Tempest on Tour/ zu Gast bei Tempest2K.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da müssen wir dann bestimmt Fotoapparate und Handies am Eingang abgeben, um nicht Bilder aus der Lynxspielegeburtsstube durchsickern zu lassen ;)

      ich wollte noch ergänzen, dass die Slime World-Multiplayersession aus demgleichen Grund gescheitert ist wie Joust im Dezember - eingeschweißte Spiele aufzureißen gibt´s bei Tempest nicht! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atari_afternoon ()

    • Tempest2K schrieb:

      btw: hast du denn schon ein spiel für deinen WS?


      Kommt noch, ich war ja fast versucht hier im Forum nen WSC für 35 Euro zu kaufen, aber die Vernunft hat gesiegt. Erstmal eisern kein Geld ausgeben, aber wenn dann die Gelegenheit für ein WS-Spiel da ist bin ich mit der Hawdware schonmal ausgestattet.

      Übrigens, wusstet ihr dass der WS nicht der erste Handheld mit Geflügelnamen war? Es gab auch eine Mega Duck. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • So, heute war er bei mir.

      Er ist heiß aufs Wonderswan "Final Lap 2000" und aufs NGPC "Match of the Millennium" und "Densha de go 2" :)
      Mir ist die PSVita nach wie vor viel zu teuer^^

      Los ging´s mit DS-Mario Kart. Da muss ich sagen, komm ich gegen die KI wesentlich weiter :D Mit zwei Ausnahmen kam ich immer nur ins Mittelfeld. Genau wie bei Mario Kart 7, wo die japanischen Kinder mich schon zu Beginn abhängen und ich immer nur Punkte verliere :D

      Dann Lynx, verkabelt und eins nach dem anderen "nach Plan": :)

      Prima ist "Xybots" im Multiplayer - das erste Lynxspiel, das ich dabei ruckeln sehe :) grün und rot laufen nebeneinander (oder durcheinander) und bei hohem Feindaufkommen geht die Framerate etwas runter, macht aber Heidenspaß :)

      Was seltenes: "Double Dragon" funktioniert auch im MP und sogar sehr gut und lange und motivierend. Sofern man nicht runterfällt (und somit Leben verliert), kann man problemlos lange durchhalten und nach einiger Übung wohl sogar durchspielen (ich weiß nicht, wie viele Level DD beim Lynx überhaupt hat). Man kann es wie Rampage auch als durchschnittlich begabter Gamer lange spielen, weil man lange durchhalten kann :)

      Und wieder "Relief Pitcher" im MP gespielt - diesmal mit Beweisfoto (hole ich gleich von der Kamera).
      Dürfte ja selten genug stattfinden sowas, dass zwei Leute im Umkreis vom 100 km vom Lynx wissen und beide Double Dragon und Relief Pitcher haben ^^
      jedesmal was Historisches ^^

      Leider ist es diesmal nicht erst am Ende beim Zeitungsausschnitt abgestrürtz, sondern beim ersten Mal gleich zu Anfang :D

      Spielspaßmäßig war aber "Battlewheels" wieder der Höhepunkt, würd ich sagen. Xybots und DD waren aber auch bombig :)

      Hab ihm auch die diversen Homebrews gezeigt, die "original" bisher nur per FC gehen (LynxOps, Alien, Luchsenstein), aber auch Demonsgate. Da hatte ich dann mal meine Ruhe und konnte Eis essen und beim Vita-NFS durch die Gegend zischen^^

      Unglaublich, wie wenig 6 Stunden sind und wie schnell die vergehen :(

      Zum Abschluss ein Relief Pitcher-Multiplayer-Beweisfoto:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atari_afternoon ()

    • Ihr schreibt ja wirklich Geschichte! :) Hach, auch endlich mal n Lynx und n NGP haben will! :D
      Die Vita is mir übrigens auch zu teuer, ganz abgesehen von meiner eigentümlichen Konsolen-Internet-Konnex-Phobie ^^

      (welche ich mit ner Vita wohl zwangsläufig überwinden würde/müsste ;) )
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Omnibot2000 schrieb:

      Double Dragon sieht sooo gut aus, ansonsten lese ich nur, dass Level und Animationsphasen fehlen und es sich durch das nahe herangezoomte Bild nicht wirklich gut spielen lässt, endlich mal eine positive Stimme!
      Dass man es zu zweit gleichzeitig spielen kann wusste ich noch gar nicht. Ich behalte das Spiel mal im Auge.


      Ach, gibt genug Öeute die das mögen. Wie bei allen Atari-Sachen.

      Für mich ists ne totale Katastrophe.^^
      Spiels einfach im Emu, geb dir nen Ruck. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Für mich ists ne totale Katastrophe.

      Von vorsichtig euphorisch wieder runter auf misstrauisch zweifelnd. Sag mal bitte deine Gründe für dein Urteil.

      108 Sterne schrieb:

      Spiels einfach im Emu, geb dir nen Ruck.

      Das bringt mir keinen echten Eindruck, ist kaum besser als Youtube-Filme davon zu gucken. Mit Tastatur spielen saugt ziemlich. Schade dass ausgerechnet das Spiel zu den teureren gehören muss ...
    • Tempest2K schrieb:

      Die Steuerung ist dürftig. Du musst wie bei Amiga Spielen um zu springen nach oben drücken.
      Aber besser als Kung Food ist Double Dragon allemal

      Ah, danke! Wie läuft man denn nach oben wenn man beim Nach-oben-drücken springt?
      Das Thema hatte ich gerade bei Muramasa Rebirth, auf der Vita kann man nun per Knopfdruck springen. Bei dem Spiel läuft man aber auch nicht hoch und runter sondern nur "auf einer Ebene" nach links und rechts.
    • Wie Tempest sagt ist die Steuerung eben... gewöhnungsbedürftig. Bei Double Dragon gibts ja nicht nur Schlag und Sprung; es gibt ja noch Elbogenstoß, Kopfstoß und Sprungkick, was dazu führt dass man ziemliche Buttonverrenkungen vollführen muß... zumal Telegames, von denen die Umsetzung ist auch eher mittelmäßige Devs sind imo. Jedenfalls fällt mir kein Hit von denen ein (als Entwickler, nicht Publisher). Ich weiß jetzt garnicht mehr genau, wie es bei SMS und NES gelöst wurde, aber die waren definitiv einfacher zu steuern.
      Und ich bin bekanntermaßen ja ein ganz großer Feind des Hineinzoomens bei solchen Spielen. Sprites sind 1:1 vom Automaten nur dass der eben 240x224 hatte, der Lynx nur 160x102.

      Links Automatenscreen, rechts mal ausgeschnitten was beim Lynx noch zu sehen wäre.... gnädigerweise habe ich Lebensbalken und Anzeigen mal weggelassen, die auch noch Platz wegnehmen.



      Ist halt Gameplay im Tunnelblick.

      Als Vergleich mal die GameBoy-Version, wo man die Sprites für die geringe Auflösung neu gezeichnet hat; und deshalb bleibts schön übersichtlich. Und nebenbei gesagt find ichs auch hübsch.



      Und hier, ungenau ausgeschntten--- Lynx-Sprite gegen GameBoy Sprite. Obwohl der Lynx noch weniger Platz auf dem Screen hat als der GB sind die Sprites mal doppelt so groß.^^



      Ich hab ja kürzlich nenm thread bei AA zu dem thema aufgemacht und war geschockt, wie viele Leute in erster Linie schöne Grafik wollen und dafür beim Gameplay Abstriche machen würden. Man sollte meinen ICH bin ne Grafikhure, immerhin ist das mein Hobby; aber ich würde mich weigern bei einem Spiel wie Double Dragon so große Sprites zu benutzen.^^ Ich habs ja dann auch durchgesetzt, entgegen der Mehrheitswünsche dass ich Sprites für Mortal Kombat II wenn, dann in klein pixele.Da wollten auch die meisten Sprites, die sich den Kopf am oberen Bildschirmrand stoßen.^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()