Evoland 1 & 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Evoland 1 & 2

      Dachte ich poste das mal... bin ja kein PC-Freund, und schon garkein Steam-Fan, aber das ist doch sehr reizvoll.

      steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=122301377

      Evoland ist ein Spiel, dass die Entwicklung des klassischen Action-Adventure/JRPG Genres nachzeichnet.

      Wie geschieht das? Das Spiel startet wohl als schwarzweißes Pixel-Abenteuer ohne Aktionsmöglichkeiten außer laufen. Später kommt Block-Scrolling, es spielt sich a la Zelda auf dem GameBoy, und nach und nach erweitern sich spielerische Möglichkeiten und die Grafik wird neuen Generationen angepasst; plötzlich siehts aus wie ein NES-Spiel, dann wie 16-bit, später Echtzeit 3D. Die bereits erforschten Gebiete können dann auch in der neuen Technik wieder besucht werden.

      Spielerisch erinnert es sowohl an Zelda & co, bietet aber auch ATB-Kämpfe a la Final Fantasy.

      gxBjDGc4YCg





      Ich finde diese Idee einfach großartig!


      Die ursprüngliche Fassung, die man für einen Wettbewerb gemacht hatte kann man kostenlos als Flashgame auf der Website spielen.

      evoland.shirogames.com/classic

      Ich würde mir das im PSN wünschen, aber ich glaube das würde ich notfalls auch am PC spielen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ja, ich spiele es.
      Ich finde es ganz nett, vor allem witzig; aber dem Spiel fehlt leider Substanz. Ich bin noch nicht ganz am Ende, viel kann aber nicht mehr kommen gemessen an der Grafikqualität, die ich erreicht habe.

      Es wirkt wie eine Demo; da hat jemand alleine was entwickelt, und deshalb ist es leider eher wie ein kleines Preview bei dem man ein größeres Spiel ewartet. Alles sehr auf das nötigste reduziert. Bspw ist die spielerische Entwicklung kaum vorhanden, in erster Linie steigert sich die Grafik. Die Rundenbasierten Kämpfe sind vom ersten Kampf an ATB (wobei ATB in der Realität erst durch FF IV eingeführt wurde), mehr als Angriff, Magie und Fliehen gibt es nicht. Keine Anleihen daran, wie sich Kampfsysteme im Laufe der Jahre geändert haben; es gibt kein Skillsystem, man kauft eine neue Ausrüstung und die ist automatisch ausgerüstet.

      Für 7,19 Euro bei GOG ist es okay, aber man sollte nicht mehr als den ein oder anderen Schmunzler erwarten, leider.

      Ich schreibe einen vollständigen Review für neXGam wenn ich durch bin.

      Ach ja, noch ein Problem: Obwohl es eine klare Hommage an Konsolenspiele ist, lässt sich Evoland nur mit der Tastatur spielen, es gibt keinen Gamepad-Support. Schlimmer noch, Joy2Key und XPadder funktionieren bei dem Spiel nicht. Die Tastaturfans werden wol mal wieder widersprechen, aber für mich ist es einfach ein Krampf bei Zelda-Gameplay, wo es auf Geschick ankommt in Kämpfen mit 5 oder Gegnern gleichzeitig über WASD die Spielfigur zu steuern, auszuweichen und so mit Space anzugreifen, dass ich die Gegner von der Seite treffe (weil sie vorne mit nem Schild blocken).
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Evoland erscheint in der Legendary Edition für PS4, Xbox One und Nintendo Switch

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Shiro Games hat angekündigt, dass ihre ersten Spiele, Evoland und Evoland 2, im Februar als gebündelte Legendary Edition für die PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch herauskommen werden.



      Evoland and Evoland 2 werden zusammen als Legendary Edition erscheinen mit unterschiedlichen Startdaten für die verschiedenen Plattformen: PlayStation 4 am 5. Februar, Nintendo Switch am 7. Februar und Xbox One am 8. Februar. Vorbestellungen für die Nintendo Switch werden ab dem 29. Januar möglich sein und Spieler können die Reihe schon jetzt zu ihre Wunschliste im Nintendo eShop hinzufügen.

      Evoland ist eine Reise durch die Geschichte des Action Adventure Gamings und erlaubt es Spielern im Laufe des Spiels neue Technologien, Gameplay Systeme und graphische Upgrades freizuschalten. Inspiriert durch andere beliebte Reihen bringt Evoland Spieler von einer 8-bit Ästhetik zu modernen 3D Grafiken und von rundenbasierten Gefechten zu Echtzeit Bosskämpfen. Mit dabei sind immer eine gute Portion charmanter Humor und Referenzen zu klassischen Spielen.

      Evoland 2 bringt die Erfolgsformel des Vorgängers auf ein neues Level und bietet ein komplettes RPG Abenteuer mit epischer Geschichte, tiefgehenden Kampf- und Individualisierungsoptionen, Dutzenden von Charakteren zum Interagieren und verschiedene Orten zum Besuchen. Spieler können sich unter anderem auf Beat’em up Straßenkämpfe, herausfordernde Puzzles, pixel-perfektes Platforming und intensive Shoot’em up Action freuen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Evoland Legendary Edition - Launch Trailer

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Das französische Indiestudio Shiro Games hat diese Woche ihren ersten Hit, die Evoland Serie, für Konsolen herausgebracht. Die Evoland - Legendary Edition umfasst Evoland and Evoland 2 und wurde Anfang der Woche für die PlayStation 4 veröffentlicht. Sie ist heute auch für die Nintendo Switch und PC (Steam) verfügbar, morgen wird die Evoland Legendary Edition für die Xbox One herauskommen.



      Was ist denn mit @108 Sterne ?
      Der hat sich zur Legendary noch gar nicht gemeldet... ;)



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk