History of Handhelds - Retrojaeger

• History of Handhelds - Retrojaeger

Heute ein kleines Special. Ich hoffe Ihr habt Spass und findet es auch ein wenig interessant und informativ. Die Geschichte der Handhelds.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an DonCrime
      youtube.com/user/DonCrime
      Der komplette Sound stammt von Ihm

• Schönes und informatives Video.

Von den Handhelds vor dem Microvision wusste ich auch nichts: Kritikpunkte: Bei dir klang es so als seien Game Gear und PSP nicht erfolgreich gewesen, dabei waren beides Hits.

Der GG hat immerhin um die 10 Millionen Einheiten verkauft; das isz zwar deutlich weniger als der GameBoy, aber definitiv nicht schlecht. Die PSP hat sogar Konsolen wie Mega Drive,Super Nintendo, N64, Gamecube und die Xbox weit hinter sich gelassen. Da hätte ich mir doch ein bißchen gewünscht, dass du näher drauf eingehst. :)

Die vergessenen Handhelds kennst du bestimmt selbst, GP32, Wonderswan, Neo Geo Pocket... aber das hätte wohl wirklich den Rahmen gesprengt.^^

Ansonsten top. Und es hat mich daran erinnert dass ich meinen GameBoy irgendwie in Ordnung bringen lassen muß..
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ja :) toll gemacht :) "Welche Handheldkonsole nehm ich mit aufs Klo?" Gute Frage! :thumbsup:

Als Fanboy hätt ich mir zwar noch ausführlicher die rel. neuen OpenSource Handhelds vorgestellt gewünscht (Dingoo, Wiz, Pandora,...) - GP2X, einen frühen dieser Art, hast du ja gezeigt. Oder evtl. noch mehr/andere LCD-Handhelds außer Tiger und Game&Watch, z.B. "Woodman" usw., die bestimmt viele als Kinder aus den Kaufhäusern als 5-15 DM-Artikel hatten und die´s ganz genauso auch heute noch bei REWE etc. gibt.
      Oder diese "irrsinnigeren" Sachen a la Pokemon Mini, den kleinsten mit auswechselbaren Cartridges.

Ist aber nur Erbsenzählerei und den Schwerpunkt hast du sehr sinnvoll gelegt, finde ich. Von daher durchaus angebracht, dass du die, die in D gar nicht veröffentlicht wurden, auslässt. :)

Toll, dass du "die kleinen" nicht nur nicht unterschlägst, sondern rel. gleichberechtigt vorstellst.
      Frage mich grade, ob´s fürn NGPC überhaupt TV-Werbespots gab...muss ich gleich mal gucken.

Dass es vorm Microvision schon andere Sachen gab, wusste ich aber auch noch nicht.
      Atari Lynx II 09/2010; Bandai Wonderswan b/w 01/13, Crystal 01/13; GP2X Caanoo 04/13, F100 04/12, GP32 NLU 08/16, Wiz 09/12; MB Microvision 07/15; Nintendo 3DS wieder 09/12, DS lite, DS phat, Game Boy, GB Pocket, GB Color, GB Micro, GBA, GBA SP, GBA SP AGS-101 09/12; N0kia N-Gage 08/14, QD 10/14; OpenPandora First Batch 07/12; Sega Gamegear wieder 01/11, Mega Drive II 01/12, Nomad 09/12; SNK Neo Geo Pocket Color 05/11; Sony PSP 2004 12/11, PS Vita Slim 12/14; Tiger Game.com Pocket Pro 01/14.

The post was edited 3 times, last by atari_afternoon ().

• MIr hat es auch Super gefallen, und genau wie anderen , könnte ich jetzt auch die oder den Handheld noch aufzählen.Aber Du hast halt Nintendo sehr viel Raum gelassen

Was mir richtig gut gefallen hat waren die TvSpots, ich hätte garnicht mehr in Erinnerung, das in USA Sega so auf Nintendo Gameboy 'eingeprügelt' hat :)

Und den Tigers.com TV-Spot war auch interresant, insgesamt für mich dein bestes Video, aber eher deshalb weil das Thema mir gefallen hat.
      Die Musik finde ich genial !!!!

Freue mich aufs nächste