HoneyBee XE-8 PC-FC Stick - Kennt den jemand?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HoneyBee XE-8 PC-FC Stick - Kennt den jemand?

      Moin,

      ich habe mir - nach einigen Jahren Turbo Duo - neulich ein Set mit der weißen PC Engine ersteigert (und mich prompt verliebt, aber das nur am Rande :D ). Kaufgrund war v.a. der Stick, der auf dem Foto zu sehen war und entfernt dem XE-1 Pro ähnelte, den ich seit längerem suche, hier mal ein Bild:



      Es handelt sich um einen HoneyBee XE-8 PC-FC mit einem 15-poligen Stecker, dazu gibts einen Adapter auf PCE namens HB-30:



      Da Google dazu genau *zero* Treffer ausspuckt, wollte ich mal in die Runde fragen, für welche Konsole/Computer der Stick ursprünglich erschien, oder ob jemand doch nen Link dazu hat? Er ähnelt jedenfalls dem XE-8 SG-60 für´s Mega Drive.

      P.S. Noob-Frage: Wie binde ich die Bilder direkt in den Post ein? Thx...
      The war is over. The future won. The past never had a chance.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Aumann ()

    • Zunächst mal Glückwunsch zum Kofferkauf!!

      Der Stick hat leider außer den Äußerlichkeiten nicht viel mit dem XE-1 Pro gemein.
      Da der Joystick keine Mikroschalter hat, nutzt er recht schnell ab. Meiner ist sogar nach einiger Zeit abgebrochen. :( Außerdem ist kein 4-Player Adapter verbaut. Positiv finde ich allein die schwere Metall-Grundplatte und die drehbaren Knöpfe.
      Ich habe den XE-8 als reine PCE-Variante; es war ca. 1991 mein erster Stick für die PCE, da der XE-1 Pro damals einfach nicht zu bekommen war.

      Wenn Du einen guten Stick suchst, rate ich Dir zu dem Hori Fighting Stick. Mein PCE-Favorit aufgrund der Größe und der 6-Button Ausstattung.