THQ meldet Konkurs an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn man Wikipedia Glauben schenken kann scheint ja Udraw die größte Schuld an finanzdebakel zu tragen...aber:
      Frontline, homefront, Space Marine und eben darksiders 2.
      THQ's Produktpalette weist einige teure Titel auf die gerne Blockbuster wären es aber nicht sind.
    • Azazel schrieb:

      Das übliche Spiel: in Foren kreischt man nach Innovation und einfach "neuem", die Massen greifen aber zu altbekanntem und zum xten Aufguss eine CoD.



      Ich denke das Problem ist ehr...
      Die Masse schreit nach Innovationen und frischen Marken, aber selbst in Foren sagt man dann letztlich: " Geiles Spiel, aber ich geb kein Vollpreis mehr aus und warte die 4 Wochen bis es verramscht wird".

      Zu THQ selbst...
      Für mich war das Bild des Publishers gerade wegen der ganzen , in meinen Augen öden, Wrestling und Kampfsport Titel, sowie massig Lizenz Versoftungen ehr negativ geprägt. Aber Insgesamt muss ich schon sagen das sie in den letzten Jahren viele gute Spiele herausgebracht haben, die ich mit Freuden gespielt habe. Schade ist nur das gerade einige der wichtigsten Projekte ( wie zB Homefront ) letztlich doch ehr zerissen wurden, als das man die durchaus vorhandenen Qualitäten geschätzt hat. Es stimmt schon irgendwie, die Konkurrenz ist härter als je zuvor, und die Spieler verwöhnter als je zuvor. Schade um die ganzen tollen Spiele, die eigentlich nur " Mittelmaß" sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Ich sagt ja auch nicht das sie es teilweise nicht verdient hätten. Aber sie wurden halt allesamt keine Blockbuster.
      Gerade Homefront hatte Potenzial, wobei gerade das eben spielerisch nur Durchschnitt war. War auf Teil 2 gespannt, aber der wird wohl mit ziemlicher Sicherheit nur kommen.
    • Black Sun schrieb:

      und die Spieler verwöhnter als je zuvor

      Wenn so etwas wie Angry Birds, was es schon millionenfach zuvor als Flash-Game gab, sich verkauft bezweifle ich das eher... und wenn EA es immer noch schafft einigermaßen Zahlen bei Spielen wie NfS: The Run oder Warfighter zu erziehlen erstrecht.

      In einigen Nintendo Foren hofft man übrigens das THQ von Nintendo aufgekauft wird.
      SEGA JUNKIE

      Kinect: Ruining franchises since 2010

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kirbyfan ()

    • Offen gesagt bin ich nicht so wirklich geschockt der traurig.
      THQ hat im ausgehenden 8-/ beginnenden 16-Bit-Zeitalter als Ramsch-Publisher angefangen, und später dann gute Software gebracht; ist einer der Big Player geworden. Aber sie haben auch weiterhin genug Mittelmaß gebracht.

      Ist jetzt nicht so dass ich denke "Shit! Ausgerechnet so eine geile Firma!". Da waren meine Sorgen um Sega größer, die einfach für mich weit mehr interessante Titel gebracht haben in den letzten Jahren und weit mehr heißgeliebte Marken im Schrank liegen haben.

      THQ hat mit den großen mitgespielt, mit Activision und EA; und verloren. Jetzt wird entweder THQ komplett aufgekauft oder, was noch besser wäre die Lizenzen einzeln veräußert. Dann hätten vielleicht auch Serien wie Volitions Summoner wieder eine Chance, wenn ein kleinerer Publisher sich die Rechte sichert. Und Wrestlingspiele von jemand anderem als THQ, ein Traum; die Chance für einen Neuanfang.

      Um South Park muß man sich NULL Sorgen machen. Erstens soll es eh fertiggestell und veröffentlicht werden; Konkurs heißt ja nicht dass THQq auf der Stelle alle Operationen einstellt. Gerade gewinnversprechende Projekte wie South Park werden natürlich fertiggestellt um noch etwas Gewinn zu bringen.
      Außerdem, selbst wenn THQ SP nicht mehr bringen sollte, was ich nicht glaube... es ist ein fast fertiges RPG aus dem Hause Obsidian, noch dazu mit einer richtig großen Marke die am Massenmarkt zieht. Schlimmstenfalls bringt es ein anderer glücklicher Publisher.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich finds bescheiden. Ich hoffe es findet sich jemand anderes der hier die ganzen Dynasty Warriors-Spiele vertreibt (Namco Bandai sollte das aber tun).

      Desweiteren bange ich um Relic Entertainment und Volition. Ich hoffe die finden ein gutes neues zu Hause und werden nicht für irgend einen Scheiß verheizt und dann aufgelöst. Wäre tragisch.

      Warhammer 40k: Dark Millenium werden wir wohl auch nicht zu Gesicht bekommen :(
    • Hat THQ eigentlich noch, außer Turrican, die Rechte an den ganzen alten Rainbow-Arts-Titeln?

      Ich habe auf 4players.de deren Schilderung, wie THQ in die Krise geriet. Darin wird gesagt, daß der Markt für Lizenzspiele weggebrochen sei und THQs Haupteinnahmequelle damit wegfiel:

      Der Publisher hatte auch früher durchaus gute Titel im Programm - das Kerngeschäft hatten die Mannen um Brian Farrell allerdings rund um einen speziellen Wachstums- und Umsatzmotor gestrickt: Lizenz-basierte Spiele. Viele davon zielten in der Regel auf das jüngere Publikum ab, waren verhältnismäßig günstig zu produzieren und konnten sich durchaus beachtlich verkaufen. Dabei setzte man u.a. auf Versoftungen von Pixar- und Dreamworks-Filmen und die Nickelodeon-Lizenz, die u.a. den Zugriff auf Charaktere wie SpongeBob ermöglichte. Das was jahrelang bestens funktionierte, sollte aber zum Bumerang werden, als der Markt für jene Werke einzubrechen begann. Man hatte zwar die eine oder andere hauseigene Marke - insgesamt mangelte es aber an Alternativen. Die Umsatzsäule war weggebrochen, der Rest der Konstruktion erwies sich nur als mäßig tragfähig.


      Was genau ist damit gemeint. Haben die Leute speziell THQs Lizenzspiele nicht mehr gekauft, hat THQ die Lizenzen verloren und keine neuen erhalten, oder ist die Nachfrage nach Lizenzspielen generell eingebrochen? Letzteres würde mich stark überraschen.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Ist die Firma, die heute Atari heißt, nicht eigentlich Infogrames?
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Ich würde jetzt auch keine Gemeinsamkeit mit den alten Atari sehen. Würden Vivendi irgendein Studio nehmen und es in Sierra umbenennen, wäre es dadurch ja nicht wieder die alte Firma.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther