[PC/PS4/XBO/SWI] The Witcher 3: Wild Hunt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das kann mir keiner Sagen das es technisch bei Software nicht möglich ist das so zu programmieren das die Spielständen von beiden Versionen da laufen. Einzig wenn die Versionen der Spiele sich wirklich unterscheiden kann ich das so verstehen. Alles Andere ist so neija und unter Umständen ärgerlich.
      Was man wissen muss zur GotY ist auch, dass die andere Sprachen hat und die im PSN installierbaren Sprachpakete der alten Version bei der GotY nicht gehen so kann es sein, dass man bei der normalen DE Version z.B. russisch laden kann aber bei der GotY aus DE nicht. Da hat man einiges verhauen oder einfach die neuere Version der Sprachpakete nicht für die GotY wieder in alle Stores neu eingestellt. Man hat wohl festgestellt das kaum einer in der Region diese Pakte geladen hat und daher hat man sich das Geld was das Einstellen der neueren Sprachpakete kostet wohl gespart.

      Zur PS5/XS/XSX Version und vielleicht auch neueren PC Version: Von mir aus kann das Update erst 2022 kommen. Vorher bekomme ich sicher keine PS5, XSX oder neueren PC weil nichts zu haben ist.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • The_Clown schrieb:

      Zur PS5/XS/XSX Version und vielleicht auch neueren PC Version: Von mir aus kann das Update erst 2022 kommen. Vorher bekomme ich sicher keine PS5, XSX oder neueren PC weil nichts zu haben ist.
      und du gönnst es mir warum nicht? ;(
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Laut CDPR liegt das Problem bei Microsoft/Sony, bei der PC-Version klappt der Savegametransfer.

      Das einzige andere Spiel das mir spontan einfällt mit inkompatiblen Speicherständen ist die GOTY von Mittelerde Mordors Schatten.

      Aber wie gesagt, alles kein Problem, der Refund hat nur 10 Min gedauert und ich hab mir jetzt die normale Version gekauft.
    • Ist wahrscheinlich ein recht simpler Grund: CD Projekt Red hat anders als andere nicht bloß dem Hauptspiel einen Haufen DLCs beigelegt zum runterladen, sondern den Kram wohl neu zusammengefügt, in einem Guss.

      Daher ist es nicht ein altes Spiel plus DLCs, sondern hat eine ganz neue Kennung als neues Spiel. Trophies sind zB auch separat. Konsolengames "erkennen" ja ihren zugehörigen Kram intern anhand von Codenummern der Spiele. Witcher GOTY hat ne andere Nummer als das alte Witcher, also passen die Saves nicht zueinander.

      Für nen Save Transfer hätte man da also nochmal extra Aufwand mit einer Konvertierung treiben müssen, ähnlich wie jetzt PS4 Saves auf PS5 Versionen umgemodelt werden müssen. Wäre vielleicht sogar schwierig gewesen, weil die GOTY alles beinhaltet, während die Saves vom alten Witcher 3 ja eine Vielzahl an DLCs beinhalten können, aber nicht müssen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @Maniac555
      Ich gönne es dir schon aber aus meiner Sicht brauche ich es wohl leider so schnell nicht. Sie sollen sich bei der Version richtig Zeit lassen damit die von Anfang an gut wird und CDP dank Saber Interactive nach dem Cyberpunk 2077 Mist wieder einen bessern Ruf haben. Es scheint so wieso erst Q3/4 2021 zu kommen also noch etwas hin.


      Hätte zu CD Projekt noch ein paar Ideen was die machen sollten damit es bei den nächsten Projekten wieder etwas runder läuft aber das passt hier nicht mehr hin.
      Bin mal gespannt was das nächst Projekt von CDP wird.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Was erwartet ihr denn von der überarbeiteten Version?! Das wird eine leicht aufgehübschte Fassung, die spielerisch null verändert wird. Vergleichbar mit der aktuellen PC-Version. Ein Bein werden sie sich dafür nicht mehr ausreißen, da es sich monetär nicht auszahlt.

      Vor allem nach dem Cyberpunk Fiasko wird CD Project Red seine Ressourcen zu großen Teilen in Witcher 4 stecken, sobald die meisten Bugs in Cyberpunk beseitigt sind. Die müssen ihre Aktionäre zufrieden stellen.
    • @Retrozocker
      Das macht nicht CDP selber sondern wie ich gelesen habe macht das Saber Interactive die schon die Switch Version gebaut haben.
      Was erwarte ich? Auf Konsolen etwas mehr Auflösung und 60 FPS oder auch gerne 120 FPS. Vielleicht ray tracing aber auf jeden Fall das die Leistung der neuen Konsolen genutzt wird das was vorher noch nicht rund lief das es nun rund läuft. Erwarte ich 4K? Nein besonders nicht bei 120 Hz oder FPS. 1440p als Minimum bei 120 FPS/Hz würde ich sagen. Bei 60 FPS dann irgendwas drüber. Mit rt vielleicht 60 FPS bei 1440p oder so. Keine Ahnung ob das so geht oder ich zu viel erwarte?

