und noch eine Konsole - IndiGo kommt Made in Germany

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • und noch eine Konsole - IndiGo kommt Made in Germany

      Ein Team aus Duisburg hat gerade eine Finanzierungs-Kampagne für ein spannendes Projekt gestartet:

      IndieGO! ist eine offene Spielkonsole, auf der sich alte Klassiker, aktuelle Hits und zukünftige Lieblingsspiele gleichermaßen zocken lassen. Ob Amiga (CD32), AROS, DOS, Windows oder Linux-Spiele – sie alle laufen auf IndieGO! Außerdem sorgen Steam- und Desura-Klienten dafür, dass auch NexGen und Indie-Games auf IndieGO! verfügbar sind. Darüber hinaus ermöglicht das offene System allen Entwicklern die Einbindung weiterer Spiele und Plattformen. Und wem das nicht reicht, kann auf IndieGO! auch CDs und DVDs abspielen.

      Um das ambitionierte Projekt zu finanzieren, haben die Duisburger auf der führenden globalen Crowdfunding-Plattform Indiegogo eine Kampagne gestartet. Noch bis zum 6. April sollen dort 700,000 Euro zusammenkommen, um die IndieGO! Konsole auf den Markt zu bringen. Als Dankeschön für eine Spende erhalten Unterstützer verschiedene "Perks" – so kann man für 20 Euro Co-Founder werden, für 100 Euro bekommt man Einblick ins Game Development und für 349 Euro wird man Beta-Tester. Die Auslieferung der Konsole ist bereits für Mai 2013 geplant.

      Initiator der Finanzierungs-Kampagne ist Pascal Papaya, Entwickler des AresOne Computer.

      Für die ganz harten Fans haben sich die Entwickler das "Ultimate Park" ausgedacht: Wer 10,000 Euro investiert, bekommt nicht nur als erster eine Konsole, nimmt am Beta-Test teil und tanzt auf der Launch-Party – sein Name wird außerdem auf der IndieGO!-Packung verewigt und bald hoffentlich in die ganze Welt verschickt!


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mistercinema schrieb:



      Um das ambitionierte Projekt zu finanzieren, haben die Duisburger auf der führenden globalen Crowdfunding-Plattform Indiegogo eine Kampagne gestartet.


      M.C.



      Hmm eine Konsole die genauso heißt wie die "führende globale" Plattform Indiegogo....hört sich eher nach ner Werbeaktion an um die eigee Webseite bekannt zu machen...


      PS: Pascal Papapya....ist das der jüngste Bruder von Marc Mango und Andy Ananas? :D:D
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Yamazaki schrieb:

      Mistercinema schrieb:



      Um das ambitionierte Projekt zu finanzieren, haben die Duisburger auf der führenden globalen Crowdfunding-Plattform Indiegogo eine Kampagne gestartet.


      M.C.



      Hmm eine Konsole die genauso heißt wie die "führende globale" Plattform Indiegogo....hört sich eher nach ner Werbeaktion an um die eigee Webseite bekannt zu machen...


      PS: Pascal Papapya....ist das der jüngste Bruder von Marc Mango und Andy Ananas? :D:D

      nein der Sohn von Bob Banane
    • Hier ist der Link zur IndieGo!:
      indiegogo.com/projects/indiego…r-open-video-game-console

      Hab mir gerade das Video angeschaut. Damit werden die auf keinen Fall ihr Finanzierungsziel erreichen, so amateurhaft wie das ist. Die gezeigten Specs ist stinknormale Hardware. Und leider wird im Video nicht erwähnt, ob die gezeigten Gameplayszenen 'live' auf der Hardware aufgenommen worden sind oder einfach bunt reinkopiert.

      Erinnert mich ein wenig an diese Story (lesenswert!):
      golem.de/1108/85776.html
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • In der Überschrift ist auch von IndiGo und im Text von IndieGo! die Rede wie ist der Name genau? Viel findet man dazu ja nicht.

      -edit-

      ok hat sich erledigt es ist IndieGo!

      indiegogo.com/projects/indiego…r-open-video-game-console
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LarsVegas ()

    • "The core OS is a heavily customized Ubuntu based on our experiences with AEROS. "

      am nervigsten finde ich immer das linux gefrickel, von der dbox2 über irgendwelche sat reciever bis hin zu dieser box, anstatt mal selbst von grund auf an was zu coden immer der linuxstückelmist 8|
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Wirkt sehr amateurhaft, das Video. Eine Konsole, die mit CD32-Kompatibilität wirbt... klar, für andere, populärere Systeme würde man keine Erlaubnis bekommen. Da müssen dann Homebrew-Emus herhalten.

      Beim besten Willen, da sind Sachen wie Ouya, Steambox oder auch SnakebyteEins (doofen neuen Namen schon wieder vergessen) imo aussichtsreicher.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • LarsVegas schrieb:

      Ja die sollen mal einfach selber ein OS programmieren!


      glaubt man dem video hat die konsole gar kein os, sondern einen selector, der einfach verschiedene os von der workbench bis hin zu win8 per selector auswählbar macht. dafür ubuntu umzufrickeln anstatt was eigenes zu coden finde ich schon armselig, die kiste hat doch an sich gar kein richtiges os.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Durch das Video hab ich wieder richtig Lust auf ein paar Retro-Klassiker bekommen.
      Dieses schwammig definierte IndieGO!-Ding brauch ich dennoch nicht und nach dem.. sagen wir mal „bemüht“ zusammengeschnittenen Video bezweifle ich auch, dass man überhaupt auch nur in die Nähe des angepeilten Ziels von Siebenhunderttausend Euro gelangt.

      Leider kann man auf der Seite nur einen öffentlichen Kommentar hinterlassen, wenn man das Projekt auch unterstützt — großartig

      „NexGen? STEAM should says it all..“


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Mal gucken, ob sie erfolgreicher wird als die bisherigen deutschen Konsolen. :D
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Wozu das Teil, wenn Anfang April die Ouya kommt? :D Oder gleich die steambox. Oder einfach einen spielerechner mit Windows (gibts ja meist geschenkt). Da laufen auch mehr Spiele als auf einem zusammengefrickelten ubuntu Plus emus, steam und evtl. noch Wine. Glaube kaum das das ganze mehr als ein Hirngespinst wird.

      @Neues OS
      Wozu der Aufwand? Ein eigenes OS braucht zum einen viel manpower. Es braucht nicht nur ein System sondern auch Compiler, Tools und mehr. Das können sich nur die ganz großen leisten und selbst die sezten mittlerweile auf einen Linux unterbau...
      :blabla:
    • Zur Info: Der Mann heißt Pascal PapaRa und ist in der Amiga Next-Gen Szene sehr bekannt, war Kopf hinter der AROS Distribution Broadway bzw. jetzt AEROS. Hat Erfahrung mit Custom Hardware z.B. den Ares Computern. Der hat schon Ahnung von der Technik dahinter, allerdings war er in der Vergangenheit oft sehr sprunghaft. Im Sinne von heute dieses Projekt, morgen jenes. Hat viele (gute) Ideen. Ob IndieGo! ne Chance hat, hängt IMO maßgeblich von der Benutzerfreundlichkeit ab. Meine bisherigen (geringen) Erfahrungen mit Amiga Emulatoren waren ebenso ernüchternd wie nervenaufreibend. Von so einem Gerät erwarte ich mir aber Plug & Play für alle Systeme. Wenn das klappt, käme ich sogar in Versuchung mir sowas als All-in-One Maschine neben den Fernseher zu stellen, um abends nach der Arbeit ein halbes Stündchen bei Klassikern abzuschalten.
    • Das wirkt schon sehr so, als ob jemand den Erfolg der OUYA Kickstarter Aktion in den RTL2 News gesehen hat und jetzt auch noch Kohle abgreifen will. Die wollen im Endeffekt 300 Dollar für einen Bootloader.


      "eats OUYA for breakfast" :tooth:




      Vit schrieb:

      Und leider wird im Video nicht erwähnt, ob die gezeigten Gameplayszenen 'live' auf der Hardware aufgenommen worden sind oder einfach bunt reinkopiert.


      Also der Trine Trailer ist aufjedenfall reinkopiert. ^^
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "