[PS4] DriveClub - Evolutions soziales Rennspiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habs heute kurz nach 24 Uhr auch mal online gespielt. Also so wie da manche Vollpfosten fahren, spiele ich lieber gegen die angeblich so dumme KI. Die fährt immer noch fairer.
      "This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

      PSN: Slain_PS
    • Welche "echten" Rennspiele hatten denn noch ein Gummiband? Den letzten den ich gespielt habe müsste NfS Hot Pursuit gewsen sein und das ist imo halt kein "echtes" Rennspiel a la GT oder Forza auf die ich mich in den letzten 10 Jahren fokusiert habe.

      Online geht es ja eigentlich bei jedem Racer heftig zur Sache da hatte ich auch schon "lustige" Rennen gerade bei Forza...
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Bin davon ausgegangen dass ich das ausreichend definiert hatte. "Echte" Rennspiel= eher Sim lastige Vertreter a la GT und Forza. "Unecht"= eher Arcade Racer a la NfS, Burnout, Ridge Racer und neuerdings ja DC. :thumbsup:
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Bin davon ausgegangen dass ich das ausreichend definiert hatte. "Echte" Rennspiel= eher Sim lastige Vertreter a la GT und Forza. "Unecht"= eher Arcade Racer a la NfS, Burnout, Ridge Racer und neuerdings ja DC. :thumbsup:

      Was heißt neuerdings? War DC jemals als Simulation angekündigt? Und überhaupt sind die Übergänge doch ohnehin recht fließend. Es ist oft die Rede von Simcade oder sonstwas. Für mich sind das alles Rennspiele und Gummiband-KI gibt es nicht erst seit Drive Club sondern ist schon länger ein Übel des Genres.
    • Kann auch meine persönliche Fehleinschätzung gewesen sein aber ich hatte immer den Eindruck dass es wenigstens nicht komplett in Richtung Arcade gehen sollte. Gerade der Look, der Aufbau hat für mich persönlich eher gehobeneren Anspruch vermittelt.

      Evolution war doch auch schon immer berüchtigt für ihre fiesen Gummibänder, ich erinnere mich an viele frustrierende Motorstorm Rennen in denen ich nach einem Mini Fehler auf der Ziellinie durchgereicht wurde, obwohl ich davor quasi fehlerfrei gefahren bin.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Mario Kart is auch ein Arcade Racer...Drive Club hat wie gesagt mit seinem Look, Scahdensmodell, Wettersystem usw. zumindest mir gegenüber höheren Anspruch suggeriert.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Mario Kart is auch ein Arcade Racer...Drive Club hat wie gesagt mit seinem Look, Scahdensmodell, Wettersystem usw. zumindest mir gegenüber höheren Anspruch suggeriert.


      Sehe ich auch so, aber was man hier eher liest, passt auf einen Funracer ala Mario Kart, Burnout und co..
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Deiner Argumentation könnte ich entgegnen dass bei Burnout der Crash als solcher eben bis zum geht nicht mehr zelebriert wurde, eben ein elementarer Bestandteil des Spiels war und deshalb auch so detailliert in Szene gesetzt wurde. Bei DC wurde das Schadensmodell aber wohl sicherlich nicht aus ähnlichen Gründen eingebaut.

      Von mir aus war DC eben immer als Arcade Racer mit simplem Fahrmodell und Kamikaze Gummiband KI konzipiert. In dem Fall wurden die Erwartungen voll erfüllt. Ich wünsche viel Spass (ehrlich gemeint).
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Kann auch meine persönliche Fehleinschätzung gewesen sein aber ich hatte immer den Eindruck dass es wenigstens nicht komplett in Richtung Arcade gehen sollte. Gerade der Look, der Aufbau hat für mich persönlich eher gehobeneren Anspruch vermittelt.


      Ging mir ähnlich, siehe paar Seiten vorher. Auf Arcade-Racer hat imo kaum was hingedeutet.
      Würde mir aber im Endeffekt nur entgegen kommen. Sollte die PS+ Fassung irgendwann mal auftauchen schau ich mal rein.