[WiiU/SWI] Tokyo Mirage Sessions #FE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab heute mal ne Stunde den Prolog gespielt. Da ich eh eine gwisse Vorliebe für "etwas andere Spiele" habe, passt das hier wunderbar. Kampfsystem gefällt, ist einfach aber ich sehe Potenzial. Aufmachung, Gesang, Story, alles schön abgedreht. :thumbup:
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Was ist das eigentlich? RPG? Adventure? Strategie? Graphic Novel? Genre-Mix?

      Edit: Grad bei gamerankings geschaut.

      Wii U » Strategy » Turn-Based » General
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darkshine ()

    • Ein traditionelles rundenbasiertes RPG, hat nichts mit Strategie RPGs zu tun.
      Und obwohl die Charaktere manchmal wie bei einer Novel direkt vor den Bildschirm geklatscht werden (weiß der Geier was die Japaner daran so toll finden...) gibt es zum Glück auch genug Szenen in denen die Charaktere in einem Set gezeigt werden und miteinander interagieren.
    • Darkshine schrieb:

      Was ist das eigentlich? RPG? Adventure? Strategie? Graphic Novel? Genre-Mix?

      Edit: Grad bei gamerankings geschaut.

      Wii U » Strategy » Turn-Based » General
      War mal als Turnbased-Strategy geplant, wie Fire Emblem. Ist nun aber ein klassisches JRPG im Stile von Persona. Sprich in der normalen Welt rumlaufen und Dialoge führen und dann in eine Parallelwelt reisen (Dungeons) und dort Dämonen bekämpfen. Fire Emblem-Charaktere sind wohl "nur" Kameos bzw. unterstützen im Kampf.
    • Naja, was heißt auffallend... In dem einen Dungeon wurden die Leute auf Bildern, die an den Wänden hängen, in längere Kleidung gepackt. Eigentlich waren das Fotos von den Charakteren in Bikinis. Und das Shooting am Ende des Kapitels wirkt halt auch irgendwie bissl weird in langärmliger Kleidung. In ein paar Sequenzen und auf Postern in den Locations wurden der einen Tussi eine lange Hose verpasst, aus dem Oberteil fast raushüpfende Titten hat sie trotzdem. In einer anderen Anime Sequenz trägt einer der Mainchars noch ein T-Shirt unter einem Bauchfreien Top...
      Brüste wackeln dennoch ohne Ende... Wirkt halt bisschen komisch aber ich weiß eben auch, dass die Outfits geändert wurden und ich finde es schade, dass man nicht mehr alle freischalten kann.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Habe mittlerweile so 27 Stunden auf der Uhr. Mir gefällt es immer noch sehr gut, aber es gibt eine Sache, die mich massiv nervt... Alles ist so verschachtelt und dann sind die Areale klein und mit Ladezeiten voneinander getrennt. Außerdem nervt es mich, dass die Leute mich ständig im Topic anschreiben, man dann auf das Tablet guckt, auf diesem winzigen Schaltflächlein herumdrücken muss, nur um irgendwelchen Spam von seinen Teamkollegen zu erhalten...
      Aber dieses "Ich geh mal kurz meine Unity aufleveln... oh... Warpe mich ins Büro... *Lad* Renne durch das Büro, gehe durch die Tür... *Lad* Renne durch das Areal zu der Tussi, spreche sie an *hektisches Wegklicken des Gelabers*, wähle Waffe aus... *Sequenz wegdrück* tralalala, hier ist deine Waffe... alles wieder Retour in den Dungeon zurück mit nochmal gefühlt 5Mio Unterbrechungen.

      Oder Quests von dem einen Mädel im Büro annehmen... Hier haste Quest, geh da hin, gucken was dem fehlt. Jaja, ich weiß schon IM Büro was dem fehlt, mach hinne... Suche die Person in der Stadt, rede mit der. Jaaa, ich weiß dir gehts schlecht... Aber ich muss ja wieder ins Büro zurück, nochmal mit der Schwester quatschen. Zurück im Büro... blablabla, ja, im Dungeon ist ein Monster das ich killen muss, I know! In den Dungeon... Viech suchen, killen... Ich muss zurück zu der kranken Person... tralalalala... Mit der Reden. Aber nein, damit ist die Quest noch nicht zuende. Ich muss zurück ins Büro mit der Schwester reden um meine Questbelohnung zu erhalten!
      Da ist man mit dem Drumherum der Quests mehr beschäftigt, als mit der Quest als solchen... :thumbdown:

      Also ich finde die Wege in dem Spiel halten unglaublich auf. Irgendwann ist das halt alles nicht mehr frisch und Kawaaaaii!! mit dem Gelaber, aber man muss sich dann durch saustupide Dialoge hetzen, nur um die Location inkl. Ladezeiten zu wechseln. Das hätte man, finde ich, besser machen können.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"