[PS4] DriveClub - Evolutions soziales Rennspiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gummiband Effekt ist für mich irgendwie ein absolutes No-Go bei einem Racer.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • We are working hard to get everyone online as soon as possible.
      We have just released another server update that has increased the number of players racing which is good news, but in order to keep building on these numbers we will be running further updates in the coming days that will affect availability of some of the online game features.
      Some functions are temporarily unavailable including challenges and social updates, but for those of you that can connect, you will still be able to participate in clubs, leaderboards and online multiplayer races.
      This is in addition to the single player Tour mode, custom solo events and car customisation that are available even when you're not connected. We appreciate this isn't ideal but this is really the best way for us to improve server performance and online play for everybody, and we will be switching on these features as further progress is made.
      Thanks for bearing with us and sending us your supportive comments. Believe us, we know how frustrating this is for you and we are working non-stop to find the best solution to get you all connected and racing together online.


      facebook

      Was eine Farce. :thumbdown: Also da müssen die schon einen großen bock geschossen habe oder die haben es einfach kaum getestet.

    • Oha ein Onlinespiel braucht Server.... welche Überraschung.

      Burnout ist auch das bessere Spiel - die KI von Driveclub ist einfach mist.

      Zu den Kollisionen:
      Die kommen deutlich häufiger vor als in jedem anderem Racer ( Burnout, RR, GT, NFs).
      Ebenso bekomme man dann noch fein ne Kollisionsstrafe rein gedrückt. :rolleyes:

      Und das Fahrverhalten finde nicht nur ich doof sondern auch viele Tester oder andere Spieler:

      Das Bremsverhalten ist nach etwa 6-10 Spielstunden für mich noch immer nicht nachvollziehbar. Mal steuert man das Auto richtig, mal fällt es komplett aus, und fliegt einfach an die Leitplanke oder sonstiges....natürlich immer mit Strafe....


      Also Vollpreistitel bleibt das Spiel eine Frechheit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Skydancer ()

    • Das Bremsverhalten ist nach etwa 6-10 Spielstunden für mich noch immer nicht nachvollziehbar. Mal steuert man das Auto richtig, mal fällt es komplett aus, und fliegt einfach an die Leitplanke oder sonstiges....natürlich immer mit Strafe....


      Wenn das stimmt, ist das Spiel für mich gestorben. EAs F1 Games auf der PS2 waren Rennspiele von der gleichen Sorte. Lerneffekt praktisch nicht vorhanden bzw. unbrauchbar.

    • Pestilence schrieb:

      Gamerankings:

      DriveClub: 72
      Destiny: 76
      Hyrule Warriors: 75
      Alien: 82

      Sollte man auf den Wertungsdurchschnitt noch etwas geben, oder sind die Spiele plötzlich wirklich alle schlagartig schlechter geworden?



      Bin mittlerweile auch eher dazu übergegangen auf Reviews zu pfeifen. Vor allem wenn die Varianz in den Ratings so hoch ist, dann mache ich mir lieber mein eigenes Bild. Destiny habe ich mir blind gekauft und schon über 40h gezockt, so ganz so schlecht kann das Spiel ja nicht sein :thumbsup:

      Kann es sein dass wegen dem ganzen Driveclub gedöns das PSN gerade down ist? :thumbdown:
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Mir gefällt Driveclub. In irgend einem Review schrieb mal jemand sinngemäß: "Wenn man Rennspiele wie vor 10 (oder besser 15) Jahren mag, wird man auch Driveclub mögen." Das trifft es ganz gut finde ich - kein Openworld, kein tuning, kein blödes Gelaber von irgend nem Sprecher, sondern einfach nur Rennen fahren. Mehr brauche ich auch nicht.
      Für mich ist Driveclub ein Arcade-Rennspiel der alten Schule und erinnert mich ein wenig an die ersten drei Need for Speed-Teile. Das Social-Network-Gedöns mit den Clubs interessiert mich null, da ich nicht online spiele. Serverprobleme? Mir echt egal.

      Einzige Kritikpunkte meiner Meinung nach:
      - Warum nur Europäische Fahrzeuge??
      - Kein Splitscreen-Modus für zwei Spieler.

      Zum Umfang kann ich noch nichts sagen, habe erst etwa 2 Stunden gespielt. Aber im Moment hat das Spiel für mich ne 8/10 locker verdient.
      "This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

      PSN: Slain_PS
    • Zur Szenerie: Schön aber auf Dauer wirklich steril, vom Stil her teilweise genau wie in Motorstorm man wartet halt nur das etwas passiert ( explodiert etc ) aber NICHTS.

