Pacific Rim 1+2 - Guillermo del Toro (Sommer 2013)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nognir schrieb:

      Am Wochenende kam ja der erste und den musste ich mir schon anschauen.
      Das war echt ne Grütze, haben wir beide bereut, das wir den uns angeschaut haben.
      Wieso musstet? Hat euch einer/eine gezwungen?

      Ich fand den ersten Teil ganz nett. Bis auf die dämliche Tatsache, dass die erst am Ende mal drauf kamen dieses Schwert endlich einzusetzen.
    • Wenn Du allerdings hier anfängst, nach der "Logik des Kampfes gegen übergroße Monster" an und für sich zu fragen, dann könnte man den ganzen Robo-Schiss auch ganz bleiben lassen u die Viecher aus sicherer Distanz, zB mit überfetten Cookie-Crackern, bzw den allerschwersten TNT-Jumbos, den fettesten russischen Vakuum-Bomben/Thermo-barischen-Bomben, brandheißer Phosphor-Kacke aus Israel, oder halt sonstwas für'nem konventionellen Geschiss schön filmisch-schwülstig "international" bombardieren (die süßen Racker müssen sich doch immer erst vom Ozean aus (wo man sie ja jeweils sehr schön bombardieren könnte, nur wäre der Film dann halt wirklich sehr kurz&knackig+wenig abwechselungsreich) an Land vor-arbeiten, wo sie dann von den Mechas leider ziemlich grenzdebil im unfreiwillig komischen "Nahkampf der Hünen" belästigt werden ;( ).
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Wer jetzt bei Kajiu Filmen nach Logik sucht, der schaut das falsche Genre.......

      Ich fand den 1. Film geil, den 2. ok, aber auch nicht schlecht. Ist halt ne Fortsetzung. Aber das ganze logikgequatsche geht mir langsam auf den Senkel....

      Leute, ist doch ganz einfach, Hirn ausschalten und genießen......
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Solch ein Kajiu-Szenario mit waschechter "Battletech-artiger" Physik (u weniger Schwulst&Gelaber im Script, nüchterner u trockener), und ich wäre wohl begeistert. Fern- und Nahkampf im Mix. Aber das hier enttäuschte mich auf den 2ten Blick sehr.

      Die Trägheit der Mechas u deren verspieltes Design gehen generell schonmal in "richtige Richtungen", aber dann die zu Recht problematisierte Waffenanwendung u generelle Auswahl... Herrje: Da hatte der kleine Mech aus District9 WEITAUS geilere, i-wie zündendere, "funkygere" Sachen aufzubieten, imo.

      Spoiler anzeigen

      Ne Kompanie von solchen Rackern bilden einen Kessel u gut is :duck u weg: :tooth:



      Beim ersten Anschauen mit Mecha-Fanboybrille (und auch als Charly Day-Fanboy seit I.A.S.I.P.; der ja ne appearance hier hat u vielleicht ja auch an manchen (guten) Scherzen mit-schrieb) war ich noch dabei, uA wegen der genialen Designs u des sehr hohen Produktionswertes+Handwerkskunst des Regisseurs, welchen ich ja schon i-wo "verehre". Aber es "zündet" auf Dauer nicht bei mir. Zu schwülstig, zu Bruckheimer (nur in "besser"), zu... mehhh :/
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Anubis21 schrieb:

      Wer jetzt bei Kajiu Filmen nach Logik sucht, der schaut das falsche Genre.......


      Leute, ist doch ganz einfach, Hirn ausschalten und genießen......
      Du schreibst mit jemanden, der

      Neon Genesis Evangelion
      Full Metal Panic!?
      Gundam 00

      abfeiert. Mecha Anime. Nur soll ich dir was sagen. In allen davon geht es logischer ( Also für ein Anime Universum in eben diesem ) zu, als bei Pacific Rim. Was die Mechs und Waffen derer angeht.

      Gerade bei Ersterem muss man eben nicht sein Hirn abschalten. Dann kapiert man nix mehr bei der Story. E ist durchaus möglich, Filme mit Kreaturen un Mechs als eine nicht dumme Unterhaltung de Zuschauern zu präsentieren.

      Genau wie man anders als Michael Bay, auch anspruchsvolle/intelligente Trnformers Geschichten mit Autos/ Kmpf Flugzugen, die sich in Roboter verwandeln, erzählen KÖNNTE!

      Das mag nicht bei den ersten Staffeln der Fall gewesen sein, aber später immer mehr. Und davon ab, war sogar das grottenschlechte animierte Beast Wars danach zwar auch dafür, um Kinden weiter Spielzeug zu verkaufen, aber es war sogar noch mal eine Ecke in der Serie selbst anspruchsvoller und tiefgründer als Tansformers.

      Bei einer Kinderserie, wo sich Gorillas, Käfer, Geparden, Schlangen, Dinos und was weiß ich in Kampfroboter verwandelten, die gegeneinander kämpften, wurde eine dramatische tiefgründige Geschicht erzählt. Die viel Kinder überfordert haben dürfte abseits der schlechten CGI Action.

      Worauf ich raus will. Ich find das ein ganz faules Argument der Branche, den Zuschauern ( fast hirnlose ) ode ganz hirnlose Monster, Mech, Robo Filme um die Ohren zu werfen, wenn ich weiß, es geht auch anders.
    • @Dragon

      Ich hab auch NGE gesehen, keine Frage, die Serie ist geil. Mit Betonung auf Serie.

      Pacific Rim ist ein 2 Stunden Film.
      Diese Filme sind auf Action ausgelegt und sie sollen unterhalten und Geld machen... mehr nicht. Denn das ist der Knackpunkt, nicht jeder Film kann ein Meisterwerk sein. Deshalb wird auch Pacific Rim seine Liebhaber haben..... Wenn es rein nach Logik geht, darf man sich eben nichts mehr ankucken... Ein Großteil der Filme sind einfach Fiktion, ob es nu wirklich passiert ist dabei unerheblich....

      Im Nachhinein ist es immer einfach jemanden zu kritisieren, mach das mal selber :P
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant: