Kann man PS1 spielestand auf einer ps 2 memory card speichern (ps 2 slim) ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LencoBrush schrieb:

      geht das ?

      Edit: hat wer ne liste aller erschienenden PS1 spiele ?

      Nein geht nicht und Wikipedia ist dein Freund (ka, ob komplett, aber ein Anfang):
      en.wikipedia.org/wiki/List_of_PlayStation_games

      LencoBrush schrieb:

      sollte man die orginal mem. card von sony holen oder reicht von der quali her auch eine no name card ?

      Ich tendiere immer zu Original-Zubehör, tuts aber beides. Kauf gleich zwei, dann kannst du abwechselnd auf die eine und die andere speichern um Datenverlust zu vermeiden.
    • Mehrere Karten sind auch deshalb sinnvoll, weil es durchaus Spiele gibt die für einen Spielstand ne ganze Card brauchen, oder große Teile davon. Mehr als 15 Spielstände gehen garnicht.

      Du kannst aber PS1-Spielstände auf ne PS2 Memory Card auslagern; wenn du sie aktuell nicht brauchst kopierst du sie rüber und hast somit Platz auf der PS1 Card. Nur verwenden kannst du sie nicht, solange sie auf der PS2 Memory Card sind.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ignorama schrieb:

      Ich tendiere definitiv zu original, denn mit 3rd Party Cards hab ich durchweg probleme gehabt, vor allem die mit Gott weiß wie viel Speicher, wo man "umblättern" musste um auf manche Spielstände zu kommen, sind imho Müll.


      Warum Müll ?
      Damals waren die Dinger sehr sehr nützlich und bei entsprechendem Hersteller auch gut. Kritisch waren nur immer die Karten, welche die Daten extra stark komprimiert haben.
    • Ich hab heute immernoch meine 40 memory cards, hab damals immer die billigsten geholt, also kein original sony sondern alles dritthersteller, von den 40 sind heute noch 39 intakt, nur eine einzige wird nimmer erkannt, also tuts wohl auch das billig zubehör, erst recht wenn man sich 2 billig karten holt und eine als backup karte nutzt...

      Wovon ich nur abraten kann sind diese memory cards die man ohne knopf umschalten kann, hatte oft den fehler bei solchen dingern, dass die sich einfach nicht mehr umschalten lassen wollten irgendwann und man blieb zB auf der schicht 2 hängen (zB ne memory card mit 8 schichten) und an die 7 anderen memory cards kommt man auf einma nimmer dran...
      Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:
      Spoiler anzeigen
      -2008: 3. Platz Guitar Hero 3
      -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
      -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
      -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
      -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
      -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
      -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
      -2017: 1. Platz Street Fighter 5
      -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike
    • @ Black Sun

      Ich hatte drei verschiedene 3rd Party Karten und auf allen gabs ständig Datenverluste. Sicher wirds auch Ausnahmen gegeben haben, aber meine Erfahrung sagt mir eben 100% Müll und ich denke auch die Mehrheit der Karten war minderwertig. Original ist damals aufgrund des Preises überlegenswert gewesen, aber heute eigentlich nicht mehr und somit rate ich eben ganz klar zu Sony Cards.

      @ [WCL]

      Ich hatte genau solche, die man mittels Tastenkombination umschalten konnte, also über den Controller, dort wurden aber dauernd Spielstände gelöscht. War aber auch eine lächerlich große mit 48x15 Blöcken, denke da konnte man kaum was gutes erwarten. Mit Sony Karten hatte ich dagegen noch nie Probleme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ignorama schrieb:

      Ich hatte drei verschiedene 3rd Party Karten und auf allen gabs ständig Datenverluste. Sicher wirds auch Ausnahmen gegeben haben, aber meine Erfahrung sagt mir eben 100% Müll und ich denke auch die Mehrheit der Karten war minderwertig. Original ist damals aufgrund des Preises überlegenswert gewesen, aber heute eigentlich nicht mehr und somit rate ich eben ganz klar zu Sony Cards.

      beinahe 100% bestätigung! lediglich meine "jaguar" memorycard ist bis heute noch in gebrauch.
      ansonsten sind alle fremdhersteller auf den müll geflogen, habe nur noch sony-cards.
    • Ignorama schrieb:

      @ Black Sun

      Ich hatte drei verschiedene 3rd Party Karten und auf allen gabs ständig Datenverluste. Sicher wirds auch Ausnahmen gegeben haben, aber meine Erfahrung sagt mir eben 100% Müll und ich denke auch die Mehrheit der Karten war minderwertig. Original ist damals aufgrund des Preises überlegenswert gewesen, aber heute eigentlich nicht mehr und somit rate ich eben ganz klar zu Sony Cards.
      Ich hatte solche Probleme beim GameCube damals von der Firma Big Ben daher ja auch die frage wie das bei der ps1 ist.
      I Wish I Was Queer So I Could Get Chicks