Das Ende des Spiele PCs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Ende des Spiele PCs

      Hier etwas interessantes zu lesen.
      gamersglobal.de/meinung/tschuess-spiele-pc
      Meiner Meinung nach ist der Spiele Pc noch lange nicht am Ende. Kenne noch viele die einen PC zum Gamen haben.
      Ich werde sicher nie mehr ein Notebook zum Gamen kaufen. Ein Tablet zum Gamen? :lol:
      Was ist, wenn was kaputt ist? Beim PC kann ich jedes Teil ersetzen. Beim Laptop kann ich das nicht.
      Also ich bleib sicher der Kiste treu. :nice:
      NEO GEO
      The Future Is Now
      SNK
    • Artikel ist fast ein Jahr alt...

      Hab ein Notebook zum Arbeiten und es reicht auf fürs Gaming. :)

      /edit
      Solange Computer zum Arbeiten benutzt werden, solange werden sie auch weiterhin zum Spielen eingesetzt. Erinnere mich noch als Kleinkind Tapper auf 5,25-Zoll-Disketten in der Firma gespielt habe... :lol
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vit ()

    • Im Moment kann man imho sogar vom Gegentrend sprechen (vor allem dank indie games und digitaler Vertriebswege, aber auch der alternden Konsolengeneration).

      /ach so, Laptops gehören auch dazu - he, sind doch auch Personal Computers, wtf? lol
      Man sollte also Desktop-PCs sprechen, aber auch da sehe ich den Niedergang gestoppt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ElStupido ()

    • Der (Spiele-)PC wird nie sterben. Zocken auf dem Laptop geht natürlich auch. Nach meiner Erfahrung jedoch nur bei Games mit moderaten Hardware-Anforderungen. Ich spiele eh nur zu Hause, am "stationären PC". Laptop-PC benutze ich für andere Sachen. Außerdem fehlt mir am Laptop die Gemütlichkeit.

      8)

    • Jaja, Der PC ist tot, lang lebe der PC.

      Dass die Geräte von Tablets "ersetzt" werden ist ungefähr so wahrscheinlich, dass Segways jegliches andere Transportmittel ersetzen.

      Hach, ich liebe analogien - vor allem, weils bestimmt jemandem gibt, der mir die Fehler in selbiger aufzeigen wird. Aber ich find sie dennoch passend. Es sind halt Geräte mit unterschiedlichen Einsatzgebieten und IMHO ist der PC doch noch das Allroundgerät schlechthin.
      EDIT: Ich beziehe mich hier bei PC nicht nur als Spiele- sondern auch als Arbeitsgerät.
    • ich kenne generell kaum jemanden, der am pc spielt...
      aber das war schon immer so, auch zu hochzeiten der pc-games saßen fast alle kumpels nur vor konsolen.
      ist heute noch genauso, vermutlich hat sich also nix geändert- auch ausserhalb meines bekanntenkreises. :D
      und wenn doch juckt's mich nicht. ;)
    • trikerider schrieb:

      ich kenne generell kaum jemanden, der am pc spielt...
      aber das war schon immer so, auch zu hochzeiten der pc-games saßen fast alle kumpels nur vor konsolen.
      ist heute noch genauso, vermutlich hat sich also nix geändert- auch ausserhalb meines bekanntenkreises. :D

      War ja klar, dass Konsolero trikerider hier wieder seine Rundum-Hiebe gegen den PC als Spieleplattform ausführt. :D

      PS.:
      Innerhalb und außerhalb meines Bekanntenkreises (überwiegend Ego-Shooter-Spieler) zocken fast alle am PC. Das dürfte auch gute Gründe haben. :D

    • BigJim schrieb:

      Innerhalb und außerhalb meines Bekanntenkreises (überwiegend Ego-Shooter-Spieler) zocken fast alle am PC. Das dürfte auch gute Gründe haben. :D

      jep, die sind vermutlich zu doof, um mit dem pad zu zocken. :D

      (nicht zu ernst nehmen- ich bin ja auch zu doof um mit maus und tastatur zu zocken. geht meines erachtens gar nicht!) :P
    • Also, in Einem geb ich Dir Recht: die Schnelligkeit einer Drehung via Mouse ist nun mal von nem Analog-Stick nicht einzuholen- auch in Sachen Präzision und "Feintuning" des bull'seyes kacken Joypads nunmal ab

      Mouse und Keyboard sind für mich in Bezug auf Ego-Shooter NIE von Pads zu schlagen



      In meinem Fall krieg ich s nur mit o.e. Kombo hin, "radial" oder besser gesagt: zirkulär um einen Gegner herumzulaufen, ihn jedoch dabei IMMER im Visier zu behalten
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Also, in Einem geb ich Dir Recht: die Schnelligkeit einer Drehung via Mouse ist nun mal von nem Analog-Stick nicht einzuholen- auch in Sachen Präzision und "Feintuning" des bull'seyes kacken Joypads nunmal ab

      Mouse und Keyboard sind für mich in Bezug auf Ego-Shooter NIE von Pads zu schlagen

      Absolut korrekt. Wobei ich sagen muss, dass es auch immer stark vom Genre abhängt. Point & Click-Adventures z.B. klappen für meine Begriffe am besten auf dem PC, bei Action-Adventures (Third Person) sieht es schon wieder anders aus. Silent Hill 2 z.B. habe ich damals auch lieber auf Konsole (PlayStation 2) gezockt. Bei Batman: AA (Xbox 360) war es ähnlich.
      Darüber hinaus haben Konsolen weitere Vorteile, allein schon preislich. Aber dies werde ich als jemand, der (fast) ausschließlich am PC spielt, hier im Forum wohl kaum öffentlich zugeben, wa? :D

      8)

    • PC-Spielen kann ich leider nicht mehr. Das war bis vor zehn Jahren sehr anders. Dafür ist ein PC für mich zu sehr "Arbeitsgerät"=Schreibtisch=grade sitzen müssen. :(
      Ein Handy/Smartphone übrigens auch. Fast wie ein Blaumann :D
      Darum definier ich unbewusst Handy=nicht für Spiele, dafür sind ja Handhelds, und dann ist das Phone mal endlich wech :) Ausschließlich Handhelds zum Spielen, sowas scheine nur ich zu machen :D (ist aber auch erst seit ca. 2006 so)
      Die Leute, die ich so kenne, sind ca. 30:40:30 PC/Konsolen/Handycasualgamer. Wahrscheinlich sind für letzteres 30% zu niedrig angesetzt, man kriegt ja nicht alles mit.
      Gut, dass es alles (noch) gibt :)
    • Ich werfe mal zwei Videos in den Raum. Gleiches Spiel (UT03/04) auf X-Box und PC.



      Da muss ich glaube ich nichts mehr schreiben. Auf einem Pad wäre ein Gameplay wie unten nicht möglich. Das ist jetzt ein Spiel, wo so nicht umsetzbar wäre.
      Ich habe jetzt nicht irgendein Video genommen. Ich habe das Spiel früher selber intesiv gezockt (Clanbase Ladder).
      Man kann jeden Shooter auch mit Pad spielen (auch ein CSS), nur kein Unreal Tournament. Wenn man es gut spielen möchte.
      Meine Meinung jedenfalls.Bin aber in der hinsicht nicht ganz objektiv. Kann ich auch nicht. :P

      Ich habe klare Trennung: Ego Shooter/RTS/RPG PC
      Beat em up/Shmup/Sport/Auto/Jump n Run Konsolen

      Bin bisher immer gut gefahren so.
      RPG zock ich nicht auf den Konsolen, weil ich die da nicht so mag. Ich stehe eher auf westliche RPGs.
      NEO GEO
      The Future Is Now
      SNK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kyoshiro ()

    • trikerider schrieb:

      ich hatte keinerlei probleme mit den unreal-games auf der xbox- das game haben wir sogar regelmäßig im multiplayer (auch lan) gezockt.
      warum sollte das auch nicht gehen?

      Ich habe mir auch MP Videos der Box Version angeguckt. Aber da laufen sie alle ja durch die Map. Man läuft nicht, man spring/dogdt durch die Levels.Guck dir mal das kurze Vid mal an:
      Ja ich weiss, die Map ist aus Quake 3, aber in UT 04 sie ein Klassiker.


      Das Gameplay ist ein völlig anderes.
      Kann mir halt schwer vorstellen, das auf einm Pad zu spielen. Wie gesagt, meine subjektive Auffassung. Durch die Jahre des UT Zockens bekam ich ein UT Brille auf. Auch wenn ichs schon lange nicht mehr auf der Platte hatte.
      Die Diskussion hatten wir schon mal mit Dawn of War.:)
      NEO GEO
      The Future Is Now
      SNK
    • Nachteile gibt es am PC nicht, wenn es welche gibt (jetzt mal abgeshen von bestimmten Spielen oder Genres) dann werden diese Nachteile zu 99% vom Benutzer auferlegt aber nicht vom PC! Hier mal ein paar Beispiele:

      Am Schreibtisch spielen zu unbequem?
      - An Grafikkarten kann man bis zu 4 Bildschirme anschließen, wie wäre es mit einem TV? 8o Kabel kann man schön verlegen vom Schreibtisch aus. Zudem könnte man so sogar einen Blu-ray Player überflüssig machen.

      Manche Genres gehen auf Konsole besser dank Joypad?
      - Ähm ein Joypad sollte am PC für Gamer seit mehr als einer Dekade Standart sein!

      Konsolen für alte Spiele?
      - Schon mal was von Emulatoren gehört? Alle 80er und 90er Konsolen, sowie Dreamcast, GameCube, PS2 und Wii laufen in Full HD perfekt auf sehr guten Spiele-PC's! Spiele zur Zeit selbt am PC Super Mario Galaxy in HD mit Wii Remote und Nunchuck verbunden per Bluetooth-Stick am 40" TV!

      PC ist zu teuer!
      Doch wohl eher nur in der Anschaffung, Spiele sind deutlich günstiger, erst recht beim Digital-Vertreib. Und zum anderen ist teuer eh Ansichtssache wieviel Einkommen man hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Nachteile gibt es am PC nicht, wenn es welche gibt (jetzt mal abgeshen von bestimmten Spielen oder Genres) dann werden diese Nachteile zu 99% vom Benutzer auferlegt aber nicht vom PC!


      Naja... kaufe ich mir eine PS3 habe ich Gewissheit das alle PS3 Spiele darauf laufen, kaufe ich mir ein PC Spiel muss ich weitaus mehr beachten. Allein diesen Komfortunterschied sehe ich als großen Vorteil von Konsolen. Anhand der Softwareabsatzzahlen weltweit scheine ich damit auch nicht ganz allein zu stehen :whistling:

      PC mag ja gut und schön sein, aber Konsolen sind (noch) einfach wesentlich benutzerfreundlicher, Plug'n Play eben.
    • Benutzerfreundlicher sind sie, das ist richtig, aber auch nur wenn man nicht so der Computer-Freak ist. Finde es z.B. nicht sehr Benutzerfreundlich für jedes Spiel eine andere Disc einlegen zu müssen, es sei denn man kauft auch auf Konsole alles Digital.

      Wie kommst du darauf auf dem PC läuft nicht jedes Spiel? Ist der PC ein low bis mid Budget Rechner der schon einige Jahre auf dem Buckel hat dann klar vergiss es einfach mit neuen Spielen. Aber wer ernsthaft am PC spielt und ihn als Hauptspieleplattform nutzt kauft sich ja auch einen richtig spieletauglichen Rechner. Und das heißt immer Grafikkarte ab 200 Euro und CPU ab 150 Euro. Sind beide Komponenten die soviel oder mehr gekostet haben nicht älter als 3 Jahre, dann wird auch alles noch laufen, Grafikkracher dann halt nur eben mit Abstrichen.

      Ich persönlich würde aber keine Grafikkarte länger als 1 1/2 bis 2 Jahre behalten, dann reicht selbst eine aktuelle High-End Karte für einige Spiele in max. Details und Full HD nicht mehr aus. CPU kann man locker 2 Jahre behalten, mehr nur wenn man dann bereit ist Detail-Abstriche in neuen Spielen hinzunehmen.

      Klar PC ist nicht billig, aber imo die einzig wahre Plattform, Spiele laufen auch nach Jahren noch und neue Hartware bedeutet nicht alte Spiele laufen nicht mehr, zu dem kann der PC was Spiele angeht so viel dank Emus. Konsolen, zumindest was Multiplattofrm-Titel angeht, sind imo nur um Geld für die Studios rein zu bekommen. Kann mir nicht wirklich vorstellen das auch nur ein Entwickler der eine Full HD 60fps PC Version seines Spiels gemacht hat, die HD Ready 30fps Konsolen Version jemals selbst privat spielen wird.

      Im Grunde, und das ist ja auch das Erfolgsrezept von Konsolen, sind sie halt billig, mehr Schein als Sein und von jedem Bedienbar.

      Klar am besten ist immer die Lösung: High-End PC + alle Konsolen & Handhelds kaufen! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()