Nemesis (Game Boy)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin in Bezug auf Nemesis ähnlich begeistert... Mein Kumpel Elmar hatte n Gameboy mit Nemesis. Und trotz Grünstufen-Display faszinierte mich die Grafikqualität und Spielbarkeit dieses Games- Nix aufm GameGear kam dem jemals auch nur nahe (zumindest Nix, dessen ich ansichtig wurde...)

      Gut Idee, solche Perlen retrospektiv zu würdigen! Cos they r 4 all times... MfG, Tom

      P.S. Ich suche allein wegen diesem Game seit Jahren nen zuverlässigen aber dennoch günstigen GB mit Modul (gut, Tetris müsste natürlich auch mit...)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Leider ist eines meiner beiden GameGears total im Eimer, eines ohne sound (auch über earphones) Buhuu! *heul* Sonst wär dei Tipp Gold wert, zumal mir Super Aleste Super gefällt (kommt nit ganz mit deinem Reim mit, ich weis...*schäm*)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Nemesis war echt ein tolles Spiel. Habe es damals nichtsahnend in einem merkwürdigen Importshop ausprobiert und dann sofort gekauft und nicht mehr aus der Hand gegeben.
      Meine Eltern haben immer sofort gemerkt, wenn ich gerade wieder eine Runde Nemesis gezockt habe. Ich war total zittrig und hatte nasse, aber sehr kalte Hände. (Ja, damals habe ich mich noch so richtig in ein Spiel reinsteigern können. :)

      GG Aleste war übrigens auch ein Spiel welches diese Reaktionen bei mir ausgelöst hat. :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • herr-g schrieb:

      Für mich war es nach Tetris und Mario Land das dritte GB Spiel. Ich hatte es damals in HH im ECS Kellerladen in der Kieler Straße 425 gekauft und habe es geliebt!!

      @sYntiq: Kannst Du Dich noch erinnern, welcher Importshop das damals bei Dir war?

      *lach* JETZT (und dank Google Maps, um die Lage noch einmal zu kontrollieren) erinnere ich mich: Hamburg. ECS in der Kieler Straße 425. :)
      Irgendwo habe ich sogar noch meine Mitgliedskarte vom "ECS Club"
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Super Review !

      Teil 2 ist aber nochmal ne ganze Ecke besser :)
      Aleste 1,2, Nemesis 1,2 und Judgment Silversword sollte der Shmupper für unterwegs in seiner Sammlung haben !
      Wobei Aleste absolut unspielbar ist ohne RGB Mod :cursing:
    • Du mit deinen Mods.^^
      Der GG-Screen ist natürlich veraltet aber man sieht gut genug zum spielen, wie auch beim GB, Lynx und Nomad.

      Das neue Screens um Längen besser sind ist völlig richtig, aber unspielbar sind die Games mit den alten Screens ebensowenig wie 1990.

      Zudem... ehe ich nen RGB-Mod für den GG nutze emulier ich lieber und hab Fullscreen, der fette Rahmen auf dem TV-Schirm beim Mod geht imo garnicht. Oder man bastelt sich ne Repro der inoffiziellen SMS-Konvertierung. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Grade Game Gear und Nomad sind absoluter Horror was STGs angeht...
      Das ist halt so und gott sei dank gibt es Mods ! Kann mir kaum vorstellen das diese Spiele ernsthaft jemand auf dem original Display durchspielen kann / will. Es ist einfach nur furchtbar und macht keinen Spaß ! :)

      PS;





    • Ich bin halt anderer Meinung. Ich bin nicht speziell Shmup-Fan, aber GG und vor allem Lynx sind bei mir regelmäßig in Gebrauch, und auch schnelle Spiele sind okay, sogar eher besser zu erkennen als beim Original-GB.

      Von Unspielbarkeit oder keinem Spaß deswegen zu reden halte ich für stark übertrieben.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ich finde es halt nur ein bisschen seltsam;
      Game Gear, Nomad, WonderSwan & CO sind bei mir fast täglich im Einsatz. Spiele eigentlich kaum mehr am TV Mega Drive seitdem ich den Umbau habe. Ur GameBoy Spiele kommen mir ja auch nur in den Pocket (Sommer) oder Light (Winter). Hab mir jetzt extra noch nen SP besorgt für ein Super Bild. Bei Game Gear und Nomad gibt es diese Möglichkeiten halt nicht, da hilft nur der Umbau. Hab bestimmt schon 30 Titel durch auf den Systemen und kenne kaum jemand der diese Geräte im UR Zustand sonst oft nutzt. Mit dem LCD Display des Librettos von 98 kann ich einwandfrei leben aber bei den beiden hier würde ich nach wie vor jedem zum Umbau oder vom Kauf abraten :)

      Das ist ja auch nicht wirklich optimal für die Augen !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Beim Lynx gibts nichtmal nen Mod, trotzdem gibts da genug Fans die mit dem Screen klarkommen. Ich bin selbst erst auf den Luchs gekommen nachdem ich nen DS hatte, trotzdem bin ich Fan geworden. :)

      Wie gesagt, keiner sagt dass die Screens toll sind, aber ein 1998er Laptop ist auch was anderes (zeitlich und preislich). Das deshalb die alten Geräte unspielbar wären finde ich bizarr; sind genauso spielbar wie damals, nur ist man verwöhnter. Wenn man will kann mans problemlos spielen, wenns einem nicht hübsch genug ist, zu verschwommen oder einen Ghosting stört ists deshalb nicht unspielbar.

      Ist nur ein Fall von keinem Bock sich mit den Einschränkungen abzufinden. Ist auch okay, aber eben nicht tatsächlich auf eine Einschränkung der Spielbarkeit zurückzuführen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • :rofl:

      update: Habt ihr ne zuverlässige Adresse, wo man sein GG reparieren lassen kann? Bin mit meinem Aldi-Lötkolben nicht wiklich n Ass..
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Das Problem beim Game Gear und Nomad ist halt das Sega sehr viele schnelle Games gemacht hat und diese auf dem Display einfach zum kotzen sind. Klar kann ich auf dem GG Puyo Puyo und Bubble Bobble zocken und der Nomad reicht für Shining Force und Phantasy Star (abgesehen vom Text) auch aus ABER Sonic auf dem Game Gear ? Ernsthaft ? Aleste ? Contra oder Alien Soldier auf nem Nomad ? ThunderForce IV ? Diese Titel sind imo unspielbar und ich würde nie jemand der sowas spielen möchte zu einem Gerät ohne Mod raten ;)
    • Also Sonic habe ich tatsächlich oft aufm GG gespielt. Aufm Nomad besonders Shadow Dancer. Ging alles gut soweit, wobei ich selbst keinen Nomad habe und daher nur wenig drauf ausprobiert habe.

      Ich sage auch nicht dass man nicht modden soll, aber du postest das immer so als absolute Grundbedingung, und das ist es nicht. Ein Mod kann das Gerät stark verbessern, aber man kann auch schnelle Spiele ohne spielen; haben wir ja als Kids auch gemacht, jeder GG-Besitzer hat doch damals Sonic gezockt. Und auf meinem Lynx spiele ich STUN Runner, nen pfeilschnellen Racer, geht auch. Und wie gesagt ist für mich beim GG RGB Mod der kleine Bildausschnitt eh der Dealbreaker, dann lieber aufm LCD. Wenns am TV sein soll muß es für mich Fullscreen sein, also eher Emu oder ein SMS-Port.

      Ebenso ist nunmal ein 60Hz Mod bei MD &co auch nicht nötig um Spaß zu haben. Wer Nemesis auf nem Original GB spielt wird auch mit Aleste auf GG trotz Antik-LCD klarkommen und Spaß haben. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ich stimme dir da eigentlich auch in allen Punkten zu außer bei Aleste auf dem Game Gear :)
      Das ist einfach nur furchtbar (imo) und wer da 100€ zahlt und es dann auf dem original Display zockt der hat doch echt n Problem ^__^

      Meine Röhre hat ne Zoom Funktion da ist das mit dem Bildausschnitt echt halb so wild
    • sYntiq schrieb:

      herr-g schrieb:

      Für mich war es nach Tetris und Mario Land das dritte GB Spiel. Ich hatte es damals in HH im ECS Kellerladen in der Kieler Straße 425 gekauft und habe es geliebt!!

      @sYntiq: Kannst Du Dich noch erinnern, welcher Importshop das damals bei Dir war?

      *lach* JETZT (und dank Google Maps, um die Lage noch einmal zu kontrollieren) erinnere ich mich: Hamburg. ECS in der Kieler Straße 425. :)
      Irgendwo habe ich sogar noch meine Mitgliedskarte vom "ECS Club"


      Die hab ich natürlich auch noch. Gerade vor kurzem hatte ich ein Revival mit nem Kumpel aus der guten alten Zeit, und wir haben die alten Preislisten und ECS-Club News durchgeblättert. :P
      "Und nicht vergessen - ECS ist megastark!!"