Ab welcher (niedrigen) Temperatur wirds für Konsolen heikel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hö? Luftfeuchte bringst doch aus der Bude am besten raus, indem man lüftet, also bei aktuellem Wetter. O.o


      Ja, sag ich doch auch... wo ist jetzt das Problem ? Ich habe nur gesagt, dass die Höhe der Luftfeuchtigkeit hauptsächlich von der Einrichtung abhängt. Der Faktor wiegt um einiges mehr als das Alter des Hauses. Davon abgesehen war das von mir angesprochene "Problem", dass die meisten Häuser im Winter ja ehr eine zu niedrige Luftfeuchtigkeit haben. Teilweise eben um 30-40%.

      In Sachen Lüften tu ich mein Bestes, wische dennoch sehr oft an der Metallumrahmung des Glases (zwischen holz und glas ne Art Blechstreifen als Fassung oder so) Bäche von Schwitzwasser weg, obschon die Luft noch schön kühl u frisch zu sein scheint- Mag vielleicht an den miesen, kaum isolierten oldschool-Fenstern im Fachwerkhaus hier liegen (2-Glasig, aber low-tech wie Sau), es zieht spürbar durch die Dinger, weshalb die Rollos bei Anbruch der Dämmerung schnell runnergefahrn werde..


      Ist doch gut. Besser Isoliert ist doch nicht zwangsläufig besser. In Manchen Fällen sind moderne Häuser sogar zu gut isoliert, so dass es schnell eine hohe Luftfeuchtigkeit gibt und sich Schimmel bilden kann. Alte Häuser sind da oft weniger anfällig. Eben weil es nicht zu dicht ist und ein Luftaustausch möglich ist, und sich das Wasser an den Scheiben sammelt. Wenn du wiederum trotz regelmäßigem Lüften viel zuviel Feuchtigkeit hast, dann würde ich eben wie oben gesagt mal nach Ursachen suchen. Feuchtigkeit kommt ja immer irgendwo her. Viele Pflanzen, Wäsche, Aquarium, Küche usw eben. Bei meinem "offenen" Aquarium ohne Heizung muss ich zB jetzt ! im Winter !jede Woche zwischen 5 und 10 Liter Wasser nachkippen, weil es verdunstet. Wird da nicht regelmäßig gelüftet, ist der kleine Raum schnell "im Eimer".
    • JacktheStripper schrieb:

      pseudogilgamesh schrieb:

      ... versuch ich möglichst nit zu sehr zu heizen....Sind beispielsweise 10Grad (Schlafzimmer) schon heikel?


      derBert schrieb:


      ...Auch habe ich bisher immer tagsüber sämtliche Fenster aufgehabt, sodass die Bude auf unter 0°C runterkühlte. Kam ich nach Hause, erstmal alle Fenster zu und Heizung an, Konsolen liefen ebenfalls ohne Probleme.


      Boa Leute. Wie lebt ihr den? Sogar die Taliban in Ihren höhlen haben einen grösseren Komfort als ihr :tanz:

      Für wen soll ich denn heizen, wenn ich den ganzen Tag net zuhaus bin? Gehe morgens ausser Haus und bin erst abends wieder da.
    • @Blacksuns water-tank: Dafür wirste wahrscheinlich (dank Aquarium!) kei Probleme mit deinen Atemwegen haben, von wg trockener Heizungsluft und so...
      Tja, Alles hat sei Vor- und Nachteile, wa?

      Besten Dank fürs feedback, Leute
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • derBert schrieb:

      Für wen soll ich denn heizen, wenn ich den ganzen Tag net zuhaus bin? Gehe morgens ausser Haus und bin erst abends wieder da.

      Nur kostet diese Art der Absenkung wahrscheinlich viel mehr Geld, als du glaubst. Sparen tut man so maximal, wenn man in einem Pappkarton haust...


      Ich glaube, dass die Elektronik mit dem Temperaturen und der Kondensatproblematik weniger Probleme hat, als die Benutzer annehmen. Ich nehme z.B. Laptop und Kamera bedenkenlos in Betrieb, auch wenn beides Stundenlang bei Minusgraden im Auto lag. Bislang ist mir noch nichts Verstorben.
      Gamertag: Vercetti0815
    • Hab ich auch mal gehört, daß die Wände so sehr viel krasser auskühlen, und man im Endeffekt noch drauflegt, um das wieder "aufzuholen"...

      Dank für die Erfahrungswerte mit Läppi und cam!
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Kommt auch drauf an, ob er ne "Zwischendrin"-mäßig eingebettete Wohnung hat- Wenn über- unter- und jew neben seiner Wohnung "gewohnt" wird, dürftes nit zu krass werden, wg Abstrahlung u.s.w.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Naja, gelobt sei, was hart macht!
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • 0Grad ist schon interessant.
      Ich darf zB. im Winter ganz offiziell nicht lange lüften, da ein komplettes Auskühlen der Wohnung an die Substanz (Putz etc) gehen und diese auf Dauer schädigen soll.

      Btw. Alle Fenster auf wenn du nicht im Haus bist? Wohnst du so extrem einbruchssicher? Bei so etwas zahlt nämlich eigentlich keine Versicherung.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Naja, gelobt sei, was hart macht!

      Bis +5° renn ich draussen im T-Shirt rum. Und Temperaturen dürften knapp über 0° in der Wohnung sein, wenn draussen Minusgrade herrschen. Und meine Wohnung ist auch recht klein, sodass sie sich recht zügig aufheizt, sind ja nur 2 Räume direkt nebeneinander. Ansonsten wohne ich ganz oben, rechts von mir hab ich Nachbarn, links keinen. Und aufgrund der hohen Lage kann ich auch die Fenster offen lassen.