symer ()

    • nein, das darfst du auch im spiel erwarten. denn nur für zwischensequenzen arbeitest du nicht an einer engine die fluids oder GI berechnen kann. ich meine ambient oclusion hätte mich nicht überrascht, aber GI? wenn ich GI im rendering verwende dauert das richtig lange pro frame. und ich besitze 12GB DDR3. aber wir reden hier auch von einer konsole. wo ich bis aufs blanke metall proggen kann.
      das zwischensequenzen besser aussehen ist klar. ich gebe dir da völlig recht. ich möchte aber auch klarstellen, dass in der listung die sachen keinen sinn ergeben, nur im sie in sequenzen zu zeigen. nicht bei einer closed box und 8 GB ddr5. und zwar unified ddr5.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Symer ()




    • oh shit, got my ticket:




      die GDC wird dieses jahr seeeehr spannend!



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Symer ()

    • jo, ich kenne dummerweise keinen progger, also html zählt ja hier nicht :D , und so kann ich leider keine fundierten aussagen treffen. denn ich muß ja bestehende formeln so umschreiben, das sie mit tricks von chipsätzen berechnet werden. partikel effekte sind immens rechenintensiv. und ich überlege die ganze zeit, wie sie das feuer hinbekommen. ich kann die lebenszeit eines partikels bestimmen, ich kann auch das aussehen zu verschiedenen zeitpunkten bestimmen. wenn ich aber dieses feuer berechnen würde, dann würde mein rechner trotzdem gewaltig ins schwitzen kommen.
      ein progger weiß eben darum bescheid. jetzt bekommt er eine kiste vorgesetzt die überall auf der welt gleich sein wird. und dieses mal bekommt er eine meeeenge arbeitsspeicher spendiert. jetzt kan er die formeln tweeken und wählen welcher part, in welchem part die beste leistung ergibt. riesen vorteil einer konsole gegenüber eines pcs. wobei grafikkarten eben das selbe machen. trotzdem ist ein pc ein sammelsurium an individuellen einzelbausteinen.
      ich kann mir also vorstellen, das findige progger es hinbekommen haben, renderings auf den neuen konsolen extrem zu beschleunigen.

      auch physik ist ein riesen thema. auch dafür ist der arbeitsspeicher sehr gut zu gebrauchen. nur das alles auf einmal berechnet wird glaube ich nun auch nicht. aber man kann sich nochmal die letzte unreal engine 4 vorstellung anschauen. nicht das element video, sondern das hier:




      fume fx oder realflow/blender ist nun ein extrem und bleibt noch renderfarmen vorbehalten (bzw. eben alles andere als echtzeit). in der nächsten konsolen generation (ps5) wirds dann vermutlich aber drin sein. tja, oder eben am ende schon von dieser.

      der unterschied zu dem video zu capcom ist, das bei dem unreal video halt auf die möglichkeiten eigengangen wird. wie man das zu einem maximum bringt, um ein spiel zu präsentieren, dafür ist das capcom video. auch das square enix video sieht verdammt gut aus. und das basiert alles auf ungefähr specs. 8 GB ddr5 war da noch nicht angekündigt. auch möchte ich gerne mal die texturbögen der neuen games sehen.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Symer ()

    • Im Endeffekt kann man sich einen High-End Rechner schnappen, die Details bis zum Anschlag hochdrehen und sich darauf Crysis 3 ansehen. Dann bekommt man in etwa einen Eindruck davon, was mit der neuen PS4 möglich wird. Die berechnete Videosequenz wird als Spielsequenz so sicher nicht umgesetzt werden (können). Es gab schon vor Jahren eine beeindruckende Unreal Engine Präsentation und auch Square Enix hatte ja eine Demosequenz zu Final Fantasy 7 gestrickt. Wenn man dagegen die vermeintlichen grafischen Aushängeschilder der PS3 Killzone 3, Uncharted 3 und Co. ansieht, dann ist da ein riesiger Qualitätsabfall zu erkennen.

      Auch der Videospeicher von einem Gigabyte in der PS4 ist schneller aufgebraucht, als man denkt. Fotorealismus wird es auch in zehn Jahren noch nicht geben, aber evtl. kriegt man es hin, die Spiele durchgängig mit vernünftiger Kantenglättung und 1080p laufen zu lassen, ohne die Auflösung künstlich aufzublasen, oder massiv an Texturen sparen zu müssen. ;)
    • 108 Sterne schrieb:

      Na ja, das sind Screens aus den superkurzen Szenen im von Kalter Engel geposteten Teaser, von Youtube geschossen. Da weden weder die falsche Auflösung noch die übliche Komprimierung von YouTube & co die Sache schöner machen.


      Das ändert aber nichts an der Texturarmut und dem etwas unglücklichen Charakterdesigns. Hoffentlich wird das Spiel kein zweites Lair. Der Titel bekam auch Vorschusslorbeeren und das Endresultat war ziemliche Grütze.
    • Das schlimme ist ja dass das selbst mit höherer Auflösung usw. Scheisse aussehen würde. Auf jeden Fall hat der "Target" Render nichts mit der Realität zu tun.
      Deep Down: das neue Motorstorm?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Na ja, ich finde es wirklich verfrüht, von den Schnappschüssen irgendwelche Schlüse auf die finale Qualität zu schließen. Der Polycount scheint hoch genug zu sein, und ob die Textuen verwaschen sind kann ich nicht beurteilen; weil eben dank der Video Komprimierung/falschen Auflösung ja die Bilder komplett matschig sind. Wenns nur die Texturen wären okay, aber de Konturen an den Rändern sind ja ebenso unscharf.

      Das die Qualität der Tech Demo nie für in-game, sondern allenfalls für Echtzeit-Zwischensequenzen erreicht wird liegt aber auf der Hand. Zumal es ein Onlinespiel ist, da müssen ja dann wohl nochmal Abstriche gemacht werden.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"