      Explodiert? :huh: Dir ist aber schon klar, dass es um ein Rennspiel geht? :D
      Die Grafik ist doch klasse.
      "This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

      PSN: Slain_PS
    • Slain schrieb:

      Mir gefällt Driveclub. In irgend einem Review schrieb mal jemand sinngemäß: "Wenn man Rennspiele wie vor 10 (oder besser 15) Jahren mag, wird man auch Driveclub mögen." Das trifft es ganz gut finde ich - kein Openworld, kein tuning, kein blödes Gelaber von irgend nem Sprecher, sondern einfach nur Rennen fahren. Mehr brauche ich auch nicht.
      Für mich ist Driveclub ein Arcade-Rennspiel der alten Schule und erinnert mich ein wenig an die ersten drei Need for Speed-Teile. Das Social-Network-Gedöns mit den Clubs interessiert mich null, da ich nicht online spiele.


      Mal dick unterschreib :nice:

      Mich erinnert es bisher total an PGR. Musik, Menü, Gameplay, Fahrzeughandling. Alles geklont, aber kein Problem. Ich mag ja PGR sehr.

      Das 'alte' Gameplay in Verbindung mit einem flotten Fahrzeughandling finde ich bisher superspassig. Die Optik ist ja bekanntermaßen ein Knaller und motiviert schon für sich. Der ultimative Pluspunkt ist allerdings der M235i. Bestes Spiel, 100%, Diskussion beendet :tooth:

      Was ich nicht so dolle finde, sind die Motorensounds (sehr schwachbrüstig, weit entfernt vom echten Wumms) und die Arsch-KI natürlich :D Es ist bisher jetzt nicht so, dass die KI mir den Spaß ruiniert, aber manchmal könnt ich sie klatschen :nudelholz: Ich gehe auch mal davon aus, dass es nicht die Langzeitmotivation eines FH bietet, aber Wurscht. Habe nicht vor es ewig zu spielen, schon gar nicht mit Controller.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • vaddi schrieb:


      PGR war von der Fahrtechnik um Längen besser und generell wesentlich anspruchsvoller.....

      Und nicht so demotivierend wie DC mit seinem Strafsystem.

      Ich starte ein Rennen, fahre einige Meter und bekomme Punke für gutes Fahren,
      überholen u.s.w. doch spätestens beim Anbremsen der nächsten Kurve fährt einem der
      hintere Fahrer generell auf, Puktabzug, der nächste Fahrer rammt einen
      von der Strecke, Punktabzug, beim Abfangen des Wagens berührt man die zu
      naheliegende Streckenbegrenzung, Punktabzug und Geschwindigkeitsstrafe
      fürs Kurvenschneiden, obwohl man ja eigentlich von hinten abgeschossen
      wurde. Und das Punktekonto ist mittlerweile auch wieder auf null.
      Auch ist das erst der Beginn eines Rennens, diese Beschreibung zieht sich komplett durchs gesamte Rennen, und das bei jedem Rennen.
      Es vergehen kaum 3 bis 4 sec. bis die Bestrafungsanzeige wieder und wieder
      eingeblendet wird, für die allermeisten Fälle kann man aber wirklich
      überhaubt nichts dafür, und die KI Perlenkette fährt auch noch durch
      ihre verursachten Rempler oder Geschwindigkeitsstrafe wieder
      an einem vorbei, passiert auch mehrfach je Rennen.

      Ich habe nichts gegen reine Arcade Racer, sind sogar meine liebsten Renngames,
      ich brauche kein Tuning, keine aufwändige Karriere, oder einen hunderte
      Autos umfassender Fuhrpark oder Open World, aber das Spiel sollte
      spielbar bleiben und einem nicht permanent bestrafen und mehrfach je
      Rennen unverschuldet auf die hintere Plätze werfen.
      Gerade ein Arcade Racer sollte Spass und Motivation bieten, und einem nicht im Sekunden Takt bestrafen.
    • vaddi schrieb:

      PGR war von der Fahrtechnik um Längen besser und generell wesentlich anspruchsvoller.....


