und noch eine Konsole - IndiGo kommt Made in Germany

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pandemonium schrieb:

      Keine Bank würde ihnen für das stümperhafte vorgehen Geld geben, aber man kann ja mal versuchen, ob man beim dummen Endverbraucher (Kickstarterhype) etwas bekommt. Bei manchen frage ich mich echt, aus welcher gepuderten Welt sie kommen.
      Hallo zusammen,

      das Video ist von mir (Pascal Papara), ja stümperhaft zusammengeklickt aber dafür sind ja andere da nicht ich (sowas wie quda.tv z.B.) . Gemach, gemach - 60Tage sind für gewöhnlich länger als die 30 bei einem Kickstarter-Projekt.

      Zu "die sollen erst mal ein eigenes OS schreiben"...
      Haben wir doch: aros.org und daraus den Linux/AROS-Hybriden AEROS aeros-os.org(einmalig auf diesem Planeten und durch 2 Patente Geschützt - daher Mitgliedschaft beim Open Invention Network = OIN) . Da der Otto-normalo wie hier vertreten sich damit nicht auskennt erschien es uns Logisch "Ubuntu" (weil bekannt) als Unterbau zu verwenden.. Aber nicht falsch verstehen! Ihr werdet Ubuntu nicht sehen. Es sei denn ihr hohlt euch den ganzen Kladeradatsch um Unity zurück..

      Wir sind seit 2009 tätig und brauchen die "Finanzierung" nicht. Wir bieten nur die Vorbestellung und Teilnahme am Beta-Program (ab März) an.
      Verhandlungen mit Händlern und Systemsellern laufen schon seit Monaten. Wir haben die HW in diesem Zuge 2x geändert und es wird auch eine 4. Änderung nach oben geben.

      Ziel ist nur das Bestmögliche für 299,90€ auf den Markt zu bringen.

      Und wir werben Momentan mit CD32 Kompatibilität weil "wir" aus dem Amiga-Lager sind (AROS, AmigaOS, MorphOS) ist doch logisch das "uns" das am meisten motiviert.

      Mit Rechte bekommen hat das nichts zu tun.. Jason McMullan hat das 68K System "gemacht" und das Kickstartreplacement in diesem Zuge ans CD32 angepasst. Darüber hinaus verbessern wir Emulatoren und lassen dies in die Originalprojekte zurückfließen. Nicht nur weil es die Lizenz möchte, nein weil man sich kennt.


      Wir sind nicht irgendwelche pickeligen Teenager die RTL2 gucken. IndieGO ist länger in Arbeit als Ouya und ein Resultat aus AMC dem Amiga Media Center, ähnlich XBMC das ist euch sicher eher ein Begriff.

      Bank... Finanzierung..nicht nötig, vor allem gehen 9% der Spenden(wobei es keine Spenden sind, man bekommt ja etwas fürs Geld) an DIE Indigogo-Plattform, da kommen wir bei der Bank mit 4% billiger weg.. Es geht uns darum zu zeigen das wir auch "da" sind. Gefangen in der Nischennische : )

      Das Geld (700.000) ist nicht nötig für die Entwicklung (die steht), sondern entspricht genug Vorbestellungen außerhalb der Amiga-Nische um die Preise zu drücken. Darum geht's... mehr fürs gleiche Geld.

      Wir werden in regelmäßigen Abständen News posten. Einfach am Ball bleiben und bevor man falsches erzählt mal googeln oder mailen.
      Wir sprechen die selbe Sprache.

      aros-broadway.de (hatte vor kurzem nen Servergau, daher ist die Gallery platt, grad erst gesehen)
      aresmediacenter.de (weicht nun IndieGO!)
      aeros-os.org (Linux/AROS Hybrid)
      indiego-gaming.com


      Hier testen 2 Linux Jungs unser AROS (opensource Reimplementation vom AmigaOS, kein Linux)
      Später kam erst AEROS für PC und ARM, das ein Mix aus Linux und AROS ist (keine Emulation oder Virtualisierung)


      Macht euch keinen Kopp um den Erfolg den Fundraisings (für mich beginnt das aber erst mit t=-30Tage... einfach mal irgendwo drüber positiv oder negativ berichten hilft schon. Nichtspenden verhindert nicht dass die Konsole kommt : )

      Schönen Sonntag und schönen Karneval.
    • Was ich noch nicht ganz verstehe ist die Sache mit Steam. Die ganze Emulatoren Geschichte ist mir ja relativ klar das sollte ja kein Zauberwerk sein das man nicht auch über passende XBMC Frontends und einen Emulator regeln kann. Aber da das System ja auf Linux basiert benötige ich zusätzlich zu dem "PC" eine Windows Lizenz um die Windows Spiele aus dem Steam Store zu starten?
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."
    • zico schrieb:

      Gibt doch mittlerweile einen offiziellen Linux Port für Steam. Und Steam läuft auch out-of-the-box mit Wine (für die bisher noch nicht vorhandenen Windows Spiele des Steam Linux Ports).


      Nur weil es Steam gibt bedeutet das ja nicht das Windows Spiele plötzlich unter Linux laufen und Wine ist für aktuelle Games ja auch keine echte Lösung.
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."
    • Ich hab auch nicht gesagt, dass ein nativer Linux Client heisst, dass alle Spiele laufen. Ob Wine eine Lösung ist, hängt bei vielen Spielen individuell ab. Viele laufen, abere nicht - die meisten mit weniger Performance. Aber wenn Steam versprochen wird - und nur Steam - dann kommts ja trotz Linux hin, nä? :)

      Witcher 2 läuft bei mir in hohen Details recht flüssig unter Windows - und da weiss ich, dass das mit Wine ganz anders aussieht. Also Dualboot und fertig. Und ich denk genau so wird das auch hier am Ende funktionieren (können).
    • Diese Konsole ist eine der ersten Indie-Konsolen die meine Meinung nach auch potential hat. Den Xi3 - Piston finde ich auch ganz OK.

      LarsVegas schrieb:

      Klingt für mich so als arbeiten sie an einem PC... 8|
      Ja ne. Und was macht ein Gerät deiner Meinung nach zu einer Konsole? Ein eingeschränktes OS wo nur Zertifizierte Anwendungen laufen? Eine CPU Architektur die nicht einen normalen PC entspricht?


      thecixxx schrieb:

      "The core OS is a heavily customized Ubuntu based on our experiences with AEROS. "

      am nervigsten finde ich immer das linux gefrickel, von der dbox2 über irgendwelche sat reciever bis hin zu dieser box, anstatt mal selbst von grund auf an was zu coden immer der linuxstückelmist 8|
      Ja. Dann zeig mal dein OS. Bitte mit funktionierenden Spielen und Emulatoren.

      108 Sterne schrieb:

      Wirkt sehr amateurhaft, das Video. Eine Konsole, die mit CD32-Kompatibilität wirbt... klar, für andere, populärere Systeme würde man keine Erlaubnis bekommen. Da müssen dann Homebrew-Emus herhalten.

      Beim besten Willen, da sind Sachen wie Ouya, Steambox oder auch SnakebyteEins (doofen neuen Namen schon wieder vergessen) imo aussichtsreicher.
      Ja die sind halt Programmierer und keine Multimedie Experten.

      Und Ouja ist ja ganz toll. Ein ARM (Handy) CPU kein Laufwerk und sonst auch technisch total eingeschränkt. Und dann noch Android.

      1. ist Android eine Handy OS.
      2. Android basiert auf linux, was da ja wohl völlig OK ist. Bei IndieGO! machen die ja sogar eine eigene Distribution aber das ist ja dann wohl zu PC-haft. Lieber ein für die Zwecke eines Handys modifiziertes Linux.

      Aber um am Fernseher Angry Birds zu zocken und für irgendwelche nutzlosen Powerups abgezockt zu werden reichts ja wohl.

      ElStupido schrieb:

      utopia3000 schrieb:

      Ich sehe da irgendwie keine richtige Zielgruppe - außer ein paar Nerds, die auf das exotische anspringen..
      Sehe ich eigentlich auch so. Aber dann auch richtige Nerds alá



      Nichts gegen richtige Nerds, nur ist die Zielgruppe eben nicht besonders zahlreich..
      OK. Jetzt wird's allmählich lächerlich.



      Also ich habe mit der Gaming - Branche sowieso bald abgeschlossen wenn das so aussieht. Da versucht einmal wer etwas gescheites auf den Markt zu bringen wird da nur rumgeflamed wie blöd. Aber wenn die mit so nen Mist wie Ouya kommen wird das hochgelobt wie nur was. Meiner Meinung nach siehts in der Gaming - Branche wirklich übel aus.
    • 'Flamen' kritisieren und im ersten Post nach Registrierung nichts anderes machen. :lol:

      Vielleicht sollten die IndieGo!-Programmierer, wie Du sie nennst, dann jemand fragen, der sich mit Videoschnitt und Kundenansprache auskennt. Dann könnte man höhere finanzielle Beteiligung erhoffen. Und was mich wundert, wenn die Finanzierung des Dings schon steht und man diese durch User von IndieGoGo (die Plattform!) noch durch (Hardware-)Kleinigkeiten erweitern möchte - wozu dann die riesige Summe 700.000 Euro?!

