[PS4] Killzone: Shadow Fall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lumpi3 schrieb:

      Ohne grössere Fehler und Probleme... da muss man doch selber laut lachen bei dem Satz.


      Am Anfang bei der Einführung in der man flüchten muss ist man ja ein kleiner Junge.
      Cool ist natürlich das wenn sich der Vater mit dir unterhält und er immer nur ins Leere schaut wenn er vor dir steht und nicht den Kopf zu dir herunter senkt ( hat wohl genickstarre)
      Habs auf englisch gespielt, da wars lippensynchron. Und wenn das Beispiel mit dem Vater für dich ein "großer Fehler" ist, dann sehe ich schon mit welchem Maßstäben du misst.

      lumpi3 schrieb:

      Gesichtsanimationen werden zB. von Battlefield gnadenlos ausgestochen.
      Nicht wirklich, aber es gibt besseres (Ryse, Beyond). Das macht es aber nicht schlecht.

      lumpi3 schrieb:

      Es gefällt vielen so gut, weil es am Anfang nicht anderes gab auf der PS4, irgendwas musste man ja kaufen.
      Ja, wir reden uns das alles nur schön, ich weiß. Ist ähnlich wie bei Pikmin 3 und SupeR Mario 3D World, weil es sonst nichts auf der Wii U gibt. Eigentlich sin das alles ganz miese Games.

      lumpi3 schrieb:

      Grafisch ist es natürlich ein klasse Titel ( wenn man eben nicht genau hinsieht und sich blenden lässt)
      Was genau ist grafisch denn nicht gut an dem Game?

      lumpi3 schrieb:

      Aber eben Storytelling, und das Spiel selber hat nicht den Hauch einer Chance gegen zB. Wolfenstein die New Order.
      Da kann ich wiederum nur "lol" antworten ;) Aber das ist ja auch alles Ansichtssache. Wolfenstein hat mir gar nicht gefallen beim Anspielen (wobei es später ja besser werden soll, werde ich irgendwann nochmal einlegen).
    • Kirbyfan schrieb:

      Mr.Deadshot schrieb:

      Gutes, abwechslungsreiches Leveldesign, ordentliche Gegner-KI, viele Gegnertypen ... so wie es sich für einen Shooter halt gehört.

      Welches killzone 2 hast du bitte gespielt?
      Das auf der PlayStation 3. Das mit den Bosskämpfen. Dem Kampf vom Brückenkopf durch Tag und Nacht, vor der Kulisse einer explodierten Atombombe bis hin zu den prunkvollen Palästen Helghans.

      Aber stimmt schon, Killzone: Shadow Fall hatte hier mehr zu bieten. Da war quasi jeder Level ein komplett neues Setting.
    • Sony wird wegen der 'Killzone: Shadowfall'-Grafik in den USA verklagt.

      Sony Computer Entertainment America has been hit with a lawsuit alleging "deceptive marketing" of Killzone: Shadow Fall because the PlayStation 4 game's multiplayer mode does not run at the resolution advertised.

      The suit, filed by California resident Douglas Ladore in Northern District California court, alleges that Sony advertised Killzone: Shadow Fall would run at native 1080p resolution but "used a technological shortcut that was supposed to provide 'subjectively similar' results."

      In March, Eurogamer's Digital Foundry analyzed Shadow Fall's graphics and reported that the PS4 game's multiplayer component runs at 960 by 1080 resolution — as opposed to 1920 by 1080, or 1080p resolution — with a "high-quality temporal upscale."

      [...]

      Attorneys for the firm [...] filed a putative nationwide class action lawsuit after Sony and EA promised a free copy of Battlefield 1943 to PS3 owners who purchased Battlefield 3, then failed to deliver the extra game. The firm is also behind the class action suit against Sega and Gearbox that alleges the two companies falsely advertised Aliens: Colonial Marines.

      polygon.com/2014/8/6/5975983/s…illzone-shadow-fall-1080p

      :lol:

      Bin mal auf den Ausgang gespannt...
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Ich habe mir das Spiel heute dank 20€ Gutschein und Tiefpreisgarantie für 7,99€ mitgenommen. Habe es also für 27,99€ bekommen. Konnte es zu Hause auch gleich anspielen, da meine Sohnemann brav Mittagsschlaf macht. Die ersten drei Kapitel habe ich bisher gespielt und es gefällt mir richtig gut. Die Grafik gehört im Shooter-Bereich zu den besten. Auch spielerisch hat es mich durch kleine Missionsaufgaben überrascht. Läuft zwar meistens auf das selbe hinaus, aber dennoch macht es fun. Bin mal gespannt wie lange die Spieldauer ist. Ich habe jetzt etwa 100 Minuten gespielt.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • Kann es sein, dass Killzone Shadow Fall auf normal schon ziemlich happig ist, oder werd ich zu alt? Bin gerade erst im 2ten Kapitel und schaffe nur mit größter Mühe weiterzukommen....ständig werde ich überrannt, rundum tauchen Gegner auf und ich schaffs dann kaum den Alarm auszuschalten....Wird das noch zunehmend schwerer? Dann starte ich nochmal auf leicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xipp ()

    • Die Stellen mit den Alarmmasten fand ich gar nicht so schlimm. Hab das Spiel auch auf schwer durch. I.d.R ist es hilfreich an den Stellen erstmal die Routen der Gegner zu beobachten. Dann kann man schon einige mit Stealthkills erledigen. Dabei in Reichweite vom Alarmmast bleiben, wenn man dann bemerkt wird kann man darauf zulaufende Gegner abwehren. Ich fand, es gab eher zu wenige Bereich mit den Masten und optionalen Bereichen/Missionsziele wie am Anfang im Wald.

      Schwierige und nervige Stellen gabs glaub ich nur ne Hand voll. Meist da wo Gegner in 2-3 Wellen kommen, u.a. in Kombination Gegner mit Energieschild und ATAC-Einheiten. Aber da wurde später zumindest eine Stelle per Patch etwas entschärft.
    • Bei meinem ersten Durchspielen hatte ich auch große Schwierigkeiten, mittlerweile "Rushe 8) ich aber da schnell durch.
      Wenn man die Positionen der Gegner kennt, die Alarmstellen rechtzeitig deaktiviert, geht das ziemlich einfach.
      Gibt aber im weiteren Spielverlauf trotzdem so einige echt schwierige Stellen.
      Aber wie schon erwähnt wurde, ist Shadow Fall wirklich kein CoD durchrenn Shooter, und man muss eher überlegt vorgehen.
      Und das bei Shadow Fall einem jedes Level ein komplett anderes Setting bietet gefällt mir an dem Spiel besonders gut.
    • Bin mit kleiner Unterbrechung durch Project Root nun auch weiter dran, wobei gerade erst am Anfang von Episode 3.
      Ist schon beachtlich, was einem da grafisch präsentiert wird, wobei ich mich derzeit noch etwas schwer tue mit der Steuerung, vor allem der Drone. Man merkt hier deutlich, dass ich sonst 90% den Xbox Controller benutze.

      Bis auf die Stimme des Main Charakter, überzeugt der Rest der Sprach und Geräuschkulisse sehr. Bin mal gespannt was ich noch erwartet und werde spätestens auf der Play versuchen das gute Stück durch zu boxen.
      Ausser Deadshot verführt mich sofort zu beginn mit Bloodborne :lol:


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Meine Stimmung steigt kontinuierlich.
      Nach dem "Horror Feeling" auf dem Schiff, kommt der nächste Abschnitt ebenfalls ziemlich gut. Story passt, Steuerung geht langsam ins Blut und Grafik lädt einen sehr oft zum Stehenbleiben und genießen ein.

      Bin einzig und alleine aber überzeugt, dass ich mich mit dem Xbox Controller in diesem Game noch besser schlagen würde. Die beiden analogen unten sorgen nach einiger Zeit immer für ein Unwohlsein (Krampf wäre übertrieben). Zudem muss sich die Konsole im Geräuschtest ebenfalls geschlagen geben, was anhand der gezeigten Grafik + Bauweise wohl nicht zu vermeiden ist.

      Wie viele Kapitel hat das Spiel eigentlich?


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • mich frustet das Game und ich würde es gern auf den "durchgespielt " Stapel legen.

      Hat jemand einen Tip was man in Kapitel 9 bei der zweiten welle tun muss, wenn die helghast Lady am Computer irgendwelche Türen schließt?

      Es kommen 2 ATAC flugrobos und ein nicht endend wollender Strom von Soldaten von der Platform unten. Ich finde nix was ich aktivieren/deaktivieren könnte und der Strom an Soldaten bricht nie ab...
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • Killzone Shadow Fall war für mich ein genialer Starttitel, und auch heute hab ich mit dem Game immer mal wieder meinen Spass.
      Wenn ich da nur an die Raumschiff Level denke, das Level mit der Bahn oder die schrägen Sounds die direkt aus einem 70er Sci-Fi Film stammen könnten :rolleyes:
      Für mich ist das eines der wenigen echt tollen Games auf der PS4, meine persönliche Enntäuschung kam eigentlich in den Jahren danach mit all dem Open World Fokus der ganzen Games.

      Zum Glück gibt es ja aber hier in dieser Generation mehr als genug Indie Alternativen.