THQ meldet Konkurs an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann könnte es was werden.

      Teil 1 ist für mich das beste RTS. Teil 2 mag auch gut sein, fällt für mich aber in ein anderes Genre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azazel ()

    • Das interessanteste THQ-Spiel ist leider eh schon 2010 gecancelled worden. Ist vor fast nem Jahr aufgetaucht, das Material, hat das noch keiner bei neXGam geposted?

      65IsSRMi4i0

      War eine Umsetzung der tollen Graphic Novel von 1989, und sah wirklich vielversprechend aus für eine frühe Konzeptstudie. Ist zudem einer meiner Lieblingscomics von Batman. :(
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Warum wird hier eigentlich so negativ über die Insolvenz geredet, als wäre es automatisch das Ende für THQ?

      Gibt einige mitlerweile wieder erfolgreiche Firmen, die vor einigen Jahren noch vom Chapter 11 (so heißt der Insolvenzschutz in den USA im Volksmund) abhängig waren. MGM hat erst vor 2 Jahren Insolvenz anmelden müssen und mitlerweile sind sie wieder ganz erfolgreich dabei (siehe erfolgreicher Kinostart von Der Hobbit). Selbiges gilt für Marvel Studios, GM, American Airlines und Macy's.
      Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.
    • THQ-Auktion lässt die Gerüchteküche überkochen

      Die THQ-Auktion hält die Branche in Atem und Informationen aus der Gerüchteküche ersetzen derzeit bestätigte Fakten. Noch sind die Informationen mit äußerster Vorsicht zu genießen. Aufgrund des hohen Leserinteresses und der akuten Dringlichkeit hat sich Gamesmarkt dennoch entschlossen, die heißesten Gerüchte zusammenzufassen:

      Neben den bestätigten Bietern Warner Bros. Entertainment, Electronic Arts und Ubisoft beteiligen sich nun auch auch Koch Media und Sega am THQ-Ausverkauf. Im Vorfeld war von Gerichtsseite aus von fünf Interessenten die Rede. Mit THQ-Partner Clearlake Capital wären es allerdings schon sechs. Nichtsdestotrotz werden die Gerüchte ungewöhnlich konkret. Koch Media etwa ist demnach an der Übernahme von "Saints Row"-Entwickler Volition Inc. interessiert. Sega hingegen soll tief für Relic Entertainment (u.a. "Company Of Heroes") in die Tasche greifen. Den unbestätigten Berichten zufolge legt Sega bis zu 26 Mio. US-Dollar für den Entwickler auf den Tisch. Dabei würden die Japaner mit diesem Kauf entgegen der erst im vergangenen Sommer eingeschlagenen strategischen Neuausrichtung agieren, die das Mobile- und Social-Geschäft in den Mittelpunkt gerückt hatte. Ein weiterer Name, der durchaus überrascht, ist Crytek. Angeblich interessiert sich das deutsche Vorzeige-Studio für die "Homefront"-Marke. Die Verbindung ist schnell hergestellt. Gemeinsam mit THQ sollte Crytek die Marke in der Spitzengruppe der AAA-Actiontitel etablieren. Ein Alleingang wäre also zumindest theoretisch denkbar.

      Keine der genannten Informationen ist auch auf nur irgendeinem offiziellen Wege bestätigt. Stimmt auch nur die Hälfte, ist die Zerschlagung von THQ aber wahrscheinlich. Mit Fakten wird frühestens nach dem abschließenden Hearing am Mittwochnachmittag gerechnet.

      Quelle: Gamesmarkt
    • Relic Entertainment
      Makers of Company of Heroes
      Winning bidder: Sega, $26.6 million.
      Runner-up: Zenimax Media, $26.3 million.

      THQ Montreal
      Makers of 1666 and Underdog, titles under development.
      Winning bidder: Ubisoft, $2.5 million. No runner-up.

      Evolve
      (title in development at Turtle Rock Studios)
      Winning bidder: Take-Two Interactive, $10.894 million.
      Runner-up: Turtle Rock Studios, $250,000.

      Volition, Inc.
      Maker of Saints Row
      Winning bidder: Koch Media, $22,312,925.
      Runner-up: Ubisoft, $5.4 million.

      Homefront
      Released 2011; due for a sequel.
      Winning bidder: Crytek. $544,218.
      No runner-up.

      Metro
      Series; due for the sequel Metro: Last Light.
      Winning Bidder: Koch Media, $5,877,551
      Runner-up: Ubisoft: $5.175 million.

      South Park
      License; South Park: The Stick of Truth is due for release March 5.
      Winning bidder: Ubisoft, $3,265,306
      No runner-up.

      Vigil (Darksiders dev) didn't make it

      Q: kotaku.com/5978425/thq-is-gett…+heres-everything-we-know

      Koch Media (lol) dick abgeräumt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AmFreak ()

    • AmFreak schrieb:

      Civilisation schrieb:

      Und was bedeutet das für Vigil Games? Sind die damit platt, weg vom Fenster?


      Zu 99% ja.
      THQ kann zwar noch bis zum Abschluss des Verfahrens versuchen einen Käufer zu finden, da aber niemand bei der Auktion an ihnen interessiert war, sieht das schlecht aus.




      Schade, zumindest Darksider 1 war ein gelungenes Spiel gewesen.
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Re:quiem schrieb:

      108 Sterne schrieb:

      Soso, Sega ist am Boden, schließt fast alle Europa-Büros und entlässt drölfzigtausend Leute, aber Geld für noch ein Entwicklerstudio hat man.


      Hö? Die haben doch genug Kohle, weitab von "am Boden". Zumal die Schließung der VERTRIEBE absolut Sinn ergeben hat für eine Firma, die zum größten Teil nur noch auf DL setzt ;)


      Und das machten sie ja nicht, weil es ihnen einfach so in den Sinn gekommen ist, sondern weil sie massive Verliuste eingefahren haben, dank jahrelang regelmäßig veröffentlichten Spielen die bis auf wenige Ausnahmen wie Blei in den Regalen lagen. Und ja, ich denke da kommt der Erwerb eines Entwicklers, der mehr in die Sparte der AAA-Spiele als in den Mobile-Markt gehört sehr überraschenud nud wirkt für mich bizarr.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • THQ versucht noch immer einen Käufer für Vigil und den Rest von THQ zu finden.
      Das Vigil keinen Käufer gefunden hat überrascht mich doch sehr. Ich persöhnlich fand beide Darksider Teile ziemlich gelungen. Sozusagen Zelda für Erwachsene. Schade das es dann wohl keine Fortsetzung geben wird. :(
    • Winning bidder: Take-Two Interactive, $10.894 million.
      Backup: Turtle Rock Studios, $250,000.


      Also da es anscheinend keine Mindestgebote gab, wie man an dieser Lücke sieht, kann neXGam sich doch Vigil fürn Zehner kaufen :thumbsup:

      Was mich aber richtig ankotzt is das hier:

      South Park
      License; South Park: The Stick of Truth is due for release March 5.
      Winning bidder: Ubisoft, $3,265,306


      Ich hasse Ubisoft
    • Frage: Und wer hat nun den WWE Entwickler gekauft? Habe heute kurz gelesen EA..... :kotz:

      Update: <g> noch niemand hat die WWE Lizenz gekauft. OMG!!!!!
      Achja und THQ schuldet der WWE 45 Millionen Lizenzgebühren, müsste die dann eigentlich der Käufer tragen?