XBOX 360 Controller Adapter für die PS3 - Ein Traum wird wahr! ;-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XBOX 360 Controller Adapter für die PS3 - Ein Traum wird wahr! ;-)

      Mahlzeit!

      Ich will nach längerer Zeit auch mal wieder meinen Senf zum Besten geben - und zwar mit einer klaren Empfehlung für alle, die mit dem DualShock3 von Sony nicht 100% zufrieden sind.

      Und zwar geht es um dieses optisch wenig ansprechende Stück Plastik, welches die ersten Tage nicht gut riecht aber im Einsatz tadellos seinen Dienst verrichtet:



      Wie die Bilder erahnen lassen, ist es ein Adapter um einen kabelgebundenen 360-Controller an einer PS3 zu benutzen... Und es funktioniert! Anstöpseln und fertig. Kein Input-Lag, Vibration funzt, alles wie an einer echten Xbox, nur eben auf der PS3 mit PS3-Spielen... Was will man mehr? Gerade bei Egoshootern und Rennspielen eine wirklich feine Sache, wie ich finde. Wers braucht, kann auch noch Dauerfeuer für jede Taste am Adapter aktivieren. Habe ich bisher aber nicht genutzt.

      Den Adapter hatte ich schon seit einiger Zeit im Auge, nur war er mir entweder viel zu teuer (50 Euro+) oder nur aus dem fernen Hong Kong günstiger zu bekommen. Jetzt gibts das Teil für ca. 35 Euro bei Amazon in Deutschland. Der Hersteller ist Mayflash, aber das Ding ist offenbar baugleich mit dem XCM Cross Battle Adapter Plus, welcher wie zuvor angesprochen schon länger überteuert oder im Ausland zu haben ist.

      Vielleicht kann sich hier ja noch jemand dafür begeistern. Ich jedenfalls meide von nun an meinen DualShock3 so gut es geht.
      "This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

      PSN: Slain_PS
    • Andersrum wärs besser, gibts das auch?
      Komme mit dem XBOX Pad nich klar, viel zu klobig und das was die da steuerkreuz nennen ist einfach ne unpräzise scheibe aus plastik, SOny Pad war für mich immer perfekt...
      Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:
      Spoiler anzeigen
      -2008: 3. Platz Guitar Hero 3
      -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
      -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
      -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
      -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
      -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
      -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
      -2017: 1. Platz Street Fighter 5
      -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike
    • 35€ für nen Adapter find ich dann doch reichlich viel, würde da sogar eher zum MLG Pad tendieren, ist hochwertiger und hat ein variables Layout. Sind zwar 30€ mehr und ich hab kein Rumble, aber mit 360 Pad und Adapter bin ich auch bei stolzen 70 und das fürs wesentlich schlechtere Pad.

      Edit: amazon.de/Universeller-Adapter…TF8&qid=1355768858&sr=8-2

      Hat den gleichen Effekt und kostet nur rund die Hälfte, soll aber qualitativ nicht so toll sein (leider zu wenig Rezensionen für nen klares Bild)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Klar, der Adapter + 360-Pad ist nicht gerade billig. Ich persönlich hatte aber noch ein 360-Pad im Schrank liegen und mein DS3 segnet wohl bald das Zeitliche...
      Von daher wars in meinem Fall die beste und günstigste Lösung, denn ein DS3 kostet mehr als der Adapter.
      "This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

      PSN: Slain_PS
    • Joar klar, wenn man solche Pads eh hat ists deutlich günstiger. Ich überlege ja auch ständig mir den MLG Controller zu holen, aber dazu müsst ich mehr aktuelle Gen zocken und dafür brauche ich ne vernünftige Onlineanbindung Multiplayer-Rankings zu spielen (wäre mein einziger Anreiz soviel Geld in die Hand zu nehmen). Eventuell kriege ich bald 16.000er Internet, damit würde ichs dann wohl wagen.
    • Der von Dir verlinkte Adapter ist zwar günstiger, hat aber eben relativ zwiespältige Bewertungen. Hatte ich zuvor auch gesehen, aber nach den dortigen Rezensionen schnell wieder verworfen. Bringt ja nix, wenn man nen Adapter hat, der alles kann, aber nix davon richtig. :)
      Beim 360-Pad weiss ich, was ich habe und gehe zumindest da kein Risiko ein. Und Rumble ist für mich bei nem heutigen Controller auf jeden Fall Pflicht.
      "This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

      PSN: Slain_PS
    • Und gibts das Ding auch in umgekehrter Fassung? manchmal zocke ich auf xbox, halt tony hawk HD und solche sachen aber wegen xbox pad krieg ich nix auf die kette, auf PS3 fluppt alles sofort auf anhieb aber sobald ich das xbox pad inner hand hab kommt immer was anderes dabei raus als was ich drücke, daher wäre PS3 controller an die xbox anschliessen schon praktisch für mich
      Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:
      Spoiler anzeigen
      -2008: 3. Platz Guitar Hero 3
      -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
      -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
      -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
      -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
      -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
      -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
      -2017: 1. Platz Street Fighter 5
      -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike
    • Bei mir spielt mehr die Bedienbarkeit ne Rolle. Ich kam nie wirklich gut mit den nach außen gewölbten Schultertasten des DS3 klar, besonders bei Rennspielen ist das der Fall.
      Spielen kann man natürlich alles mit nem DS3 (habe ich ja auch Jahre lang gemacht), aber die positiven Aspekte überwiegen beim 360-Controller im Vergleich zum DualShock3 für mich einfach:

      + bessere analoge Schultertasten
      + bessere Anordnung der Analog-Sticks
      + liegt besser in den Händen
      - unpräzises Steuerkreuz

      Von daher: Scheiss auf Flair! :D
      "This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

      PSN: Slain_PS
    • Ich bin viel gespannter, ob Sony bei der nächsten Konsole endlich mal den PlayStation-Controller grundlegend ändern wird. Seit 1997 das gleiche Design (bis auf wenige Details) - langsam wärs doch mal an der Zeit! ^^
      "This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

      PSN: Slain_PS
    • Never change a winning team. Sony wäre imo echt blöd das Design groß zu ändern, denn letztlich werden dann viel mehr jammern, nämlich all die jahrelang teuen PS-Zocker. Einzig die Schultertasten und vor allem die Analogsticks könnten sie gerne einkerben, denn dort rutscht man wirklich schnell mal weg, aber das Layout sollte gleich bleiben.
    • Ja, die L2/R2-Trigger korrigieren und mehr ist nicht nötig. Der Dual Shock ist nicht ohne Grund das langlebigste Controllerdesign, er ist einfach verdammt gut und hatte bis zur Xbox360 nichtmal echte Konkurrenz.

      Für mich persönlich könnte er nen Tick größer sein, für die meisten ist er aber perfekt. Also wenn Veränderungen, dann nur im Detail.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Bin ich eigentlich der einzige, der es gut findet, wenn der analogstick unten ist und das steuerkreuz oben??

      Bei gamecube und xbox360 find ich es verwirrend, dass es so über kreuz ist, links is der analogstick oben aber rechts isser unten, das macht doch kein sinn
      Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:
      Spoiler anzeigen
      -2008: 3. Platz Guitar Hero 3
      -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
      -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
      -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
      -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
      -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
      -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
      -2017: 1. Platz Street Fighter 5
      -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike