Künstler im neXGam Forum: Online-Ausstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ..führt eher wie regelmäßiges Zechen zur stetigen Abnahme geistiger Kapazitäten. Gehn halt während der Arbeit stetig Hirnzellen flöten.
      Werd mir halt demnächst ne Lackierermaske besorgen, da meine alte dahin is.
    • Ich hattes damals schon beim Erschaffen des Abi-99-Grafittis erleben müssen, wie mir während der Arbeit ganz dusselig zumute wurde u ich hernach blauen u gelben Rotz aus der Nase bewundern durfte :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Mal im Park bissl mit Kreide was gemacht.
      Bilder
      • IMG_20170401_143154.jpg

        870,98 kB, 2.560×1.920, 117 mal angesehen
      • IMG_20170331_125930.jpg

        788,42 kB, 1.920×2.560, 113 mal angesehen
      • IMG_20170401_143027.jpg

        725,06 kB, 1.920×2.560, 109 mal angesehen
      • IMG_20170331_130020.jpg

        648,77 kB, 2.560×1.920, 120 mal angesehen
    • Nicen-Stein! *like* :) :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Danke. Den Kindern taugts auch. Ich hoff, es inspiriert die Leute, dies sehen. Einfach im öffentlichen Raum sowas raus zu hauen, hat sehr positive Effekte. Es gibt aber auch Leute, die einen blöd anmachen oder Witze drüber machen. Is echt die Ausnahme, aber gabs alles schon. Resonanz is fast ausschließlich Begeisterung, Neugier und Freude.
    • Hab den raren Samsung-Handyspeicher in letzter Zeit sträflich für CRT-Screenshots uÄ reserviert gehabt; muss mal wieder was ab-fotografieren; wird bei Gelegneheit gemacht (gibt ja schon wie bewährt ca. alle 2 Wochen was Neues; nun sind aber erstmal 2 Wochen Ferien angesagt --> Geldflaute incoming and no more school-board-pics *würg*)


      Mit meinem Billo-Smartphone isses sone Sache: Ich KANN mich nit dran gewöhnen, es als echten "Handy-Ersatz" herzunehmen und mein olles Samsung endgültig damit zu ersetzen. So ein smartphone ist mir einfach zu groß, zu sehr PC. Und als Netbook/Youtube-Device/Nexgam-Stöber-Device nutz ich's auch, aber zu 99% daheim; quasi als Stromspar-Läppi :ray2:

      Sollte es aber mal in die Schule mitschleppen, wenn's um ein Foto geht *notier*

      edit äd "smart"phone: Was war das "lustig" als ich es die ersten 3 Anrufe ums Verrecken nicht gebacken bekam, an das verdammte Telefon zu gehen; ich solle "irgendwo hin wischen", dieser elende Scheißdreck ohne responsive buttons; ein Albtraum :mad:

      Jedenfalls war's NICHT mit einem Druck auf das "Annehmen-Symbol" getan, was ja viel zu viel Sinn machen würde. Auch reichte es nicht, vom "Annehmen-Symbol" ausgehend "wegzuwischen", nein: Das ganze gestaltete sich für mich sehr viel komplexer, als gedacht :tooth: :facepalm:

      Ähhh, wo war ich? *in den letzten Ecken des Samsung-Archivs kram*


      Hiervon hab ich leider nur die "Grobskizze" u nicht das fertige Dingen ;(




      Eher so Fingerübungen und simplere Sachen für den alltäglichen Unterricht/als "Erläuterungen" meines Gelabers:









      Zu den "Diskussionswürdigen" Farbentscheidungen (Daniel wünscht sich sicherlich nen "Farb-Hack" :ray2: ) : War nur noch ein müder Rest an Farbkreide aufzutreiben; armer Staat und so :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Danks! :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Abends zu Hause, neues iPad, spontanes "Jetzt will ich aber auch mal den Apple Pencil testen"

      Ergebnis:


      Dafür dass ich seit min. 15 Jahren nichts mehr "mit Stift in der Hand" gemalt habe, das damals eigentlich auch schon nicht wirklich konnte (es sei denn Fluchtpunkt-Perspektivenbilder) und auch die verwendete App "Procreate" für mich völlig neu ist, (Hab eigentlich für alles nur ein bis zwei Werkzeuge genutzt) finde ich es ganz okay. Hätte irgendwie echt Bock an meinen "Malfähigkeiten" weiter zu arbeiten. :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Passend zur völlig meshuggen Tagestimmung, hab ich heut diesen Schweiß an die Tafel geschmissen; bitte mit der Kritik noch innehalten, ist erst im Anfangsstadium, da stimmt noch so Vieles nicht :ray2:



      edit: Mal in kalt:







      Und das, was eine der Schüler(innen) draus gemacht hat, ich war baff :love2:





      Tag gerettet, jetzt noch'n Happen Nachhilfe geben u dann das Desaster im Wohnzimmer ganz neu gestalten, es kommt wohl endlich (wieder, wie 2009, als ich ne PS3 via AV an einer Röhre hatte und entsprechend bei den Missionbriefings/HUD-Display-Einblendungen NICHTS lesen konnte ^^ ) ne Röhre ins Zentrum meines Setups! Jay! :ray2: :top:


      P.S. Anderer Scheiß an der anderen Tafelseite:

      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Eben! ^^ :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Mjam! Gerne mehr solch schöner Beiträge! Danks! :) :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")