Flashback Origins: HD-Remake des Klassikers in Arbeit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flashback Origins: HD-Remake des Klassikers in Arbeit?

      Flashback. Klassiker. Von Amiga 500 bis Atari Jaguar erschienen zwischen 1992 und 1995 Umsetzungen für beinahe jedes damals relevante System. Vorgestern ist auf der Seite gameblog.fr ein Screenshot aufgetaucht, der das bekannte Setting des Dschungelabschnitts in aktuellem Gewand zeigt:



      Und das war’s schon fast. Der Screenshot wurde von anonymer Quelle zugespielt. Fest steht aber, dass VectorCell (gegründet von Paul Cuisset, der Delphine Software leitete und das originale Flashback [The Quest for Identity] erschuf) im vergangenen Jahr Unterstützung iHv EUR 300.000,00 von der französischen Kunst- und Medienstiftung CNC zur Realisierung eines Projekts mit dem vielsagenden Namen "Flashback Origins" erhielt.

      Gerüchteweise konnte Ubisoft als Publisher gewonnen werden, das fertige Spiel soll im Laufe des Jahres 2013 über Steam, Xbox Live und PlayStation Network veröffentlicht werden.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Na,das wäre ja mal eine feine Überraschung! Ich habe damals Flashback sehr gerne gezockt und würde ein HD-Remake begrüßen.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • *kribbel* Oh, man, das wär was... Her damit! Stichwort 2D-Klassiker: wo bleibt eigentlich ne ordentliche Konami-Compilation für die Nextgen-Geräte (auf der PS3 im Vergleich zur Xbox ist das Retrogenre irgendwie unterrepräsentiert...Oder is mir da was entgangen, fernab der amazon-Pfade?)
      Für Tipps, wie ich (ohne download) Sachen wie Parodius o Contra (für Xbox, PS2 oder PS3-egal) physisch in den Händen halten kann, wäre ich sehr dankbar.. mfG
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Oh Gott, ist das lange her als ich das Spiel zum letzten Mal im Modulschacht hatte.....
      Ich wünsche mir seit Ewigkeiten eine HD-Neuauflage.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wahrheit ()

    • @pseudo: ne parodius Collection gibt's als Pal Version für die psone.
      Ansonsten müsstest du auf die psp umsatteln, da gibt's auch ne Pal Gradius Collection. Die Salamander Collection gibt's nicht als Pal.
      Daneben gibt's ne konami Arcade Collection für den DS mit Contra 1 und bei Contra 4, ebenfalls DS, lässt sich der Erstling ebenfalls freischalten.

      Ne richtige Contra oder auch castlevania Collection gabs von konami auf keinem System.
    • Dankeschön! Speziell die Parodius-Collection muss irgendwie und irgendwann her! (Warum hat amazon die nit, bzw warum steh ich in Bezug auf solche Perlen zu lange aufm Schlauch? Grummel!)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Mr.Deadshot schrieb:

      Hm, Flashback. Wollte ich immer mal ernsthaft zocken, bin ich aber nie zu gekommen. Ist mir vom Gameplay her auch gar nicht mal so lieb, wohl aber vom Style. Ähnliche Situation wie bei Black Thorne ... Remake klingt gut. Mal schauen.



      Hatte (damals) auch zu Anfang meine Probleme mit dem Spiel. Nach einiger konnte ich nicht mehr aufhören.
      Ich werde mir die Tage die SNES- Version zu Gemüte führen. Das Thema hier hat meine Neugier wieder entfacht. :D
    • Oooh ja, Blackthorne bzw. Blackhawk würde ich als HD-Neuauflage sogar noch lieber nehmen als Flashback Origins. Und selbst das kann ich kaum erwarten.

      Leider haben sich VectorCell mit Mister Slime und AMY nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Andererseits ist Cuisset direkt beteilgt, er IST ja quasi Flashback und er wird sein "größtes" Werk nicht einfach so gegen die Wand fahren (lassen). Zumindest hoffe ich das.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Dazu muss man auch definitiv in der passenden Stimmung sein- Irgendwas Seltsam-unbeschreibliches zwischen Kontemplation, Meditation und ner "entspannten Anspannung".. Mich hattes aber auch ein ums andere Mal n Bissi furios gemacht, wenn die "zeitverzögerte" Steuerung mal wieder den Erfolg zunichte machte (klar, ich schiebs auf die Steuerung!) Ich erinner mich noch, daß mit einer einzigen Tasteneingabe ein ganzer Bewegungsablauf in Gang gesetzt wird und das is schon sehr ungewohnt, aber wenn man erstma drin is...atmosphärisch dicht ohne Gleichen. Einige Stunden Frustrationstoleranz mit sturem Weiterdaddeln und dann flutschts bestimmt!
      Wenns mich mal wieder über Gebühr frustete, ergötze ich mich an der butterweichen, unvergleichlichen Animation und gut wars wieder-
      Heutzutage gibts natürlich haufenweise "stufenlose" Animationen, der "WOW"-Effekt stellt sich daher wohl nit mehr so stark ein... Ich musses dennoch haben, ich kann nit ma genau sagen,warum.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Shan schrieb:

      Würde mich sehr freuen... Flashback habe ich seinerzeit geliebt. Leider konnte Fade to Black nicht ansatzweise mit dem Erstling mithalten.

      Ich glaube aber, dass es bei FtB eher an der noch unausgegohrenen 3D Grafik lag, auf die man viel Zeit gesetzt hat, anstatt diese wieder in eine tolle Story zu packen.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk