Japanischen Gamecube betreiben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Japanischen Gamecube betreiben

      Ahoi community!
      Ich würde gerne einen japanischen Gamecube betreiben nun stelle ich mir die Frage, was ich alles benötige damit dieser vernünftig auf meinen vorhandenen Equipment läuft.
      Aus Platzgründen kann ich nur mit einen Fernseher dienen: LG 32LW4500

      Nun habe ich schonmal meine Pal-Wii mit 3rd-Party component Kabeln angeschlossen und..naja, das Bild haut mich nun nicht vom Hocker. Desweiteren handelt es sich dabei um meine erste japanische Konsole.
      Welche Möglichkeiten bietet sich beim japanischen Cube? Irgendwelche component-Kabel ? RGB ? Oder sollte ich sogar zu einen externen Gerät a'la xrgb greifen?
      Auf was muss ich bei der Stromversorgung achten?

      Grüße und Danke,
      luedwigvan
    • Hi,
      also Thema Strom kannste ohne Probleme das deutsche Netzteil nehmen.
      Die japanische GC hat alternativ einen Komponenten Kabel ( sau teuer ca. 60€ ) und einen D- Terminal Kabel ( kann dein TV nicht )
      XRGB keine Ahnung hab keins, jedoch gibt es hier bestimmt welche die ne GC an einem schon mal dran hatten.
      mfg
    • Ist deine Wii noch ne Ältere mit Abwärtskompatibiliät/GC Anschlüssen ? Dann würde ich dir raten das Teil einfach zu softmodden. Da gibts kleine feine Tools, mit denen du alle GameCube Games, egal von wo, abspielen kannst. Nen Komponenten Kabel haste auch schon dafür, würde also keine Extrakosten verursachen.

      Wenn die Wii ne Neuere is dann würde ich den Cube einfach per RGB Kabel betreiben... Komponenten Kabel ist echt fett teuer und steht imo in keinem Verhältnis zur Bildqualität. Extra dafür ne XRGB zu holen halte ich auch für übertrieben. Die Dinger kosten genauso ordentlich Kohle.

      Also Wii softmodden oder dt GameCube Netzteil + RGB Kabel nutzen.
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pr3ston ()

    • Danke soweit.
      Ich hätte nicht gedacht das die Gamecube Komponent-Kabel so teuer sind, dann werde ich wohl erstmal auf die softmod-Idee von pr3ston zurückgreifen, ich habe nämlich tatsächlich eine Wii der ersten Generation. Dann spar ich mir auch erstmal den teuren Konsolen-Import.

      Habt ihr Unterschiede feststellen können zwischen den verschiedenen Wii-Komponentenkabel ? Momentan besitze ich eines von Bigben.
    • cenobite schrieb:

      Komponenten Kabel ist top, war bei meinem GameCube erfreulicherweise schon dabei, ist ansonsten wirklich recht teuer.
      Ansonsten kannst Du aber auch einfach für ein paar Euro ein SNES/N64-RGB-Scart-Kabel verwenden, funktioniert ebenfalls.


      ceno


      da muss ich widersprechen
      der NTSC Game Cube egal ob Japan und US können nur Composite und S-Video aber kein RGB dafür kann der PAL Game Cube kein S-Video dafür aber RGB

      Entweder muss er sich ein Componenten Kabel holen oder max S-Video nutzen
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115