Künstler im neXGam Forum: Online-Ausstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hey,besten Dank fürs liebe Lob!! Der is au schon geil, wenn ma sich nur nit zuviele "politische" Sprüche von dem gibt ;) DAVON kann ich guten Gewissens abraten!

      Es ist mit Malern manchmal so wie früher in der Kindheit, als man allertrivialste Englisch-sprachige Mucke geil fand-und dann zerstört man sich die Freude an der schönen Melodie, indem man anfängt (beispielsweise mittels Bravo-Songbooks *würg*), die Texte zu übersetzen *lach* - Dann schwindet auf einmal die Magie ;)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Überbewertet son fuck-Studium mal nit-wenn ich formaljuristische und moralische Sicherheit hätte, könnte ich Sachen von meinen Nachmittagskursen posten, di z.B. im Manga-Segment meine skills bei Weitem übertreffen-ohne Scheiß! (5t Klässler!) Kann sogar Grobmotorikern Beeindruckendes abtrotzen- und euch Videogame-gestählten Feinmotorikern erst Recht! :D

      Und bevor gefragt wird: Nop, ich bin kein "richtiger" und vor allem gutbezahlter Lehrer *lach*.
      Bekomme "Werklohn" und der orientiert sich so ungefähr am Mindestlohn für Fabrikarbeiter-Landkreis Waldeck-Frankenberg sei Dank!! :thumbsup: Hab halt kei Lehramt studiert und Mangelfach ist momentan nur Physik..*schmoll*, so daß ein Quereinstieg, wenn überhaupt, nur im Osten (und vielleicht irgendwo im Norden) möglich wäre- Hessen, Bayern u BW sind da ziemlich Beamten-Standesdünkelmäßig-elitär unterwegs....
      Hätte aber auch NIE gedacht, daß ich das mit den kids gut meistern kann-Überraschung!
      Naja, selbst schuld, wenn man etwas Derartiges studiert und keine Böcke auf Umzug in die "große Stadt" hat (mei Battletech-Miniatur-Modellsammlung allein würde wohl mehrere Fuhren hin und her nötig machen *würg,schauder*) von den Bildern ganz zu schweigen


      edit@Jim: von einer Minute bis zu vielen Tagen-Wochenlang mal ich eigentlich nur annem bild, wenn ich zwischendurch "sacken lasse" und mich anderem zeugs widme,
      @tails: Dankeschön im Namen von uns Allen!! Grüß mir sonic! ;)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • hehe, sooone Frage höre ich natürlich gern! Klar sind die verkäuflich- muss wegen der Steuer uffpasse, auf daß es nit zuviele auf einmal sind *lach* Nene, schön wärs.. Also, ICH kann nicht davon leben, da sich die Nachfrage hier uffm Dorf eher in Grenzen hält ^^
      Sonst müsst ich den Schuldienst und die Nachhilfe undundund nicht schieben (abgesehen von meiner abgefuckten Lohn-Situation derzeit, daß klären wir aber eher per pn ;) )
      Ich habe EINEN völlig durchgeknallten Kumpel, den guten Chrissinger am Start gehabt, der hat Monat für Monat so lange Zeugs gekauft, bis seine Bude rappelvoll war-insofern ist DER Markt leider gesättigt und kaufwillige Liebhaber sind im Zeitalter der Wegschmeißgesellschaft immer schwer zu finden... :(

      Bist natürlich immer herzlich eingeladen, ich habs auch eigentlich ganz wohnlich-gemütlich hier.
      Aber größere Zockertreffen fallen -ob der begrenzten Größe meiner Bude- leider flach (4Leut wären schon einer zuviel, würd ich schätzen...).
      Uff einer meiner internet-Seiten kannste z.B. ne Handynummer in Erfahrung bringen,Adresse siehste auf mei NG-Seite ;)

      Gemälde-Versenden is ne Wissenschaft für sich-auf jedenfall nit ganz billig, weil: Versicherter Versand ist "must-have".
      ABER: Selbst wenn abgecheckte Museen-Profis das machen, geht öfters mal was schief. Abholung per PKW is eigentlich Trumpf.
      Wie ich oben "subtil" *hüstel* andeutete, bin ich auch Hardware und Games-Tausch-mäßig sehr aufgeschlossen *weiterhust*. Ums mal poetisch auszudrücken: Begehre so Vieles, die Landschaft ist so weit... *seufz*
      Würde hier viel zu weit führen-daher : immer her mit den pns! LG, tom - und GutsNächtle!

      P.S. is ne gestreckte und abgewandelte Variante vom Che
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Was macht ihr eigentlich gegen Blockaden? Ich habe die letzten zwei Wochen wieder so richtig Bock aufs Zeichnen, jedoch jedes Mal, wenn ich Stift und Skizzenbuch/-block zur Hand nehme, die Situation, dass sich nichts gescheites da vor mir formen will. =/ That shit sucks!

      Die Pixelei die ich mache ödet mich auch nur an, aber nur, weil ich gerade an eine meiner Schwachstellen gelangt bin in dem speziellen Pixelhobby das ich betreibe. (Pixelcars - man nimmt Vorlagen/Bases von anderen oder macht seine eigenen und bearbeitet/tuned sie dann so, wie es einem gefällt.)

      Zu deinen Bildern, pseudogilgamesh, will ich nur sagen, dass ich die Weichheit und das Farbenspiel sehr schätze. *zwei Riesendaumen hoch* Omnibots und 108Sternes Zeug ist auch sehr geil. Die Poster von 108Sterne erinnern mich ein wenig an die Artworks des Typen, der das Sleeping Dogs-Cover und das für die Tarantino-Collection gezeichnet hat.
      - Big Beardy Bastard

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NAOblackflame ()

    • Ich finde es auch toll, was ihr so macht :)
      Am besten finde ich daran, dass ihr den Mut habt, euer Ding durchzuziehen und das, was euch liegt, weiterzumachen. Denn die meisten Menschen lassen es nicht so weit kommen und geben weit vorher auf. Obwohl, muss es ja auch geben. Müssen ja welche übrig bleiben, die ihre eigenen unausgefüllten Träume bei anderen, die mehr Mut haben, anerkennen können :)
    • Dänks a lot!
      Beim Zeichnen kenn ich das Problem und kann "ihm" mit schnellen, eher wilkürlich-ausgeführten "Schwüngen" (Spiralen und Wellenlinien-mäßig) als so ne Art "Not-einstieg" (*lol*) beikommen. Danach geht smit etwas mehr Plan weiter, insofern man was "sieht", was sich aus dem wirren Kram machen lässt...
      Es is aber manchmal nit von Erfolg gekrönt. Aber nochmal: Aus eher planlosen intuitiv-instinktiven "Schwüngen" kontruiert man dann mit n Bisi "Plan" (Logik) etwas Räumliches-muss aber keiner allzu strengen Logik folgen, dann is ma schon wieder "Sklave".
      Manchmal jedoch können so ein paar "Regeln" (was ist vorne, was dahinter, von wo kommts Licht?) auch gegen Blockade helfen; der Zwang einer lockeren, losen Bildlogik "diktiert" dann aus dem "Planlosen" ("irren Zeugs") in Verbindung mit dem daran anknüpfenden Planvollen (logischen Kram) einen gewissen Arbeitsweg...

      Beim Malen hilfts oft, (meine materielle fuck-Situation hilft lustigerweise dabei) einfach die "teure" Farbe auf ne Palette oder direkt auf den Bildträger zu schütten- Dann MUSSES einfach losgehen, weil sonst die gute Farbe eintrocknen würde-Es kann aber manchmal auch gern großer Scheiß dabei rauskommen- man kann dann aber immer noch drübermalen *lach*
      Oh,weh, ich seh schon; in Worten is das nit gut zu vermitteln-Zeigen könnt ichs besser; zumal ich schon wieder Bier inner Rübe hab- DAS kann übrigens auch mal helfen, wobei ich schwerstens von pudrig-pulvrigen Puderpulvern abraten möchte-hab ich zwar kei eigenen Erfahrungswerte mit, hab aber gar Schreckliches im Bekanntenkreis gesehen *schauder* Beim Digitalen kack ich auch eher ab, wobei frühere Photoshop Experimente uffm Win98 tower schon nit ganz scheiße waren, kann man halt alles mal ausprobieren und bei Bedarf wieder rückgängig machen-hat was Unstressiges-
      (Seit Umstieg von DOS auf Windows wurds schon irschendwie komisch und seit den "bewegte Bildchen überall"-Zeiten bin ich fast ganz ausgestiegen-beim posten eines Songs eben hinger sich wieder mal ne Stund auf: da gehn mei Nerven rund...*Grummel*) Was laber ich dich hier mit nem unnützen Scheiß voll? Ich versuchs Morgen nochmal-Sorry!! ;)
      Statt pixeln, vielleicht mal Foose-Design-mäßig skribbeln? Gute Lackstifte gibts da aufm Markt (für mich auch interessant ,aber n Bissi zu teuer)- der Effekt is gewaltig- du kannst aber auch schon mit Stabilo-Textmarkern Farbverläufe von Gelb nach Rot usw. machen; warte mal, ob ich da was Altes finde...

      @Atari. naja, so gaaanz konsequent binni ja nit, sonst würd i wohl nit kompromiss-mäßig uffm Dorf rumdümpeln wg günstiger Miete, sondern alles auf eine karte setzten und in 10qm-Atelier in Berlin ziehen. Mir "fehlt" (fehlt mir persönlich nit, heist, ich vermisses nit so) allerdings sowieso sowas wie der "gesellschaftlich-erwünschte materielle Ehrgeiz" und sowas wie "Karriere-Ambition" ...

      Ahja, hier, wieder sone "Sünde" zwar,aber komplett mit Textmarker u Buntstift-günstiger gehts nit, zumal auf dünnem Papier: (und die Textmarker leuchten sogar im Blacklight, fluoresziern also, was son Scheiß um 97 rum sehr gut im Bekanntenkreis verkäuflich machte..)



      Also,aufm 2ten Blick (der -alk baut sich wohl ab: n Farbverlauf mit textmarker is da gar nit drin.. Fuck! wo habn ich sowas noch? :wacko: Vielleicht ja morgen... GutsNächtele@Nao! Achso: IMMEr Gilt: einfach mit frischem Mut ANFANGEN, oft kommts dann von Alleine ;)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Cool! Immer schön Materialien bereitstellen! :thumbsup: Mei Nichten machens auch total gern, da hoff ich auch drauf, daß die bei diesem gar nit so teuren und recht coolen Hobby bleiben... Male auch sehr gern mit denen-da vergeht die Zeit wie Nix u mei mittlerer Brudr u sei -Frau sind baff,wie unstressig die zwei Racker dabei sind (man kann ja sogar Farbmagier spielen, indem man (billige) Filzstifte (zB Gelb und Blau) zusammenmischt, und wie von Zauberhand "Grün" entstehen lässt, oder man machts "pointilistisch"; setzt blaue u gelbe Punkte nebeneinander und tritt dann nach ner Weile einen Schritt zurück!
      It's Magic, Bitches! 8o (nene, war nurn schlechter Scherz, muss wohl Heia machen..) ;)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Das mit den Schnörkeln und Spiralen ist ein echt guter Tipp, den ich, oh Schande, längst vergessen hatte. Danke, Mister. Bei dem Punkt mit der Logik hast du recht. Da meinte schon mal eine Künstlerin zu mir, dass man meinem Zeug zu sehr die Konstruktion ansieht und ich mich mal befreien, nicht so ernst an die Sache herangehen sollte.
      Das mit dem Licht habe ich immer noch nicht so ganz kapiert, genauso dass mit Perspektive...irgendwie will dat nicht so recht in meinen Kopf. =P

      Oh ja, das mit der Farbe ist echt geil, habe das auch mal eine Zeit lang gemacht. Wobei ich da eher dann mit waagerechten oder vertikalen Linien gearbeitet habe. Mit Photoshop stehe ich auch eher auf Kriegsfuß - wir vertragen uns einfach nicht. =P Und um Himmels Willen, pulver- oder pillenförmige Kreativ-Muntermacher würde ich niemals nie nehmen und dem Alkohol bin ich auch abgeneigt (da aber eher aus gesundheitlichen Gründen und Negativerfahrungen im engeren Umfeld).

      Bezüglich FOOSE - seine Konzeptionszeichnungen waren der beste Teil an der Serie Rides - da habe ich mich schon Mal dran versucht und werde es demnächst nochmal, dank deinem Tipp, probieren. =)

      Damit man sich mal vorstellen kann, was ich unter Pixelcars meine, habe ich hier mal eine kleine Montage meiner jüngsten Werke zusammengeklöppelt. Der Nissan GT-R und der Lexus LS 400 sind noch nicht fertig, von daher nicht über zu leere Innenräume meckern. =P Oben sind immer meine Tunes und darunter die Bases/Vorlagen. Gemacht wurden die in Paint.
      Ich gestalte die Tunes dann meistens so, wie ich die Autos dann in einer modifizierten Version hätte - deshalb würde man von mir auch nie einen Bugatti EB 110 Tune sehen, denn der Wagen brauch keine äußerlichen Modifikationen. =P



      (Credits - die muss ich aufgrund des Pixelcar-Ethos angeben: Nissan GT-R Base - mini-z-drift; Lexus LS 400 Base - Anton; Nissan 350 Z Base - warrior; VW Hebmüller Käfer Base - N.Ozols; Mercury Eight Coupe - N.Ozols. Felgen und alles andere - meins.)
      - Big Beardy Bastard

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NAOblackflame ()

    • :sabber2: Ja, da fang ich doch schon wieder an zu schnurren-eyecandys!! Geil! Immer her-geposted, son heißer Scheiß! Ich hab mich grad in die KnuddelKarren verknallt, ganz ehrlich! wo ist der "Verliebtheits-smiley, den Uroko immer nutzt! DEN wollt ich jetzt! :love2: Ahhh, hier isse ja! :love:


      I WANT TO LICK OFF THE SCREEN! honestly, man-keep it comin!


      edit: gleich mal gecopied und gepasted, Danks Mööömömömömöm... Warhooooom! Seh und höre sie schon inem geilen Retrogame vor mir, deine Dinger...
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • He he, es freut mich, dass sie dir gefallen. =) Wobei es die auch in realen Maßstäben - Fachjargon: scaleds (no way! =P) - gibt. Aber der Ursprung der Pixelcars liegt in den gequetschen - Fachjargon hier: Kurukuru - Formen.
      Habe mich aber vor Jahren gegen die Maßstabstreue entschieden und bin bei der Knuddelform geblieben. =) Ist nur schade, falls jetzt Interesse aufgekommen ist, dass die deutsche Szene für die Dinger seit 2011 quasi-tot ist und man international mit recht homo- und transphoben Usern konfrontiert ist. =/ Betreibe das eigentlich nur noch so für mich, im stillen Kämmerlein, als Ablenkung.

      EDIT: Habe ja in meinem Profil meine Pixelpage verlinkt, wo der interessierte User sich ein paar andere, rund 3 Jahre oder ältere, Werke angucken kann.
      - Big Beardy Bastard
    • NAOblackflame schrieb:

      Was macht ihr eigentlich gegen Blockaden? Ich habe die letzten zwei Wochen wieder so richtig Bock aufs Zeichnen, jedoch jedes Mal, wenn ich Stift und Skizzenbuch/-block zur Hand nehme, die Situation, dass sich nichts gescheites da vor mir formen will. =/ That shit sucks!

      Ich bin "Blockaden" bzw. Motivationslosigkeit hilflos ausgeliefert, bei mir ist es so dass ich seltenst aus eigenem Antrieb zeichne. Sobald man mir eine "Aufgabe", ein klar definiertes Ziel vorgibt, bin ich motiviert und kann loslegen, versuche dann das Ziel zu toppen. Aber zeichnen für mich selbst? Meistens Fehlanzeige. Wenn ich ehrlich mit mir bin, zeichne ich vor allem für Lob und Anerkennung anderer, auch ein Punkt der sich von einem "echten Künstler", der ja auch oder vor allem aus reinem Schaffensdrang oder "selbsttherapeutischen" Gründen Kunst schafft, unterscheidet.

      NAOblackflame schrieb:

      Die Pixelei die ich mache ödet mich auch nur an, aber nur, weil ich gerade an eine meiner Schwachstellen gelangt bin in dem speziellen Pixelhobby das ich betreibe. (Pixelcars - man nimmt Vorlagen/Bases von anderen oder macht seine eigenen und bearbeitet/tuned sie dann so, wie es einem gefällt.)

      Die sehen sehr cool aus, schön detailverliebt. Hattest du deine "Schwachstelle" näher erläutert, hatte ich das überlesen? Ich finde die sind in ihrem homogenen Stil perfekt, gerade in der Reihe, wie präsentiert.
      Ich taste mich gerade zaghaft an die Pixelei heran, finde ich total reizvoll, aber es fehlt ein echtes "Ziel"...
    • Hey Jungs.
      Ganz geile Sachen, die ihr da macht (auch wenn mir das eine oder andere fast ein bisschen Angst macht 8| )
      (...und neben bei...bei manchen Bildern kann ich mir vorstellen, dass Pilze oder LSD im Spiel waren 8) )
      meine "Zeichnerische Zeit" ist schon wieder ein paar Jahre her (und so richtig Gut war ich auch nie)
      dafür hatte ich ne Phase, wo ich (meiner Meinung nach) richtig geile Mucke machte.
      würd ich heute auch wieder gerne....aber woher die Zeit nehmen. :(

      naja...jedefalls: macht weiter so! (mit den Bildern! nicht mit den Drogen!! :fu: )
      :sonic:

      All your base are belong to us
      Zero Wing
    • hehe, nee, außer gelegentlichem "Potten" waren keine "Exoten" im Spiel, ehrlich! Hab ich zu viel Respekt vor, bzw. keinerlei Böcke auf jedweden Kontrollverlust...

      Kann aber natürlich nur für mich sprechen *hüstel* ;)

      Und in Bez. aufs "Angstmachen" *lach* Gab da mal ne Lebensgefährtin, die konnte mich nit besuchen, bzw. musste dann jew. schnell wieder wegfahren, weil ihr die (O-Ton) "Blicke Angst machten" -Sehr "stabil" lief die Arme aber auch nit ^^ ...(im lustigen Sinne; die war schon schwer in Ordnung ;) )
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()