Nintendo Wii mini

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei der normalen Wii hat man eh nur diese Auswahlmöglichkeiten

      50Hz (576i)
      60Hz (480i)
      EDTV/HDTV (480p)

      Ich hab sie auf 480i stehen per RGB, weil über 50Hz (576i) das Bild irgendwie so gequetscht aussieht. Aber jeder wie er meint, auf meinen RückproTV sehe ich da eh kein Unterschiede ob Component oder Composite, weil das Bild ist eh immer gleich scharf. Das ist auch eine stärke von einigen Rückpro TV´s, bei einen LC TV sind die Unterschiede schon wesendlich sichtbarer (OMG, sieht 480p bei nen Kumpel schlecht aus auf seinen LCD, Trepchenbildung ohne Ende, die ich nicht habe)
      Was mich aber wundert ist wie genial Dreamcast mit RGB auf meinen TV aussieht, das Bild ist noch schärfer und bunter als jede andere Konsole über RGB dadrauf, schlägt das Bild der Wii um längen. Sogar so gut, das ich auch auf eine VGA Box verzichten kann (hab aber noch nicht getestet, müsste da eh mit Adaptern arbeiten da mein TV nur DVI, Scart/RGB und Component Anschlüsse hat)
    • auf meinen RückproTV sehe ich da eh kein Unterschiede ob Component oder Composite, weil das Bild ist eh immer gleich scharf. Das ist auch eine stärke von einigen Rückpro TV´s, bei einen LC TV sind die Unterschiede schon wesendlich sichtbarer (OMG, sieht 480p bei nen Kumpel schlecht aus auf seinen LCD, Trepchenbildung ohne Ende, die ich nicht habe)


      Das klingt ehr nach gewaltiger Schwäche. Denn composite kann niemals so gut aussehen wie componente. Und wenn es auf dem TV gleich aussieht, dann ist das schlecht. Die Treppenbildung, wenn ich das richtig interpretiere, ist ja gerade da, weil das Bild scharf und klar ist.
      Und auch gegenüber RGB sollte 480p schärfer und ruhiger sein, wobei der wii aber leider auch ein ehr schlechtes 480p signal ausgibt. Etwas besser ist es trotzdem, vor allem dann, wenn der TV eine schlechte Bildaufbereitung hat. Und da ein Rückpro TV wohl schon etwas betagt ist, kann man davon ausgehen das diese nicht gerade top ist.
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Danke, dacht ich doch in die richtige Richtung

      (heist also nicht mehr als: alle kleineren (online-only) releases sind mit dieser abgespeckten Kiste nicht zugänglich...)


      Was im Falle der Virtual Console mit der großen Auswahl an NES, SNES, Master System, Mega Drive, PC Engine, Neo Geo, N64 und C64 Spielen einhergeht; die VC war bei der Wii ja einer der ganz großen Pluspunkte bei Zockern.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Black Sun schrieb:

      auf meinen RückproTV sehe ich da eh kein Unterschiede ob Component oder Composite, weil das Bild ist eh immer gleich scharf. Das ist auch eine stärke von einigen Rückpro TV´s, bei einen LC TV sind die Unterschiede schon wesendlich sichtbarer (OMG, sieht 480p bei nen Kumpel schlecht aus auf seinen LCD, Trepchenbildung ohne Ende, die ich nicht habe)


      Das klingt ehr nach gewaltiger Schwäche. Denn composite kann niemals so gut aussehen wie componente. Und wenn es auf dem TV gleich aussieht, dann ist das schlecht. Die Treppenbildung, wenn ich das richtig interpretiere, ist ja gerade da, weil das Bild scharf und klar ist.
      Und auch gegenüber RGB sollte 480p schärfer und ruhiger sein, wobei der wii aber leider auch ein ehr schlechtes 480p signal ausgibt. Etwas besser ist es trotzdem, vor allem dann, wenn der TV eine schlechte Bildaufbereitung hat. Und da ein Rückpro TV wohl schon etwas betagt ist, kann man davon ausgehen das diese nicht gerade top ist.


      Das liegt dran wie man selber es lieber hat, mir ist es halt lieber wenn das Bild minimal verschwomen ist und dafür das Kanntenflimmern und Treppenbildung nicht mehr penetrant engegen flimmern. Ich musste halt abwegen ob ich nun die Wii oder Xbox über Component anschließe. Da ich die xbox1 auch als MediaCenter nutze fiel die wahl halt auf Xbox (die wesendlich häufiger in betrieb ist). So krass ist der Unterschied wirklich nicht bei der Wii, das ich sagen würde das es sich lohnt.
      Sehe ja nun was mein Kabel auf einen guten LCD TV offenbart an unschöner Darstellung, so das ich froh bin das es bei mir weniger flimmert auf nen viel größeren TV (meiner hat 50 zoll, der LCD vom Kumpel ca 36).
      RückproTV´s haben halt Nachteile (zb die Helligkeit) aber finde grade bei Konsolen machen sie doch ein schönes fehlerfreies Bild, zumindest mit meinen Thompson dly 644 bin ich sehr zufrieden (OK auch ne Steigerung zu meinen vorigen Trinitron). Grade auf LCD TVs habe ich schon schlechtere Ergebnisse gesehen bei alten Konsolen
    • Das mit dem verschwommen vs. verpixelt geht mir ähnlich. Wobei das von Spiel zu Spiel abhängig is. Bsp No More Heroes 2:
      Im Hauptspiel is bei 480p die Treppenbildung grausam für meine Augen. Aber das verschwommene Bild in 576i bereitet mir bei den Mini NES-style Games richtige Kopfschmerzen.

      Twlight Princess und Skyward Sword sind auch solche Spiele, die ich viel lieber in 576i zocke.
    • 108 Sterne schrieb:

      pseudogilgamesh schrieb:

      Danke, dacht ich doch in die richtige Richtung

      (heist also nicht mehr als: alle kleineren (online-only) releases sind mit dieser abgespeckten Kiste nicht zugänglich...)


      Was im Falle der Virtual Console mit der großen Auswahl an NES, SNES, Master System, Mega Drive, PC Engine, Neo Geo, N64 und C64 Spielen einhergeht; die VC war bei der Wii ja einer der ganz großen Pluspunkte bei Zockern.



      Das ist leider völlig an mir vorbei gegangen ;( (Kann ich bei entsprechendem Portemonnait-Inhalt ja mal nachholen!)

      Hab sowieso viel zu früh mit Nintendo gebrochen, "dank" Nintendos teilweise sehr devot anmutender und voreiliger Zensur-FSK-Vorwegnahme u.Ä. (Der Mortal Kombat-"Schweiß" war sowas von daneben, ganz abgesehen von der Contra-Zensur)- die PS1 war dann endlich "erwachsener" Scheiß ^^

      Speziell Wipeout war Nintendos Sargnagel (für mich persönlich) -Acidtrance und High-Tech-Grafik + enormer Spielspaß ohne Knuddelfaktor- Nintendo war danach irrelevant für mich... Wie ich doch irrte! *schäm*
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Das "irren" bezog sich auch auf die vc-Sachen (NeoGeo, Turbo-Duo.....Whaaaaat?! Haben will! Mir keine Turbo-Duo leisten kann!) ^^

      Geht etwa auch Amiga?
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Weiß nicht, ob Amiga auch geht. Da muß einer der hiesigen Big-N-Experten Auskunft geben.
      Aber generell war das ne tolle Idee von Nintendo, alle möglichen Konsolen der ehemaligen Konkurrenz virtuell wiederzubeleben. Bin immer froh, wenn Klassiker so auch jüngeren Spielern mal nahegebracht werden.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Mal sehen; TheCixxx wird's wissen ;)

      @ "Show the children some cool, old stuff": Jepp, meine Schüler wissen gar nit mehr, was n sidescroller ist! (ohne Scheiß! Die zocken Ego-Shooter in der 5ten- und zwar auf breiter Front, nit nur Einzelne... :S)

      Und die Eltern sind sowas von uninformiert, verpeilt oder faul; die tolerieren das ganz locker; auch Sachen wie Chat-Roulette werden durchexerziert, mit netten Pädo-Verarschen, so nach dem Motto: "Haha, den Irren haben wir nach Karlsruhe an den Hauptbahnhof geschickt, da wartet der bestimmt immer noch" etcetc.

      Auf mein Anraten hin, bei sowas die Eltern, bzw. die Polente zu informieren, heists dann: Nöö, das wär uns zu peinlich 8|

      Zurück zu der Eltern-Problematik: Manchmal (zu oft) wirkt es auf mich, als ob die Eltern für ein paar Stunden Ruhe so Einiges an Risiken in Kauf nehmen.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Schade! Sachen wie Agony, Apydia, Turrican 2 oder Katakis vermisse ich sehr; sogar das mäßig spielbare Twin-World will ich unbedingt nochmal in original Bild- und Soundqualität zocken, allein der naiv-schönen Title-Melodie wegen :love:

      Off-topic: kennst Du Jemanden, der äußerst günstig Atari-ST Games abgeben würde?

      (hab zwar einen hier stehn, aber bar jedweder games; der war eine Quasi-Bezahlung (statt handfester Kohle) eines Ex-Arbeitgebers aus Uni-Zeiten...welcher mich allerdings ganz schön verarschte ^^ ) Von daher weis ich nichtmal, ob der ordentlich funzt...
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • ne mit atari habe ich nichts zu tun, keine beleidigungen bitte, bin commodore jünger :thumbsup:

      ob der atari noch geht, kannst du ganz einfach selber testen. atari disketten kannst du im gegensatz zu amiga oder c64 images mit einem pc selber beschreiben (der noch ein diskettenlaufwerk hat, bei usb diskettenlaufwerken muss man aufpassen, da können nicht alle in der kommandozeile disketten auf dd formatieren)
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Du sagst: "Atari-Disketten"-damit meinst du die gängigen 3,5 Zoller (hoffentlich hab ich die Zölle jetzt nit durcheinander gebracht *lach*), oder? (Also, ich meine die kleineren, unflexiblen Plastikdisketten)

      Und ja: mein stationärer oldschool-PC mit Win98 hat noch n Laufwerk, klaro! :thumbsup:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • ja 3,5 zoll disketten, "atari" disketten gibt es in dem sinne ja nicht, nur dd und hd disketten, wobei die hc computer in der regel dd disketten benutzt haben und pc computer hd disketten. hd disketten kannst du auf dd "umformatieren", wenn du keine dd disketten da hast, sollte der atari st auch fressen, jedenfalls machen amigas das ^^
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • hc-computer? :bindoof: Dennoch: besten Dank! Aaach(Geistesblitz):hc=Heimcomputer? right?
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Atari hat für ST Computer sowohl SD, als auch DD und HD Disketten genutzt. Von 300KB bis 1,44MB ist also alles drin. In der Regel muss man aber von einem DD Laufwerk ausgehen. Mit dem PC kann man die DD Disketten theoretisch machen, aber manche ST Disketten sind überformatiert auf 800KB oder gar 1MB. Und das bekommt ein PC Laufwerk nicht sauber hin. Am einfachsten ist es, wenn man einen ST mit ( HD Floppy und ) 2-4 MB Ram hat. Dann schiebst du dir auf dem PC das Image und ein tool auf die Diskette, und auf dem ST wird das image eingelesen, und die Diskette direkt formatiert und beschrieben.

      Sehe ja nun was mein Kabel auf einen guten LCD TV offenbart an unschöner Darstellung, so das ich froh bin das es bei mir weniger flimmert auf nen viel größeren TV (meiner hat 50 zoll, der LCD vom Kumpel ca 36).
      RückproTV´s haben halt Nachteile (zb die Helligkeit) aber finde grade bei Konsolen machen sie doch ein schönes fehlerfreies Bild, zumindest mit meinen Thompson dly 644 bin ich sehr zufrieden (OK auch ne Steigerung zu meinen vorigen Trinitron). Grade auf LCD TVs habe ich schon schlechtere Ergebnisse gesehen bei alten Konsolen


      naja, wenn man ansich bessere Bildqualität als schlechter empfindet, dann mag das so sein. Ich sehe es so, die Quelle gibt ein schlechtes Signal, also sollte der TV auch enstprechend 1:1 darstellen, das man das schlechte auch sieht. Wenn er aber selbst wiederum so stark verschlechtert, dass es für manche schon wieder angenehm erscheint, weil Bildfehler verschwinden, dann will ich garnicht wissen, wieviele Details bei einer guten Signalquelle von dem TV verschluckt werden. Da wundert es dann auch nicht, wenn du bei bestimmten Signalen keinen Unterschied sehen kannst, der technisch aber da sein müsste. Als weniger Fehlerfrei würde ich es nicht bezeichnen. Von Rückpro war ich persönlich aber auch noch nie ein Fan. Klar großes Bild für wenig Geld, aber absolut miese Kontrast und Farbwerte, kein schwarz, ungleichmäßige Ausleuchtung usw. Und da auch schon etwas angestaubte Technologie, daher entsprechend schlechte Scaler/Deinterlacer.

      Ich will dir deinen TV ja nicht schlecht machen. Wenn du zufrieden bist ist es ja ok. Aber für mich wäre es nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()