      Am PC AMD und NV ray tracing und einfach das es ohne noch etwas bessere Texturen hat und besser aussieht und bei 1440p bei einer der letzten CPUs und GPUS immer 60 FPS schafft.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • The_Clown schrieb:

      @Retrozocker
      Das macht nicht CDP selber sondern wie ich gelesen habe macht das Saber Interactive die schon die Switch Version gebaut haben.
      Was erwarte ich? Auf Konsolen etwas mehr Auflösung und 60 FPS oder auch gerne 120 FPS. Vielleicht ray tracing aber auf jeden Fall das die Leistung der neuen Konsolen genutzt wird das was vorher noch nicht rund lief das es nun rund läuft. Erwarte ich 4K? Nein besonders nicht bei 120 Hz oder FPS. 1440p als Minimum bei 120 FPS/Hz würde ich sagen. Bei 60 FPS dann irgendwas drüber. Mit rt vielleicht 60 FPS bei 1440p oder so. Keine Ahnung ob das so geht oder ich zu viel erwarte?

      Am PC AMD und NV ray tracing und einfach das es ohne noch etwas bessere Texturen hat und besser aussieht und bei 1440p bei einer der letzten CPUs und GPUS immer 60 FPS schafft.
      Puh, die Erwartungen sind ziemlich hoch. Ich denke, 60 Frames mit RT sind das Höchste der Gefühle. Ich glaube da auch nicht durchgehend an 4K sondern eher an eine dynamische Auflösung wie bei der Switch auch, die irgendwo zwischen 4K und 1440p pendeln wird. So leistungsstark sind Xbox X und PS5 dann doch nicht.
    • @Retrozocker
      Sage ich. 4K erwarte ich nicht unbedingt bei Konsolen und wenn dann nur mit 30 FPS und vielleicht eher ohne ray tracing. Der Rest wäre schön wenn er in der ein oder andern Form kommen würde.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Ich denke die Konsolenversionen werden wie so oft Qualitätsoptionen bieten.

      30fps, variable Auflösung, RT
      30fps, 4K
      60fps, variable Auflösung

      Auf dem PC kommt es wie immer darauf an, was der eigene Rechner kann. Aber da der PC das Update auch bekommt kann man davon ausgehen, dass es schon eine stärkere Überarbeitung darstellt als bloß die Konsolen-Fassungen mit der bisherigen PC-Version auf Augenhöhe zu bringen.

      Ob das Upgrade gut wird ist nur gerade in Angesicht des Cyberpunk Disasters fraglich. Ich hoffe das beste... Habe die Witcher 3 GOTY hier und würde es gerne nochmal mit next gen Grafik durchspielen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @108 Sterne
      Deine Angaben machen vielleicht mehr Sinn als das was ich mir so gedacht habe.

      Was die Qualität angeht keine Ahnung ob das gut wird aber da es wohl extern gemacht wird könnte das schon was werden. Wenn es das Team von dem Switch Port ist dann haben die schon Ahnung was im Spiel so los ist dann könnte das Update gut werden. Wenn das Update Mist wird hoffe ich besonders am PC das es einem nicht zwangsweise drüber gebügelt wird wie vielleicht auf den Konsolen.
      Wo und wie auch immer das gemacht wird denke ich das es wird weniger wie Cyberpunk 2077 weil da ging wohl mehr schief als nur ein paar Programmierfehler. Man wollte in zu kurzer Zeit zu viel und hat sich dann übernommen oder so aber das ist hier auch nicht wirklich das Thema.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Immer wieder reizt mich das Game und jetzt mit einer echten Next Gen Version mit Raytracing kommt das natürlich wieder hoch.
      Das einzige was mich halt immer noch zurückhält ist dieses vermaledeite Kampfsystem, sehe mich schon das Game kaufen und dann wieder beim ersten Kampf merken dass mir das keinen Spass macht.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Immer wieder reizt mich das Game und jetzt mit einer echten Next Gen Version mit Raytracing kommt das natürlich wieder hoch.
      Das einzige was mich halt immer noch zurückhält ist dieses vermaledeite Kampfsystem, sehe mich schon das Game kaufen und dann wieder beim ersten Kampf merken dass mir das keinen Spass macht.
      Leihe es dir doch einfach bei einem Kumpel und teste es erst einmal aus? Ich verstehe nicht, warum immer am Kampfsystem herum kritteln. Es ist zwar nicht ideal, aber durch die ansteigende Zauberkraft sind die Kämpfe später wesentlich dynamischer.

      Wenn ich die Wahl habe zwischen Witcher 3 Kampfsystem und dem Cyberpunk Kampfsystem, dann nehme ich jederzeit den Witcher. Da ist die KI zwar auch doof, aber nicht so doof.
    • @bbstevieb
      Das Kampfsystem ist vielleicht nicht jedermanns Sache aber OK. Man muss sich darauf ruhig mal einlassen. Das ich The Witchter 3 immer noch nicht durch habe liegt an vielen Dingen. Auf der PS4 Pro nervte mich nach einiger Zeit etwas die Lautstärke und am PC kommt immer was Anderes dazwischen aber ich will das unbedingt noch beenden und ja ich habe es zwei mal gekauft, leider.

      Wie Retrozocker schon schreibt. Leihe es dir mal aus oder kauf es im Sale. Die GotY und die Basisversion sind so oft bei gog.com im Angebot das ist echt fast jedes Mal wenn irgend ein RPG Ausverkauf ist mit dabei. Wie es in den anderen Stores ist keine Ahnung. An meinem PC, der nicht gerade der super duper PC ist, läuft das Spiel noch sehr gut. Leider werde ich von rt erst mal nichts haben daher hoffe ich, dass man das Update entweder als separater Version laden kann oder es keine Auswirkungen hat wenn man einfach kein rt am PC hat bezogen auf wie läuft das Spiel in Punkto FPS und Stabilität.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier