[PS4] Killzone: Shadow Fall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ok, mein Lob ist gerade etwas getrübt. Ich schaffe dieses verdammte Ende (?) einfach nicht. Ich werde wahnsinnig.

      Spoiler anzeigen
      Ich hasse Stealth, ich hasse Timelimits, am Ende kriegt man beides auf einmal serviert. Und ja, ich weiß, dass das Timelimit erst ansetzt, sobald man einmal entdeckt wurde, aber da völlig unentdeckt durchzugehen, ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit. Ich drehe durch!
      currently playing: GTA V (PS4), Dragon Age: Inquisition (PS4)

      XBL: JohnLemon360 | PSN: FatSausage-PSN | Steam: John-Lemon
    • Hehehe, ich bin auch kein schleich Experte, aber beim neuen Killzone gefällt mir die ganze Abwechslung im Gameplay sehr gut, die ganzen durchschnitts Wertungen kann ich gar nicht verstehen.

      Für mich einer der besten Ego-Shooter der letzten Jahre, da kommt beinahe schon HL2 Feeling auf, wenn auch diese Klasse natürlich nicht ganz erreicht wird.
    • Ich hab das Game durch und kann die Wetungen unterhalb einer 8 nicht wirklich nachvollziehen. Zumal diese Seiten Games wie CoD MW3, BO2, Ghosts mit mindestens 8,5 bewerten - auf den Singleplayer bezogen. Eine deutsche Webseite stellt Shadow Fall wertungstechnisch mit MoH Warfighter gleich 8| MoH:W ist reinster Shooter-Crap.

      Insgesamt finde ich Shadow Fall sehr gelungen. Grafik absolute Spitzenklasse! Das zeigt was heute auf der PS4 geht. Da geht in Zukunft sicher noch einiges mehr. Und SH spielt sich in der Tat anders als die Vorgänger. Man muss sich vor allem an den neuen Charakter und die nicht-mehr-Anwesenheit der alten Truppe gewöhnen. Und hier liegt auch ein Schwachpunkt, es findet leider keine Charakterentwicklung statt. Ein weiterer, es hätte mehr Inszenierung drin stecken dürfen. Spielerisch gibts wenig zu bemängeln, das Gameplay flutscht. Kurze Ansätze wo man optionale Ziele in einem weitläufigeren Gebiet absolvieren kann, waren ganz nett, aber eher die Ausnahme (gut so für ein Killzone ;) ). Die Möglichkeit in einigen Abschnitten auch durch Stealthaktionen an den Zielort zu kommen, ist ok, wurde aber früher oder später von einem Helghi erwischt. Die Drohne bietet nette taktische Einsatzmöglichkeiten und weiss als Gadget zu überzeugen. Abwechlung gibt es genug, jedes Kaptitel weiss zu gefallen.

      Was ich aber dennoch enttäuschen fand...

      Spoiler anzeigen
      War eigtl das Ende selbst, iwie unerwartet abrupt, dachte da kommt noch ein fetter Bossfight. Aber der letzte Widerstand war letztendlich nur eine Ansammlung von Feinden verschiedener Typen.

      Naja, dafür darf man beim nächsten Teil auf einen überzeugenderen Helden hoffen. Lucas Kellan hatte ja in dem Fall nur einen kurzen Auftritt. Find ich auch gut so. Der nächste kann nur besser werden ;)
    • Hmm, konnte heute auch zum ersten mal reinschauen. Gefällt mir soweit ganz gut, bin noch bei der ersten Mission.

      Aber bin ich bescheuert oder weist auch Killzone, vor allem in den Cut-Szenes, Kantenflimmern auf? Ist euch da nichts aufgefallen? So langsam glaube ich, dass liegt an meinem Fernseher.
    • Ich finde auch Klasse und schon etwas knackig.

      Imho bis jetzt einziger Kritikpunkt: Die Gegner treffen IMMER egal aus welcher Entfernung.
      Sieht man gut in der Landungsmisson (bekannt aus dem E3 Video). Es rummst man steht auf und wird quasi direkt getroffen aus einer unmöglichen entfernung.
    • Sengaya schrieb:

      Hmm, konnte heute auch zum ersten mal reinschauen. Gefällt mir soweit ganz gut, bin noch bei der ersten Mission.

      Aber bin ich bescheuert oder weist auch Killzone, vor allem in den Cut-Szenes, Kantenflimmern auf? Ist euch da nichts aufgefallen? So langsam glaube ich, dass liegt an meinem Fernseher.
      Nein, das Spiel hat Kantenflimmern. Jedes Game hat das bis zu einem bestimmten Grad, bei Killzone ist es in weitläufigeren Arealen auffälliger. Manchmal mehr, manchmal weniger.
    • Jup, Spawn Point und beim nächsten Tod Air Drones durch die Pampa werfen. In der Regel habe ich so immer die meisten Punkte nach dem Match.

      Gerade zum ersten Mal diese Minigun vom Support benutzt und auf der schlauchigen The Wall Map direkt 41 Kills gemacht. Die Idioten sind mir immer und immer wieder reingerannt :lol:
      currently playing: GTA V (PS4), Dragon Age: Inquisition (PS4)

      XBL: JohnLemon360 | PSN: FatSausage-PSN | Steam: John-Lemon
    • Erster kostenpflichtiger DLC kommt im April - vor einer Woche kamen zwei kostenlose neue Maps:
      blog.eu.playstation.com/2014/0…-expansion-pack-revealed/

      Neue Klasse? Neue Waffen? Neue Challenges? Neue Trophies? Count me in. Kaufe ja selten DLC, aber Killzone spiele ich viel zu gerne online, um mir das entgehen zu lassen. Werde dann wohl gleich zum Season Pass greifen, dann habe ich auch den Koop-Modus der wohl im Juni kommt gleich mit an Bord :)