Atari Bücher Business is fun / Business is war

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute kam das Buch "Atari Inc. Business is Fun" endlich bei mir an. Es ist ein fast 800 Seiten starkes Buch mit vielen Bildern.

      Was ich bisher gelesen habe war schon sehr interessant. Leider ist es nicht die große komplette Atari-Story, sondern wie der Name schon befürchten lässt, endet das Buch ziemlich genau mit der Übername von Jack Tramiel im Sommer 1984.
      Das finde ich sehr schade und auch ein wenig inkonsequent, denn Atari Games (Automatensparte) so wie Atari Corp. machten ja noch viele Jahre weiter. Und gerade das Tramiel Atari ist ja Quelle vieler interessanter Storys. Nicht zu vergessen die noch veröffentlichten Konsolen.

      Ich vermute mal, dass die Autoren kein persönliches Interesse an der post Atari Inc. Zeit hatten und sie diese deshalb einfach weg ließen.

      Ich bin auf jeden Fall froh, das Buch nun doch noch erhalten zu haben. ^^

      @Heiko: Wäre es möglich die Buchdiskussion in einen eignen Thread zu extrahieren?
    • bmX schrieb:

      Ich vermute mal, dass die Autoren kein persönliches Interesse an der post Atari Inc. Zeit hatten und sie diese deshalb einfach weg ließen.


      Nein, nein... sie hatten von vorneherein angekündigt dass es wohl 2 oder 3 Bücher werden. Das nächste kommt wohl 2013, das wird Business is War. Und das dritte dann zum Thema Atari Games.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • 108 Sterne schrieb:

      bmX schrieb:

      Ich vermute mal, dass die Autoren kein persönliches Interesse an der post Atari Inc. Zeit hatten und sie diese deshalb einfach weg ließen.


      Nein, nein... sie hatten von vorneherein angekündigt dass es wohl 2 oder 3 Bücher werden. Das nächste kommt wohl 2013, das wird Business is War. Und das dritte dann zum Thema Atari Games.


      So hatte ich es auch in Erinnerung. Ich hoffe da kommt wirklich noch was.
      Davon abgesehen ist es schön zu hören das die ersten Exemplare auch hier angekommen sind. Dann hoffe ich das meines auch bald kommt.
    • Also scheinbar wird Buch 2 wieder so fett wie Nummer 1. :)

      Auf die Frage nach dem Veröffentlichungstermin:

      Hopefully around the end of 2013 if we are able to stick to the same schedule and now know the hurdles and fixes we'll face with our templates, format, images, file size and other factors... We never thought the book would have would up 800 pages and it would've been 900 if Createspace hadnit of limited us on file size and page count. So we have a lot of work ahead and July 1984 up to 1998 will be just as crammed with stories and drama too... When we say "Business is War" its not just using Jack T's slogan, their is a war of culture-class of the old Atari and new, a war of acceptance by the public and well dug in users and a war keeping the lights on, lawsuits at bay and much more just in those first 6 months... If you are having a tough time putting down Book 1, you may find Book 2 will be even harder to stop reading without getting to the end...


      Bei Atari Games bin ich aber auch nicht so sicher ob das so viel Stoff hergibt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • bmX schrieb:

      Heute kam das Buch "Atari Inc. Business is Fun" endlich bei mir an. (...) Ich bin auf jeden Fall froh, das Buch nun doch noch erhalten zu haben. ^^

      Wieso "doch noch"? Gibt’s da Lieferstopps, -beschränkungen oder sonstige Gründe, warum man nur noch hoffen kann?

      [edit] Handelt es sich hier um ein spezielles Hardcover, oder ist es das Taschenbuch, welches es auch auf amazon.de zu bestellen gibt?
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • sh3-rg schrieb:

      I'll buy an ST-era Atari book, not too interested in anything before that tbh :)

      CD-i schrieb:

      same here ^^


      I agree that the Tramiel-era is probably more interesting, yet the Atari 2600, 5200 and 7800 were interesting machines too, not to mention the wonderful Atari 8-bit homecomputers. There should be great content in both volumes. I am a bit puzzled about the Atari Games volume though... the arcade company was not really that spectacular in my mind.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      bluntman3000 schrieb:

      Wieso "doch noch"? Gibt’s da Lieferstopps, -beschränkungen oder sonstige Gründe, warum man nur noch hoffen kann?


      Weil bmX ein bißchen Probleme mit Bestellbestätigung und Support hatte, weil er wohl direkt beien Machern bestellt hat.


      Nicht nur bmx. Ich auch. Habe "damals", (das hört sich an), auch direkt bei den Machern bestellt und warte immer noch auf mein Exemplar. Hätte ich zu der Zeit gewußt das man es auch bequem über amazon.de bestellen kann hätte ich es dort getan.
    • bmX schrieb:

      Heute kam das Buch "Atari Inc. Business is Fun" endlich bei mir an. Es ist ein fast 800 Seiten starkes Buch mit vielen Bildern.

      Was ich bisher gelesen habe war schon sehr interessant. Leider ist es nicht die große komplette Atari-Story, sondern wie der Name schon befürchten lässt, endet das Buch ziemlich genau mit der Übername von Jack Tramiel im Sommer 1984.
      Das finde ich sehr schade und auch ein wenig inkonsequent, denn Atari Games (Automatensparte) so wie Atari Corp. machten ja noch viele Jahre weiter. Und gerade das Tramiel Atari ist ja Quelle vieler interessanter Storys. Nicht zu vergessen die noch veröffentlichten Konsolen.


      Da ich überlege mir das Buch auch zu besorgen, sind viele bzw. interne Bilder aus dieser Zeit im Buch enthalten?Könntest du vieleicht ein paar hochladen? :)
    • Zur Verarbeitung, es ist ein "Taschenbuch" kein Hardcover. Bei 800 Seiten macht dies einen eher günstigen Eindruck. Aber ich finde es ausreichend, da es ja um den Inhalt geht und 800 Seiten auf High-Quality Paper wäre vermutlich unbezahlbar. Eine ebook Variante wäre noch ne alternative gewesen, aber so ists auch ok.

      Das nächste Buch wird auf jeden Fall über amazon bestellt.