[Wii U] Xenoblade Chronicles X

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich kann nicht sagen, dass es eines der Games ist, auf das ich mich sehr freue, denn dafür ist über das Game zu wenig bekannt. Aber es geniesst meine gesamte Aufmerksamkeit, da noch die Chance besteht, dass es ein sehr gutes Single Player JRPG werden kann.

      Ich denke fast, dass "X" nicht das Game sein wird, was es für viele zu sein scheint. Ich vermute, dass dieser Titel kein geistiger Nachfolger zu Xenoblade sein wird, ich bin auch sehr gespannt, warum das Projekt noch keinen richtigen Namen hat.Nicht einmal das Genre wurde bekanntgegeben.

      Zudem zeigt man keine beständigen Partymitglieder, sonder nur Charaktere, die in einer sehr großen Welt herumlaufen und fighten. Im HUD gibt es Elemente, die ganz klar auf mehrere Online Spieler hinweisen. Aktuell denke ich, ist es mehr ein Monster Hunter ähnliches Game mit Schwerpunkt auf Online Gaming als ein typisches Single Player JRPG.
    • Ich hoffe, die opfern das Nebensächliche dafür.
      Die Mienenstadt in Xenoblade wieder aufzubauen war mein persönliches Highlight. Zusammen mit den kleinen Nebenquests, bei denen man auch mal nicht kämpfen musste. Es tut gut, dass Xenoblade so viel Abwechslung bietet.
      X nun in die Monster Hunter Schiene zu lenken, hat wohl was mit dem auslaufenden Vertrag zwischen Crapcom und Nintendo zu tun.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • Nintendo wird selber wissen, wie wichtig ein gutes X für die Wii U in Japan sein wird, von daher wird man da keine halbherzigen Versuche unternehmen und das Spiel unfertig raushauen. Ich kann mir bei dem federführenden Team von Monolith auch nicht vorstellen, dass sie ein schlechtes Spiel abliefern. Sie arbeiten Hand in Hand mit Nintendo, die selbst auf Qualität bedacht sind und die X-Reihe (Xenoblade, Xenogears) gehört zum Besten, was japanische Rollenspiele in den letzten zwanzig Jahren hervor gebracht haben.

      Das Spiel wird vermutlich grafisch das Beste sein, was die Wii U zu leisten im Stande ist und spielerisch mache ich mir auch keine Sorgen. Der Online Multiplayer (so er denn überhaupt dabei ist) wird optional sein und das eigentliche Spielgeschehen nicht beeinflussen. Mit Monster Hunter Ultimate hat man schon einen Jäger und Sammlertitel im Portfolio. Ein eigenständiges Rollenspiel dagegen nicht! Ich fürchte nur, dass wir den Titel 2014 in unseren Gefilden nicht mehr zu sehen bekommen werden. Ich tippe mal auf ein Launchdate Ende 2014 in Japan und bei uns (leider) erst Mitte 2015.
    • Retrozocker schrieb:

      Nintendo wird selber wissen, wie wichtig ein gutes X für die Wii U in Japan sein wird, von daher wird man da keine halbherzigen Versuche unternehmen und das Spiel unfertig raushauen. Ich kann mir bei dem federführenden Team von Monolith auch nicht vorstellen, dass sie ein schlechtes Spiel abliefern.
      Spoiler anzeigen
      Sie arbeiten Hand in Hand mit Nintendo, die selbst auf Qualität bedacht sind und die X-Reihe (Xenoblade, Xenogears) gehört zum Besten, was japanische Rollenspiele in den letzten zwanzig Jahren hervor gebracht haben.

      Das Spiel wird vermutlich grafisch das Beste sein, was die Wii U zu leisten im Stande ist und spielerisch mache ich mir auch keine Sorgen. Der Online Multiplayer (so er denn überhaupt dabei ist) wird optional sein und das eigentliche Spielgeschehen nicht beeinflussen. Mit Monster Hunter Ultimate hat man schon einen Jäger und Sammlertitel im Portfolio. Ein eigenständiges Rollenspiel dagegen nicht! Ich fürchte nur, dass wir den Titel 2014 in unseren Gefilden nicht mehr zu sehen bekommen werden. Ich tippe mal auf ein Launchdate Ende 2014 in Japan und bei uns (leider) erst Mitte 2015.

      Ihr könnt doch Disaster nicht leiden. Oder ist das jetzt die Begründung? Das Disaster vom "B Team" stammt?
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()

    • also jetzt mal ehrlich, ein gameplay trailer wird gezeigt, damit der potentielle käufer einen ungefähren eindruck des spiels erhält. und was bekomme ich hier geboten? ps2 mit der extra portion japano-stillstand. das kann doch nicht wahr sein. der titel sieht ja trotz allem recht teuer aus, aber das stacksige und standartisierte animierte lockt doch keine neue kundschaft?

      das spiel wird ziemlich sicher jeder wii u jünger, der schon immer etwas damit anzufangen wusste, kaufen. aber das ist doch kein system seller. genau so wenig wie bayonetta. auch ein gutes spiel, aber wie oft hat sich der vorgänger verkauft?
      nee nee. das wird so nichts. also nicht im sinne von mehr abverkauf von konsolen.
      die zeiten wo man einen titel rein wegen der manga optik gekauft hat sind schon lange vorbei.
      ausserdem tut mir der riesen affe leid. der sitzt da so entspannt auf der ecke und geniesst die aussicht. ist vermutlich von dem rabatz, der da hinter seinem rücken von statten geht, völlig entnervt. versucht es zu überhören, und dann fangen die auch noch an ihm in den rücken zu schiessen. da würde ich genauso agressiv um mich schlagen.

      hat etwas unfreiwillig komisches. und das hat der trailer nicht versprochen. wenn man pech hat wieder eine geschichte, die jeden hobby schreiber ein trauriges mitleidslächeln zeigen lässt.
      mann, ich hoffe da kommt noch etwas, aber bis jetzt sieht es nach stocksteifer nipponsoftware aus, die als einziges highlight sandbox bietet. da hab ich deutlich mehr erwartet. gerade wenn man so schöne welten zeichnet.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Ich dachte, daß das genau DAS game für mich werden- und mich letzten Endes zum Kauf einer Wii-U bewegen könnte. Was bin ich nach Durchsicht des üblen gameplay-trailers ernüchtert... (würg)

      Das Japanische Gefasel macht das Ganze irgendwie noch schlimmer :(

      Und ja, das gameplay an der gezeigten Stelle hat was sehr Abartiges an sich. Arme Affen.... Sehr motiviert, beim Schlachten des völlig unbeteiligt-coolen Riesenaffen dabeizusein, wäre ich jedenfalls nicht ;(
      (Wer kommt auf so bescheidene Ideen?)

      Kann Symer nur zustimmen. SO wird das garantiert Nichts.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • na ich denke die klientel wird sich wie nix auf den titel werfen. er macht bestimmt nichts falsch, weil er vermutlich komplett das bietet, was man seit jahren gewohnt ist. denn schön sieht er ja aus, die mechas zusammen mit der schön gezeichneten welt, aber das wars halt.
      es bietet wieder nichts mehr ausser schöne japan designs. der rest ist ps2. das ärgert mich. ich hab mir seit dem ersten trailer viiiiel mehr versprochen. und wenn es klassische japankost bietet, dann doch bitte dynamischer. ja, das würde mir tatsächlich schon reichen. denn irgendwann eine billige wiiU mit der ich spiele der letzten 30 jahre videospielgeschichte nachspielen kann hat etwas. und eben auch für mich war X die grösste hoffnung, da ich mit dem klempner nicht viel anfangen kann. und nintendo ohne klempner games?... da wird das angebot schon deutlich kleiner.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Symer schrieb:

      denn irgendwann eine billige wiiU mit der ich spiele der letzten 30 jahre videospielgeschichte nachspielen kann hat etwas


      Ja, da ist sicherlich was sehr Wahres dran; das mit der virtual-console ist aber so ein online-only-Ding, nicht wahr? (bin "Nicht-Wisser"^^)

      Und wenn ja: Was kommen da für Kosten (z.B. pro SNES-Game) auf Einen zu? Sorry 4 stupid questions :rolleyes:

      edit: Der Wunschtraum, von dem die blöde Frage her-rührt: Vorinstallierte Videogame-Historie auf nem komfortabel großem Speichermedium :lol:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • das weiss ich auch nichtt, werden aber vermutlich überschaubare preise sein. street fighter 2 mit dem classic joypad hat mich schon angemacht. gut, ich könnte auch morgen einfach mal den snes mit der glotze verkabeln. ...pixel krampf auf 55 zoll :lol:



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Irgend ne Röhre im Keller/aufm Dachboden? Das wäre das Optimum. Ansonsten ne SLG-in-a-box; ist günstiger als der überteuerte Framemeister-Krampf und ähnlich überzeugend. Gibts auf arcadeforge.de


      youtube.com/watch?v=nSQ3lmE6UuY
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Das Spiel wird halt ein Xenoblade in HD, nicht mehr und nicht weniger. Wer den Vorgänger geliebt hat, wird den Nachfolger ebenfalls mögen.
      Ich selbst würde mir wünschen wenn Monolith wieder mehr Richting Xenosaga/gears designen würde aber die Zeiten sind wohl vorbei. Heutzutage müssen RPGs wohl alle in Richtung Monstergrinder oder alternativ Loli-Hentai gehen...
    • X Marks the Spot

      The next massive sci-fi role-playing game from Monolith Soft, the
      creators of Baten Kaitos and Xenoblade Chronicles, comes
      exclusively to Wii U. A terrible intergalactic war leaves just a handful
      of Earth survivors trying to live in a beautiful yet hostile environment.
      Players engage in battles against powerful creatures of all forms
      and sizes using the deep battle system that builds on the triumphs
      of Xenoblade Chronicles for Wii.

      FEATURES:
      • Riding and controlling a weaponized mech, players can explore
      every inch of the massive open world displayed in gorgeous
      high-definition graphics. The world is filled with strange and
      imaginative creatures, from small bugs to giant dinosaurs.
      • As characters improve in different classes, they will learn new
      combat and defensive skills, or Arts. Players can customize the
      Arts palette as their characters learn new Arts. All Arts have a
      “recast” time – once cast, the player must wait out a “cooldown”
      period before that Art can be used again.
      • Players can customize everything about the main character’s
      appearance, including gender, shapes, height, skin color, voice
      and tattoos.
      Dateien