      Nö, wars nicht. PGR 4 habe ich erst vor ein paar Monaten nochmal gekauft und gespielt. Die Fahrtechnik ist kein deut besser oder schlechter. Die KI ist bei PGR 4 besser und es hat kein nervendes Strafsystem, aber das Fahrzeughandling ist recht ähnlich.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Das klingt ja nach 85% Gegenteil von Forza Horizon, da bekommt man für jeden Fliegenschiss Punkte dazu :D
      Ok wenn man hier die Bande küsst, und die angelaufenen Punkte noch nicht "gutgeschrieben" wurden, sind die auch futsch, aber da rammen einen die KI oder Neudeutsch "Drivatare" nicht.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • So, noch mal einige Runden in DC gedreht und so langsam verstehe auch ich die Steuerung in diesem Spiel, rechtzeitig Gas vor der Kurve wegnehmen, danach dosiert mit Bremse in die Kurve Einfahren und zum Rausbeschleunigen wieder langsam mehr Gas geben funktioniert hier ja nicht wirklich, wird man einfach zu langsam und dabei auch gnadenlos überholt, gerempelt und geschoben.
      Einfach kurz vor der Kurve kurz Anbremsen, hart Einlenken und wieder voll aufs Gas steigen, lässt einem die meisten (auch Rote Fahne) Kurven sehr gut Umfahren, und die KI kassiert einem dadurch auch in der Kurve nicht ein.
      Auch bleibt so das nervende Rammen der KI aus, da man ja nicht wirklich bremst, dadurch nicht langsamer wird und die KI nich auffahren kann.
    • Pandemonium schrieb:

      vaddi schrieb:

      PGR war von der Fahrtechnik um Längen besser und generell wesentlich anspruchsvoller.....


      Nö, wars nicht. PGR 4 habe ich erst vor ein paar Monaten nochmal gekauft und gespielt. Die Fahrtechnik ist kein deut besser oder schlechter. Die KI ist bei PGR 4 besser und es hat kein nervendes Strafsystem, aber das Fahrzeughandling ist recht ähnlich.


      isses doch aber egal so hat jeder seine Meinung
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!
    • Funkuchen schrieb:


      Das ist doch die Standardformel für fast alle Autorennspiele ?(
      Mag so sein, bei den Renngames die ich so die letzten Jahre gespielt hatte, musste man mehr mit den Wegen der Analogsticks Arbeiten, auch die Masse des Fahrzeuges irgendwie berücksichtigen, das fällt bei Driveclub anscheinend komplett weg.
      Erinnert an die guten alten 32Bit racing Games.
      Richtig rund läuft es noch nicht, aber ich komme jetzt weit besser mit dem Spiel zurecht, noch etwas übung und dann wird das schon.
    • Nach den kontroversen Meinungen hier musste ich es auch mal spielen und muss sagen das ich es bisher toll finde. Das Fahrgefühl gefällt mir und das Strafsystem erzieht einen zum ordentlichen fahren. Man bremst auch nicht auf der Ideallinie stark ab und erwartet das der Hintermann plötzlich eine Vollbremsung macht und ins Kiesbett ausweicht. Solche Manöver kann man außerhalb der Ideallinie versuchen.

      Bisher sehe ich keine schlechte KI, lediglich eine KI die der vorgegeben Strecke folgt und ab und zu ein Überholmanöver wagt. Genau so wie ich es von einem Rennspiel auch erwarte.

      Ich freue mich schon auf die Online-Rennen.
    • Pestilence schrieb:

      Man bremst auch nicht auf der Ideallinie stark ab und erwartet das der Hintermann plötzlich eine Vollbremsung macht und ins Kiesbett ausweicht. Solche Manöver kann man außerhalb der Ideallinie versuchen.
      Verdreh mir nicht meine Worte, von Vollbremsung und Hintermann nicht aufpasst habe ich nie was geschrieben.
      Zumindest fährt man nicht mit Vollgas bis in die Kurve, haut kurz auf die Bremse, lenkt ein und geht wieder voll aufs Gas.
      Klar, Arcade Racer und so.

      Ach und viel Spass mit deinem gelobten Strafsystem, zumindest die KI scheint es nicht zu rücksichtsvolleren Fahrern erzogen zu haben, und würdest Du manche Posts genauer lesen, wüsstest Du wo das Manko im Strafsystem liegt, jedenfalls hat sich hier keiner beschwert, bestraft zu werden, weil er wie eine Pistensau fährt.

      Die KI bleibt trotzdem unter aller Kanone, sowas geht 2014 einfach gar nicht mehr.
      Viel Spass noch im weiteren Spielverlauf.