      In before: dt. Meckermentalität, lieber alles kaputt reden statt schaffen, musst ja nicht pledgen. ;)
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Naja... toller Weg, den die Konversationen hier nehmen... *seufz*.

      Egal, ich hoff eigentlich schon, dass das Teil kommt. Wenns offen ist, ist es für mich interessant. Und bei angemessenem Preis vielleicht sogar attraktiver als ne rPI für mich. Das Problem was ich persönlich hab ist - angesprochene - Preis von 700000 EUR. Ich bin persönlich kein Fan von Crowdfounding. Ich seh, dass da viel möglich gemacht wird, ber ich versteh bis heut nicht warum ich da halt zweimal zahlen muss... Oder hab ich das falsch verstanden und bekomme nach erfolgreicher Finanzierung mein Geld zurück? Ganz ehrlich, da steh ich bei all diesen Projekten im Moment echt aufm Schlach. ^^
    • Das Ding will wohl auch eher ans Herz, denn ans Hirn "andocken", wobei dieser vielsagende und tief in den Intellekt der Macher Einblick gewährende "(...)should says it all" -Einzeiler arg Düsteres vermuten lässt... Ohne jetzt böswillig sein zu wollen-Ich liebe die Amiga-Ästhetik u wünschte mir sowas zum kleinen Preis für zuhaus.

      Finde die "Shades-Cd" nit mehr...(*heul!*)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • zico schrieb:

      Ich seh, dass da viel möglich gemacht wird, ber ich versteh bis heut nicht warum ich da halt zweimal zahlen muss... Oder hab ich das falsch verstanden und bekomme nach erfolgreicher Finanzierung mein Geld zurück? Ganz ehrlich, da steh ich bei all diesen Projekten im Moment echt aufm Schlach.


      Naja wenn du genug zahlst bekommst du das Ding auch für das Geld nur die Leute die so kleine Summen spenden bekommen letzten Endes nix (von diesen Punkten im Downloadshop mal abgesehen).
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Das Ding will wohl auch eher ans Herz, denn ans Hirn "andocken", wobei dieser vielsagende und tief in den Intellekt der Macher Einblick gewährende "(...)should says it all" -Einzeiler arg Düsteres vermuten lässt... Ohne jetzt böswillig sein zu wollen-Ich liebe die Amiga-Ästhetik u wünschte mir sowas zum kleinen Preis für zuhaus.

      Finde die "Shades-Cd" nit mehr...(*heul!*)


      Kannst du mal bitte normal schreiben? Akzent im Internet kommt ziemlich affig rüber.
    • Styxmail schrieb:

      Ja. Dann zeig mal dein OS. Bitte mit funktionierenden Spielen und Emulatoren.


      geb mir erstmal die 700k dann überlege ich es mir mal anzufangen :thumbsup: im übrigen bin ich studierter informatiker, wie viele aus eurem team können das denn so vorweisen? (multimedia experten sind es laut deinem post ja schonmal nicht) aber bitte mit diplom in der tasche.

      die 700k indigogo nicht nötig haben, aber 2 neuanmeldungen im nextgam forum nötig haben, weil hier 3 oder 4 leute eure idee kacke finden? no comment :thumbsup:
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Im Grunde ist es also dann eher sowas wie ein HTPC mit Custom OS. Wäre es dann nicht einfacher das OS zu vermarkten, damit man die Hardware selbst konfigurieren könnte? Das würde sich ja dann für einen HTPC richtig gut anbieten, und notfalls könnte man dann ja ein OS+2 Controller Bundle oder ähnliches raushauen, denn wie meine Vorposter schon bemerkt haben, es ist so wie es aussieht nix anderes als ein (teurer) PC mit Custom OS..

      Edit: Ja, manche Konsolen haben wirklich eine andere Architektur als ÜBLICHE PC´s - siehe PS3 mit dem Cellchip, oder eben die RISC-Retro Konsolen.
      Im übrigen ist ANDROID kein Handy-OS mehr, es ist schließlich mittlerweile in vielen kleinst-USB-PC´s, die direkt am TV als Media-HUB funktionieren. Bei der OUYA reden wir dann auch nur von 99$ und für die Zwecke die es erfüllen wird, ausreichend Leistung.
      Playstation-Network: die-oma

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von utopia3000 ()

    • @cobay: wenn dein Leidensdruck dadurch ins Unermessliche steigt, dann ignoriere mich "Affen" doch einfach, dazu ist diese Funktion wie geschaffen ;)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")