[PS4] Killzone: Shadow Fall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PS4] Killzone: Shadow Fall

      Dann mach ich mal den Anfang und öffne einen Thread zu Killzone: Shadow Fall. :) Wird wohl eines der ersten MUST-HAVES werden für die PS4. :thumbup:

      Erster 1080p-Trailer:
      JUZJTjns6Qg
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shiro ()

    • Habe mir vorhin erst die Präsentation angesehen und war wenig geflashed. Sieht schon sehr viel mehr nach Crysis oder Halo aus, was den allgemeinen Stil angeht.
      Dazu sah doch eigentlich nur der Blick über die Stadt wirklich gut aus. Den Actionpart hat man doch in dieser Gen fast schon schöner erleben können... Ansonsten kam mir das Gefecht auch nicht gerade intensiv vor. Cool fänd ichs, wenn man sich sehr ausgiebig in der sehr interessant wirkenden Stadt bewegen könnte aber das halte ich noch nicht für so wahrscheinlich ^^
      Wieso ist überhaupt die Weitsicht in den Actionszenen so beschränkt? Allein durch Staub und Qualm lässt sich das hier nicht erklären, finde ich.

      Achja, bevor die Bombe hoch geht ist gegenüber ein Gebäude zu sehen, das fast 1 zu 1 aus dem Halo Reach Stadtlevel kommen könnte. Wohl von einem sehr erfolgreichen Architekten :D
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von khaos ()

    • Das Spiel ist ein typischer Launch-Titel - d.h. es fühlt sich an als wäre es aus dieser Gen, aber es ist höher skaliert, bzw. hat mehr Effekte. Wenn man genau hinschaut, erkennt man das überdeutlich:


      Bei gaf meint man nun, dass es aber mit 2 statt 8GB RAM erstellt wurde, denn das letzte devkit mit 8GB ging erst vor 2,5 Monaten raus, oder sowat..

      /Tech Analysis: Killzone: Shadow Fall demo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ElStupido ()

    • Der Vorteil der aktuelle GEN ist einfach das es die erste Generation in HD war und ich finde z.B. die ersten Trailer von Perfect Dark Zero auf der 360 damals haben einfach mehr begeistert als was jetzt z.B. Killzone bietet. Der Qualitätssprung war einfach höher.

      Der Killzone Trailer ist nett und sieht gut aus aber von den Socken hauen tut er mich nicht.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Shinobi MG schrieb:

      Der Vorteil der aktuelle GEN ist einfach das es die erste Generation in HD war und ich finde z.B. die ersten Trailer von Perfect Dark Zero auf der 360 damals haben einfach mehr begeistert als was jetzt z.B. Killzone bietet. Der Qualitätssprung war einfach höher.

      Der Killzone Trailer ist nett und sieht gut aus aber von den Socken hauen tut er mich nicht.


      Deep Down *hüstel* ...think again



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Finde schlechter alks bei Perfect Dark Zero kann man es kaum machen. Texturen, Polygoncount und Effekte konnten sich kaum von den lastgen Spielen auf der ersten xbox abheben, wohingegen Animationen und das allgemeine Gameplay sogar deutlich älter und steifer wirkte als bei den Topshootern die bis dahin erschienen waren. Würde da Killzone 4 noch einen Hauch besser bezeichnen, wenn man schon einen Vergleich versuchen will.

      +Texturen, +Sichtweite, +AA, +Auflösung, +Licht, +Detailreichtum - was sonst ist denn bessere Technik, wenn nicht all das?


      Texturen, Sichtweite, Licht und Detailreichtum sind wirklich deutlich überlegen.... aber auch nur in den Filmartigen Szenen, in denen es weder spielerische Freiheit geschweige denn Interaktionsmöglichkeit gibt. Auch aufwändige Action passiert in den "schönen Sequenzen" nicht. In dem Moment indem dann das Spiel erst richtig los geht kann ich weder tolle Texturen noch eine Weitsicht erblicken, die in der aktuellen Gen nicht Stand der Technik wäre.
      Dies wird freilich kaschiert durch eine höhere Auflösung, die allgegenwärtig wahrnehmbar ist und dem Spiel ermöglicht sich von aktuellen Spielen zu distanzieren.
      Dennoch bleibt die Weitsicht und die KI sehr bescheiden und ich bin da definitiv wesentlich besseres gewöhnt. Und wie gesagt, Detailreichtum ist dann ehr nicht vorhanden, da Gebäude und Bäume nurnoch durch einen dicken weißen Schleier zu sehen sind.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Für die 60FPS-Fanatiker die auf next-gen hoffen:

      Of course we were optimising towards 30fps, making sure we didn’t drop a frame – or that we dropped a few frames but not very many – basically just making sure it ran smooth.


