Pacific Rim 1+2 - Guillermo del Toro (Sommer 2013)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weil er offensichtlich mehr Fassetten hat. Als Regisseur muss er sich in der Hinsicht nicht beschränken. Schon vor Pans Labyrinth hat Del Toro Hellboy 1 und Blade 2 gedreht. Auch eher leichte Kost, Comicverfilmungen, ganz ohne philosophische Fragen. Sein erster Erfolg war Mimic, ein typisches Creature-Feature. Darauf folgte Devils Backbone, der schon wieder mehr Tiefe hatte.

      Es gab eine Zeit, in der ich mir mehr Tiefe im Film und in Spielen gewünscht habe. Nun haben wir eine Zeit erreicht, in der Superheldenfilme ökonomisch-politische Fragen aufwerfen, Superhelden nur noch grimmig dreinblicken und jeder Drache in einem RPG Drogensucht repräsentiert. Das andere Extrem ist erreicht, Vielfalt ist weiter nicht in Sicht. Und ich möchte nun wieder mehr Filme, die leichtfüßiger sind.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()

    • Ich komme gerade aus dem Kino und mir hat er sehr gut gefallen! Die Story ist zwar ziemlich dünn und kaum mehr als ein Vorwand für opulent in Szene gesetzten Monster / Roboterschlachten, diese sind dafür aber auch wirklich gut gemacht, so dass im Grunde nie Langeweile aufkommt.

      Man könnte den Film fast als ein zeitgenössisches Remake von RobotJox bezeichnen (manche Szenen scheinen direkt aus diesem entnommen zu sein - z.B. das Kampftraining), gemischt mit alten Godzilla- und anderen (zumeist japanischen) Monster-Filmen. Zumindest musste ich ständig an RobotJox denken und wie eine kurze Wikipedia-Recherche ergab, scheine ich damit auch nicht alleine zu stehen.

      Alles in allem ein spaßiges Filmvergnügen ohne Tiefgang, dafür mit 'ner Menge Action!

      @Kurini: Die meiste Zeit gibt es bloß typische Monster-Action, wie man sie aus alten Godzilla-Filmen kennt. Es gibt allerdings ein paar kurze Stellen, die für einen 9jährigen eventuell etwas gruselig oder heftig sein könnten (Monster wird der Arm abgerissen, anderes Monster wird in der Mitte durchgeschnitten, ein Mann wird gefressen, hin und wieder gibt's ein paar Monster-Innereien zu sehen). Insgesamt bleibt es aber noch im Rahmen.

      Du kennst Deinen kleinen Bruder vermutlich besser, aber ich würde pauschal sagen: Auch wenn's hin- und wieder etwas heftiger zur Sache geht ist da nichts dabei, von dem man einen bleibenden Schaden davonträgt Kommt aber natürlich immer auch auf den einzelnen an..


      ceno

      PS: Sind noch wem die Anspielungen auf Aliens - Die Rückkehr aufgefallen?
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Danke für die Antwort.
      Trailer hat ihm zumindest schonmal gefallen. Hatte auch vor erstmal mit ihm Emmerichs Godzilla zu gucken und mal schauen wie er reagiert.

      Persönlich hab ich auch früh mit dem Jap. Godzilla angefangen, hatte damals sogar schiss vor der riesen Spinne in einem der Teile :D
      Wobei etwas schiss haben ja auch dazugehört, macht es umso spannender ;)
    • Habe mir den Film gestern angesehen und werde mir keine Reviews oder sonstwas zu dem Thema durchlesen oder anhören. Das hat für mich den Grund, dass mich der Film gestern dermaßen weggeblasen hat, wie ich es bisher noch nie im Kino erlebt habe. Rumstochern in kleinen Logiklöchern (wenn man das denn so nennen will), will ich mir definitiv nicht antun ;)

      Die winzigen Kritikpunkte, die mir im Nachhinein einfallen, verblassen gegen diese Opulenz und die perfekte Inszenierung.
      UNBEDINGT ANSEHEN!
      Ich hoffe, er läuft nächsten Donnerstag noch, dann schau ich mir den nochmal an. Ist leider schon abzusehen, dass selbst am 3D-TV (den ich eh nicht habe) die Wucht der Kinoversion nicht erreicht werden kann.

      Bin noch absolut hin und weg :D
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Oh, fuck; Dann darf ich also doch nicht auf die Bluray warten (wegen der imo besser gelungenen Englischen Computerstimme hatte ich das eigentlich vor).

