Sega Mega Drive

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sega Mega Drive

      Hallo Ich kenne mich mit dem Sega Mega Drive nicht so gut aus bin mit dem SNES aufgewachsen.Habe das Sega Mega Drive 1 mit Sega Mega CD 2 und Sega 32x zu hause.Hier meine Frage könnt Ihr die Spiele Bewerten die hier untenstehen?Die Sammlung ist noch im Aufbau.


      1. Sonic 1
      2. Sonic 2
      3. Sonic 3
      4. Rock´n Roll Racing (gefällt mir auf den Super Nintendo besser)
      5. Tiny Toons Adventures Buster´s Hidden Treasure
      6. Two Tribes
      7. Talmit´s Aventure
      8. Super Street Fighter II
      9. Light Crusader
      10. Soleil
      11. Landstalker
      12.Batman Returns Mega CD

      Cu Andi :P
    • Das ist natürlich immer subjektiv und ob's in dieser Form wirklich hilfreich für dich ist sei dahin gestellt. OK:

      1. Sonic 1: 7
      2. Sonic 2: 8.5
      3. Sonic 3: 8
      4. Rock´n Roll Racing: k.A.
      5. Tiny Toons Adventures Buster´s Hidden Treasure: 7
      6. Two Tribes: k.A
      7. Talmit´s Aventure: k.A.
      8. Super Street Fighter II: 9
      9. Light Crusader: 7.5
      10. Soleil: 7.5
      11. Landstalker: 8.5
      12.Batman Returns Mega CD: k.A.

      Ich empfehle dir gerne tonnenweise Spiele, allerdings wäre es vorab gut zu wissen welche Genres du besonders magst. Es gibt einfach zu viele Toptitel auf dem MD.
      Alternativ fährst du meiner Ansicht nach ganz gut damit, wenn du dir dir Reviews auf

      sega-16.com

      ansiehst und einfach jeweils einen Wertungspunkt abziehst (klappt auch nicht immer, es bleibt subjektiv).

      Viel Spaß beim Sammeln!
    • andi833 schrieb:

      Hallo Omnibot2000
      Vielen Dank für deine Antwort.Werde mich mal umsehen.Ich mag gerne jump n runs,Rollenspiele,Adventure und Beat 'em up

      Bye Andi
      Castlevania, Comix Zone, Golden Axe
      Mortal Kombat Serie, Samurai Shodown
      Pitfall, Aladdin,Earthworm Jim
      Story of Thor, Warriors of the Eternal Sun

      Sind meine Favoriten in den von dir genannte Genres.
      NEO GEO
      The Future Is Now
      SNK
    • Jump 'n runs: Ristar, Dynamite Headdy, Rocket Knight Adventures, Castle of Illusion, Quack Shot, Aladdin, The Misadventures of Flink.
      Gute Jump 'n Shots (die Grenze zum Jump 'n Run fließt ein bisschen): Gunstar Heroes, Alien Soldier, Contra Hardcorps (heißt in Palien glaube ich Probotector MD), Ghouls 'n Ghosts, The Revenge of Shinobi, Shinobi III: Return of the Ninja Master.
      Rollenspiele: Phantasy Star IV, Phantasy Star II, Pier Solar, für MCD gibt's noch Lunar.
      Wenn's auch Action Adventure sein darf, empfehle ich noch Story of Thor und Wonder Boy in Monster World,
      tolle, unkomplizierte Strategiespiele sind die Shining Force Teile.
      Meinst du bei Beat 'em up VS-Fighter oder Brawler (wie Final Fight)?
      VS-Fighter: Samurai Shodown für's MCD gilt als beste 16bit-Umsetzung, Final Fight gibt's auch in einer hervorragenden Umsetzung dafür.
      Brawler: Die Streets of Rage Reihe, angeführt vom zweiten Teil.

      Jetzt hab' ich mich zurückgehalten und es ist trotzdem wieder ganz schön was zusammengekommen.

      Schade dass du nicht auf Shmups stehst, da gibt's auch viele AAA-Titel für MD.
    • Meine Empfehlungen:
      Jump`n`Runs: Castle+World of Illusion, Quackshot, Sonic 1-3 & Knuckles, Earthworm Jim, Castlevania
      Action-Adventures: Landstalker, Story of Thor, Soleil
      Rollenspiele: Phantasy Star 2-4 (Teil 1 auf MS), Shining Force 1+2, Lunar 1+2 MCD
      Beat Em Ups: Street Fighter 2, Moral Kompott 1-3
      Sidescrolling Beat Em Ups: Streets of Rage 1-3, Golden Axe 1-3

      Gibt sehr viele gute Mega Drive Games, vor allem im Action Bereich (Contra, Gunstar Heroes und die Shinobis) und in Punkto Shooter (Thunderforce 3+4, Musha Aleste, Gynoug etc.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Pate ()