      Bin mal gespannt wie lange es dauert bis die ersten Spiele in Sub-Full-HD auf Next-Gen erscheinen :lol:
    • Mr.Deadshot schrieb:

      Für die 60FPS-Fanatiker die auf next-gen hoffen:

      Of course we were optimising towards 30fps, making sure we didn’t drop a frame – or that we dropped a few frames but not very many – basically just making sure it ran smooth.


      Bin mal gespannt wie lange es dauert bis die ersten Spiele in Sub-Full-HD auf Next-Gen erscheinen :lol:


      Erstmal wird man an den Frames sparen, dann an der Umgebungsgrafik und dann wird man die Auflösung reduzieren. Allzu lange wird es nicht dauern, denn eine Mittelklassegrafikkarte mit einem Gigabyte hat man schnell ausgelastet, wenn man ein optisches Bombastfeuerwerk bastelt. Dazu kommt der limitierende 3D-Support, denn dann müssen zwei Bilder gleichzeitig berechnet werden, was die Performance einbrechen lässt. Es sei denn, man verzichtet drauf, aber dann schreien wieder die 3D-Glotzen Besitzer und Rift User...

      Ich freue mich trotzdem drauf, denn dieses PC-Wettrüsten mit Doppelgrafikkarten und 1000 Watt Netzteilen ist nur lächerlich, für die fünf Spielchen, die das auch vernünftig unterstützen.
    • Genial, via Gamefront.de:

      Killzone: Shadow Fall: über 100 Slides zu einer technischen Präsentation / Video Download

      15.05.13 - Guerrilla Games hat zu einer technischen Präsentation der Killzone: Shadow Fall Demo mehr als 100 Slides als PDF und ein Video veröffentlicht. Darin werden nicht nur viele technische Aspekte der PS4 und der Demo angesprochen, es gibt auch einige neue Artworks und Szenen aus dem Spiel zu sehen.
      DOWNLOAD VIDEO (Killzone: Shadow Fall; Tech Demo Presentation)
      DOWNLOAD PDF (GuerrillaGames: "Valient Killzone Shadow Fall Demo Postmortem", 20.9MB, Format PDF)

      Wunderbar dokumentiert. Dient wahrscheinlich auch für andere Entwickler, damit sie die PS4 von Anfang an gut in den Griff bekommen. :)
    • Starke Sache. Hab mir gerade mal das PDF zur Gemüte geführt. Wünschte solche Dokumentationen würde es zu allen Spielen geben.

      PS: Wenn man sich mal das PDF ab Slide 55 anschaut, sieht man wie gering doch eigentlich die Unterschiede zwischen PS3 und PS4 sind. Bin mal gespannt ob der Ott-Normal-Verbraucher da einen gravierenden Unterschied erkennen kann.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Luftikus schrieb:

      Starke Sache. Hab mir gerade mal das PDF zur Gemüte geführt. Wünschte solche Dokumentationen würde es zu allen Spielen geben.

      PS: Wenn man sich mal das PDF ab Slide 55 anschaut, sieht man wie gering doch eigentlich die Unterschiede zwischen PS3 und PS4 sind. Bin mal gespannt ob der Ott-Normal-Verbraucher da einen gravierenden Unterschied erkennen kann.
      Fängt das nun wieder an, ja? Steht in den Slides nicht was von 10.000 Polygonen pro Figur versus 40.000 Polygonen pro Figur? Sind da nicht Effekte drin von denen man auf der PS3 nur Träumen kann? Sorry, aber dieses Gequatsche "das sieht aus wie ein Last-Gen-Spiel" war schon zu PS3-Launchzeiten unerträglich!
    • khaos schrieb:

      Naja zum Launch der 360 und der PS3 waren die ersten Actionspiele ihren Last Gen Vorgängern auch nicht großartig überlegen (Perfect Dark Zero, Resistance 1), von daher ists auch nicht so der Hammer, wenn das bei der PS4 ähnlich aussehen sollte.

      Vergleiche Cal of Duty 2: The Big Red One mit Call of Duty 2 (Xbox 360)
      Resistance 1 mit Black (dem bestaussehenden Shooter auf der PS2)
      Kameo mit sagen wir mal Conker: Bad Fur Day
      Motorstorm mit WRC 3

      Das waren schon alles sehr deutliche Unterschiede. Vielleicht mag man das nicht so in Erinnerung haben, aber spiel die alten Games einfach nochmal ...
    • Klar verwechselt man da nichts. Wollte nur sagen, dass es eben die wenigsten aus ihren Socken geblasen hat (Launch Titel meine ich) und auch bei Killzone 4 sieht man klar, dass es auf einer neuen Generation läuft aber wegblasen konnte mich der Trailer nicht, was eben auch technische Gründe hatte.

      Killzone 4 scheint z.B. in Actionsequenzen nicht gern viel Weitsicht bieten zu wollen und das haben andere Spiele dieser Gen (klar, mit schwächen in anderen Punkten) bereits besser gemacht. Es ist halt nicht so, dass KZ4 technisch über Allem ragt.... zumindest empfinde ich das so.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...