      Verdammt, ich muss wohl nach Marburg :cursing:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • khaos schrieb:

      Habe mir den Film gestern angesehen und werde mir keine Reviews oder sonstwas zu dem Thema durchlesen oder anhören. Das hat für mich den Grund, dass mich der Film gestern dermaßen weggeblasen hat, wie ich es bisher noch nie im Kino erlebt habe. Rumstochern in kleinen Logiklöchern (wenn man das denn so nennen will), will ich mir definitiv nicht antun ;)

      Die winzigen Kritikpunkte, die mir im Nachhinein einfallen, verblassen gegen diese Opulenz und die perfekte Inszenierung.
      UNBEDINGT ANSEHEN!
      Ich hoffe, er läuft nächsten Donnerstag noch, dann schau ich mir den nochmal an. Ist leider schon abzusehen, dass selbst am 3D-TV (den ich eh nicht habe) die Wucht der Kinoversion nicht erreicht werden kann.

      Bin noch absolut hin und weg :D


      Keine Angst, das Video kannst du dir ruhig geben, ist kein review und der Film wird auch nicht zerrissen.
    • Jepp, der Videotitel täuscht ^^

      ...2 Fans sind (waren) am Werk ;)

      P.S. hab grad mal ein gebrauchtes Vanquish bestellt :D
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Achso, ja ich hatte das auch z.B. auf Podcasts/Reviews von M!Games und Sexy Cripples bezogen, die ich eigentlich vor hatte anzuhören, nachdem ich den Film geguckt habe. ;)
      Dass Evangelion, neben der Kaiju Kultur die zweite große Inspirationsquelle von Pacific Rim ist, ist ja mehr als offensichtlich und auch garnicht schlimm ^^

      Habe den Film übrigens gestern nochmal gesehen und es war wieder phantastisch. Aber ich saß dieses mal eine Reihe weiter hinten aber ich muss sagen, wenn man dicht genug dran sitzt um die Ränder der Leinwand nichtmehr wirklich sehen zu können, ist der Eindruck nochmal ne ecke intensiver :love:

      Werde mir wohl auch noch das Spiel runterladen und (wenns soweit ist) die BD kaufen. Die sollen bloß viel Geld für diesen Streifen verdienen :D
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • @Khaos: SO gehört sich das! Geiler Avatar... :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • die Spoof Aktion mit gewissen YouTube Heinis war ganz cool.


      Die was?

      Was soll da jetzt eigentlich Sony fürne Rolle spielen? Produzent ist Legendary und den Vertrieb übernimmt Warner Bros.

      Das Spiel kann ich übrigens nicht wirklich empfehlen ;(
      Kampfsystem ist gut und die Kampfstiele wurden gut übernommen. Leider möchte das Spil aber ehr ein F2P Spiel sein. Jeder Mist muss gekauft werden (zum Beispiel die meisten Kaijus) und dennoch muss man fürs Grundgerüst 800 Punkte blechen. Schade, schade...
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • youtube.com/watch?annotation_i…UX3surRZdl8&v=Iw8XQ3vdW_4

      Das ist das Endprodukt. Ist offiziell. Die haben mit dem Guillermo gechillt und das als Werbe-Spoof ausgearbeitet. Del Toro hatte scheinbar Ideen für ein Dutzend Jäger, musste sich dann aber festlegen. Diese 3 entstammen Modellen.

      Ich dachte das Sony bei Pacific Rim mit drin stecken würde. So heftig wie das im PSN beworben wurde. Mit animierten PS3 Designs und Auftreten im Neuigkeiten Fenster und Werbespots bei VidZone.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()

    • Gestern die bluray angeschaut. Klasse unterhaltende 60 Minuten. Spitzen nextgen Grafik. Action launt. Warum 60 Minuten? Weil man jeden Dialog vorspulen kann ohne das geringste zu verpassen.

      Mit Dialog : 4/10
      Ohne Dialog: 8/10

      Zum Glück hab ich den Film nicht im Kino geschaut. Vorspulen ist hier Pflicht!



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Same here... :lol:

      Ich hatte zuerst ein schlechtes Gewissen, angesichts der Bildgewalt NICHT ins Kino zu gehen. Die Heimversion funktioniert jedoch (innerhalb der Parameter, welche Symer treffend beschreibt) tadellos.

      Wer jedoch lachen möchte (und über hirnrissiges Geschwätz auch lachen kann), gebe sich die "Dialoge" ruhig mal :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Gestern Teil 2 gesehen, den ich spontan für 8€ in UHD digital erworben habe.
      Hätte ich mir sparen können, sowohl den Film, als auch extra UHD. Aber naja, ist halt wie so oft bei zweiten Teilen...

      Eins habe ich entgegen meiner damaligen Aussage mittlerweile bestimmt schon 5-6x erneut angesehen!


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk