Kauftipp; Asus eee 1000h !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kauftipp; Asus eee 1000h !

      Nach 6 Jahren Asus eee und knapp 8 verschiedenen Geräten bleibt mir echt nur noch eines zu sagen;

      Der eee 1000h ist ein absolutes Top Gerät !

      Meiner ist nun schon gute 5 Jahre alt und hat davon ca 2 bei meiner Ex Freundin verbracht / war wirklich täglich stundenlang im Gebrauch. Das Gerät hat trotzdem kaum Gebrauchsspuren und sämtliche Tasten an der Tastatur sind nach wie vor perfekt erhalten, lesbar und reagieren einwandfrei. Die Display Auflösung von 1024 x 600 ist super da auch viele alte Ego Shooter und andere Titel gestreckt noch i O aussehen und manche sogar diese Auflösung unterstützen. Windows XP ist ein Traum auf dem Teil, es rennt und schnurrt richtig konfiguriert bootet schnell und macht einfach keinerlei Zicken. Das Gerät verwendet zwar einen internen Lüfter, dieser stört aber im Gegensatz zum 1215N nicht wirklich und macht bei anspruchsvolleren Games schon Sinn. Der 1000h in schwarz ist noch einer der wenigen ohne ätzenden Klavierlack Plastik Mist und somit sehr resistent gegen Gebrauchsspuren, jeder der eines der späteren Fingerabdruck Sammel Geräte kennengelernt hat weiß warum mich das so freut.

      Da sich bei den Netbooks und vorallem bei den Usern ja eigentlich kaum viel getan hat und der 1000h nur noch 50-120€ bei ebay kostet kann ich euch so ein Gerät nur ans Herz legen ! Für Internet, ältere Games und Schreibkram völlig ausreichend. Wenn ihr euch einen großen Akku bestellt habt ihr 7h volle Power ! Damit meine ich volle Power zum Gamen mit eingeschaltetem WLAN und guter Helligkeit, nicht diese hirnrissigen Herstellerangaben alla 10h wenn man die Maus nicht bewegt :D

      Windows XP ist nach wie vor richtig konfiguriert exakt das was auf einem 1,6 ghz Netbook laufen sollte ! Windows 7, Starter, 8 etc... haben darauf einfach nichts verloren ! Knapp 1 Jahr gibt es noch Support von Microsoft aber ich denke danach wird sich eine große Fangemeinde weiter drum kümmern. Der 1000h steckt aktuellere Modelle wie den 1215n oder das R011PX einfach locker in die Tasche :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Wolltest Du nicht zu den Amazon Rezensionen?

      Uroko Sakanabito schrieb:

      Windows XP ist nach wie vor richtig konfiguriert exakt das was auf einem 1,6 ghz Netbook laufen sollte ! Windows 7, Starter, 8 etc... haben darauf einfach nichts verloren !


      Nein. Win7 HP läuft bestens auf meinem Netbook (1,6 Ghz Atom, 2 GB RAM). Alles andere unzumutbar.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Nö, auch wenn sich das hier vieleicht liest wie ne Amazon Bewertung ist es doch durchaus ernst gemeint und so n "bisschen" Plan von den Teilen hab ich dann ja doch. Rede hier von bis auf die Schuhe komplett nackte Betriebssysteme ohne den ganzen unnötigen Asus Mist und da hat Windows 7 absolut keine Chance gegen XP ! Fängt beim booten an und springt bei der Performance richtig ins Auge. Es ist schlicht und einfach wesentlich langsamer ;)

      Der 1000h mit XP surft deutlich schneller als der 1215n mit seinem Dual 1,8GHz und 2gb Ram & Windows 7
    • Habe mir inzwischen nen Netbook mit ner AMD E-450 APU geholt, den kann man nicht mitm 1000h vergleichen, da kann halt mitm nem bisschen gepopel auch fast alle Games zocken.

      Aber meinen 1000h, den ich übrigends auf deinen Rat hin damals gekauft habe, habe ich immer noch. Steht in meiner Raucherecke, habe irgendwann mal den Ram auf 2GB erhöht und ne 32GB SSD reingepackt, der rennt und rennt. Selbst der AKKU ist noch gut und für das bisschen Kohle was ihn noch bekommen würde, würde ich ihn nicht verkaufen.

      -==(UDIC)==-
      Alle ID-Software/DooM/Quake Fans sollten abonnieren: Bitte:
      youtube.com/user/DirectorGoss/
      Quake Arenas tolle annimierte Serie über Quake/Doom etc.