PC Engine DUO -> Mega Drive 1 oder 2 Netzteil?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PC Engine DUO -> Mega Drive 1 oder 2 Netzteil?

      Welches der beiden Netzteile konnte man nochmal an einer japanischen PC Engine DUO (normal, keine R oder RX!) nutzen?

      Hier steht ja was das Netzteil liefern muss, aber die Polung verwirrt mich gerade etwas.
      Hier gibt es eine schicke Übersicht zu den einzelnen Sega Netzteilen - wo muss denn jetzt nun + sein, innen oder außen?

      Ich würde sagen + muss innen liegen, also wäre das MD2 Netzteil die richtige Wahl, oder nicht?
    • Oh, stimmt. Da liefert das MD2 Netzteil ja weniger als das vom MD1.

      Ich hab gerade mal nach Netzteilen geschaut und gesehen, dass es gar keine 10V Netzteile gibt bzw. dass man selbst bei den einstellbaren nur 9V oder 12V einstellen kann.
      Mit was wäre ich denn besser bedient - 9V oder 12V?
    • Ach shit, du meinst ja die hier oder ?




      Ja die bekommt glaub ich 10V und der MDI Stecker passt auch. Nur die Polarität ist andersrum (MDI hat ja innen minus und du bräuchtest es dann außen)

      Hab grade keine "schwarze Duo" hier, aber ich hab Oasisjünger mal nen Adapter fürs MDI Netzteil gebaut. Kannst ihn zur Sicherheit ja nochmal fragen.


      Wenn du nen Universalnetzteil hast, was mindestens 1A liefert würde ich 9V einstellen, sollte eigentlich ausreichen.
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de