[PC/PS4/XBO/SWI] The Witcher 3: Wild Hunt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meinem ersten Post wurde ich mit Nichten persönlich . Sondern schrieb nur das man es sich dreht wie man es braucht , so wie du es getan hast in deinem Post, es wurde sich es so zurecht gelegt das es einem passt.
      dann kamst du das ich hier wieder etwas vermute was nicht da sein soll.
      erst dann wurde ich quasi persönlich , in dem ich User erwähnte der mich sowieso schon ewig diffamiert beleidigt etc. Was ich nicht mal gemacht habe.

      Dann wird mir wieder die Nintendo schiene angeheftet und da ich wusste das das kommt sobald ich hier was schreibe habe ich damit auch recht lange gewartet...

      aber man lernt ja draus und schreibt einfach nicht mehr ....
      Eigentlich hatte ich das ja schon länger vor was von gewissen offiziellen Personen diesen Forums schon als sehr schade und hoffentlich nicht mit mir per PN besprochen wurde.
      aber wenn es eben so ist wie es ist werd ich es wohl oder übel sein lassen so langsam.
      Einer der Coolsten
    • Azazel schrieb:

      Witcher 3 ist der Port eines 4 Jahre alten Spiels. Da darf man schon überrascht sein wenn es auf einer 2 Jahre alten Hardware, die auch stationär ist, scheinbar noch grosse Abstriche gibt.
      hindrehen wie man will? Nein, erstens Fakten: Witcher 3 ist 4 Jahre alt. Ist nicht „hin gedreht“ es ist Fakt. Die Switch erschien vor 2 Jahren. Ist nicht „hin gedreht“
      ist ebenfalls Fakt. Ok, eher 2 1/2.

      Und jeder darf enttäuscht sein, ist nix als ne Meinung.

      Das mit dem Schreiben sein lassen postest du schon seit Jahren. Du siehst dich gerne in der Opferrolle. Da kann keiner hier was dafür. Liegt einzig an Dir selbst.
    • Es liegt an mir das ich in die Nintendo Schiene gedrückt werde ? Und das obwohl ( wie ich vorhin erwähnte ) mehr aktuelle Geräte habe wie wahrscheinlich 90% der User hier ?

      Sei es
      PS4 Pro samt VR
      Xbox one X
      Gaming Laptop
      Recht aktuelles MacBook Air
      iPad 2018
      iPhone XS
      Oculus Go
      Oculus Quest

      jaja ich bin nur Nintendo Liebhaber und Verfechter ......
      Und NeXGam zu verlassen ist für mich schon leider sehr schwer da ich mittlerweile rund die Hälfte meines Lebens hier verbracht habe. Ende der 90er ging das quasi schon los.
      Aber ich versuch schon so wenig wie möglich zu schreiben.... weil wenn ich es doch tue mir eh über den Mund gefahren wird.


      Egal jetzt tolles Spiel TW3 auf der Switch
      Sehr gut umgesetzt mit bestmöglicher Qualität .

      Das war’s fürs erste gern per pn zu erreichen falls es noch was zu bereden gibt
      Einer der Coolsten
    • Irgendwie hätte ich es lustig gefunden, wenn sie es Switcher genannt hätten :(

      Aber weiß nich @108 Sterne, Enttäuschung ist schon nicht ungerechtfertig imo. Von mir aus lass es das hübscheste Switch Spiel sein, aber es ist eben ein altes Game und es ist die schlechteste Version des Spiels überhaupt. Also wirklich strikt schlechter als die der Konkurrenz und das nicht nur für Pixelzähler, sondern ganz deutlich sichtbar. Frage mich auch ob das tatsächlich an der Power der Switch liegt, oder nicht auch ganz extrem am limitierten Medium der Card hapert. Die Unschärfe ist teils einsch häßlich.

      Day 1 Patch find ich auch fragwürdig, haben andere ja schon beschrieben aber was mich mehr stört: Wieder Vollpreis? Finds halt happig, aber werde eh passen.
    • Ignorama schrieb:

      Irgendwie hätte ich es lustig gefunden, wenn sie es Switcher genannt hätten :(



      Ignorama schrieb:


      Aber weiß nich @108 Sterne, Enttäuschung ist schon nicht ungerechtfertig imo. Von mir aus lass es das hübscheste Switch Spiel sein, aber es ist eben ein altes Game und es ist die schlechteste Version des Spiels überhaupt. Also wirklich strikt schlechter als die der Konkurrenz und das nicht nur für Pixelzähler, sondern ganz deutlich sichtbar. Frage mich auch ob das tatsächlich an der Power der Switch liegt, oder nicht auch ganz extrem am limitierten Medium der Card hapert. Die Unschärfe ist teils einsch häßlich.

      Das Medium hat allenfalls Einfluss auf die Texturschärfe, nicht aber auf die Auflösung. Das kleinste Spiel der Welt kann auch in HD laufen.

      Und die generelle Verschwommenheit kommt ja nicht von den Texturen, es sind alle Umrisse, die ganze Welt die ziemlich verschwommen wirkt.

      Die Switch kann eben ein so aufwändiges Game nicht in konstanten 720p darstellen. Daraufhin kommen zwei Faktoren zusammen: Einmal wahrscheinlich Nachbearbeitung, um Pixel zu verbergen. Aber auch sonst... Lass mal ein altes PC Spiel mit ner niedrigeren Auflösung als dein LCD Screen dort im Fullscreen laufen. Bei nem Röhrenmonitor hast du dann eben ein scharfes Bild mit Treppchenbildung, bei LCD Screens hast du eine "richtige" Auflösung, für alles niedrigere bekommst du ein verwaschenes Bild.
      Ähnliche Effekte hast du auch bei anderen Switch Games wie Doom.

      Und altes Game oder nicht, es ist eben ein Spiel das selbst mit 4 Jahren noch weit jenseits dessen ist, was man überhaupt anfangs auf der Switch für möglich gehalten hat.

      Da ist imo die Enttäuschung wirklich darin begründet, dass ihr die Switch technisch irgendwie überschätzt.

      Was da zu sehen ist, ist für die Hardware ein Wunder.

      Einzige Alternative wäre wohl gewesen, radikal Bäume und sonstige Konstruktionen zu vereinfachen oder ganz wegzunehmen. Im Prinzip von Grund auf alles neu zu machen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Wer den Witcher noch braucht für den PC kann ja bei der Aktion bei gog.com zugreifen. Die ganze Reihe ist gerade noch im Angebot.

      Das was man vom Witcher 3 beim DF Video sieht lässt mich sagen OK auf einem über 720p auflösenden Monitor sieht das Spiel echt unscharf aus. Wie es nun auf dem Switch Display aussieht keine Ahnung aber auch dort könnte es eher unscharf aussehen. Eine speziell Version für die Switch wäre echt nicht verkehrt gewesen wie bei Witchter 2 für Xbox 360 und hier auch besser nur digital damit die Daten etwas größer werden können und das Ergebnis insgesamt besser aussieht. Davon mal ab ist es schon beachtlich wie CDPR und Saber Interactive Incorporated es geschafft haben das viele Sachen 1:1 drin sind ohne das man viel weggeschnitten hat.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Envy
      Das Video ist zwar ganz OK aber leider nicht für alle brauchbar weil man die Switch mit einem Hack aufsperren muss. Irgendwo anderes habe ich von den dieser Art des Modden gesehen. Schade, dass ein paar Optionen nicht beim Witcher 3 standardmäßig mit dabei sind. Wenigsten die Option es weniger verschwommen aussehen zu lassen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @The_Clown
      Deshalb bereits auf der vorherigen Seite mein Hinweis, dass sie es ruhig allen mittels Patch ermöglichen sollten, diese Einstellungen vorzunehmen. Das "besondere" an der Sache ist doch schlicht, dass lediglich der Menupunkt "freigeschaltet" werden musste, da es von Haus aus diese Optionen gibt.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • @Envy
      Ja, per Update das nachliefern wäre echt klasse. Dann könnte jeder mal herumspielen bis halt auf das Übertakten der Switch selber. Wieso man überhaupt einen so verschwommenes Aussehen gewählt hat verstehe ich nicht ganz. Wieso sind die FPS dann schlechter wenn es weniger verschwommen ist? Hier und da vielleicht noch etwas Optimierung und ein Ticken weniger verschwommen wäre doch bei 30 FPS drin gewesen oder verstehe ich hier was komplett falsch?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich kann das auch nicht ganz nachvollziehen, aber ich würde vermuten, dass dieses Menu ein weiterer Hinweis auf die Switch Pro ist. Die aktuelle Switch hat schon ordentlich zu tun mit Dragon Quest 11. The Witcher 3 dauerhaft mit den Optionen aus dem versteckten Menu würden sicherlich auf Dauer zu Problemen führen. Eventuell wirds mit dem Release einer Switch Pro für alle zugänglich.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Die FPS werden wohl schlechter weil er:

      A. Nicht nur den Filter deaktivierty er stellt ja ne ganze Menge Effekte an bzw höher, die sonst deaktiviert sind.
      B. Er zumindest zeitweise (um den 30fps Cap zu deaktivieren) die dynamische Auflösung durch eine feste ersetzt hat. Normalerweise geht die Auflösung ja runter, wenns fordernder wird, wenn das Spiel das nicht mehr kann dürften Frames dran glauben.

      Ist jedenfalls meine Vermutung.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Habe mir heute die Videos auch mal angeschaut auf einem großen TV. Schon krass einerseits wie der Vergleich zur ps4 ist, andererseits aber denke ich auch es ist ein Wunder dass es läuft. Und je nach Szene finde ich es mal mehr und mal weniger hübsch. Mich würde echt interessieren wie es auf dem kleinen Bildschirm aussieht, auf der Switch Lite mit etwas höherer Pixel Dichte kann das wirklich gar nicht so schlecht sein. Für 30 Euro hätte ich es aus Neugier schon gekauft, nur um zu sehen wie es läuft :D
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Allgemein, muss ich leider sagen, dass solche großen Titel auf einem portablen Gerät meistens Suboptimal laufen und ein genussvolles spielen fast unmöglich macht.

      Ein Manko ist die viel zu kleine Schrift, die auf Dauer nur nerven wird und so schnell wie möglich weggeskipped wird. Die Story und die Atmo dürfte damit abgehackt werden können.

      Daneben ist es auch ziemlich schwierig sich für einen längeren Zeitraum mit dem Gerät so hinzusetzten, dass wenn man aufsteht nicht zum Quasimodo mutiert. Hier Haltung zu zeigen wird ziemlich schwer bzw. zu einer Tortur!
    • @Marco
      Das mit der Schrift ist auch schon auf größeren TVs mit 1080p/Full HD öfter ein Problem. Wie es in 4K ab 50 Zoll aussieht keine Ahnung aber ich glaube auch öfter nicht besser weil ich schon am PC mit meine, QHD 2560 x 1440 Display bei einigen Spielen an die Grenze komme von dem was für mich noch gut lesbar ist. Am PC kann man wenigsten in einigen Fällen per Mod noch was ändern aber auf Konsolen leider nicht.
      Ansonsten könntest du recht haben was deine Vermutungen angeht.

      @Radiant
      Sehe das auch eher wie du. Daher meine Frage wieso das so verwaschen sein muss und wie das mit den FPS wirklich ist wenn das alles ein Wenig schärfer wäre. Was ich nicht kapier ist, wieso die Unschärfe bessere ist als wenn ich es weniger unscharf mache weil erstellt werden müssen die Objekte ja so oder so von der GPU und CPU. Kann es sein, dass man an einigen Stellen durch die Unschärfe noch ein Wenig andere Sparmaßnahmen versucht zu verdecken?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier