[Multi] Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So bin jetzt bei 41 Spielstunden und habe gerade einmal Episode 13 eben abgeschlossen, sollte das Spiel echt 50 Hauptmissionen bieten, werde ich da noch lange mit beschäftigt sein.
      Ich werde jetzt aber erst mal nur noch Hauptmissionen absolvieren, da ich sonst irgendwann den MGS 5 Koller bekomme, und das Spiel vielleicht noch gar nicht durch habe, was schade wäre.
      Geht mir leider ja oft so in OW Games, da habe ich meist 100 + Spielstunden und erst einen Bruchteil der Story durch, bis ich das Spiel irgendwann einfach nicht mehr sehen kann.
      Ein Grund warum ich eigentlich OW Games nicht so sehr mag.

      Bisher bin ich aber noch sehr begeistert, auch das Basenbau, die Entwicklungen und die externen Aufträge machen mir tatsächlich Spass, das waren vorher eigentlich Punkte die mich abgeschreckt hatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Ich bin bis jetzt auch sehr angetan von dem Spiel. Seit Metal Gear Solid 3 wieder ein richtig geiles Metal Gear :P...Zumindest meiner Meinung nach^^

      Und Zwischensequenzen gibts eigentlich zu Genüge. Gestern um halb 12 wollte ich noch eben schnell eine kleine Nebenmission vorm Schlafengehen machen und zack, werde ich von Quiet in einer Ruine angegriffen xD Aus der kleinen Mission, die viellecht 15min gedauert hätte wurde so eine Tour, die mal eben wieder fast eine Dreiviertelstunde gedauert hat xD

      Es sind diese Überraschungsmomente, die ich so genial finde. Schon in Witcher 3 war das einfach der Wahnsinn, wie sich die kleinsten Nebenmissionen entwickelt haben. Wenn The Phantom Pain auf dem Level bleibt, bekomm ich langsam echt Probleme, welches Game der Titel des Jahres wird :D
      Twitch: twitch.tv/psmoke91
      --> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD.
    • Ich bin bei Kapitel 17 und habe 45 Stunden auf der Uhr. Der Umfang ist unglaublich!

      32% Completion bisher.

      Sehr witzig ist auch der Tierfang. Laufe viel mit Nachtsichtgerät rum um die Lebewesen zu sehen. Wölfe, die "gewöhnlich" sein sollen, sind mir erst einmal begegnet; dafür habe ich 2 Braunbären und 3 Okapis rein zufällig getroffen, die beide selten sein sollen. Der Bär vom Screenshot war sogar eines der ersten Tiere.

      Seitdem ich auch Panzer usw per Fulton extrahieren kann machts umso mehr Laune, und ich greife teils Lager an, nur weil da bspw in fettes Flugabwehrgeschütz steht, das ich haben will. :D

      Kann man auch irgendwie feindliche Hubschrauber bekommen? Ich hab immer gehofft, die landen zwischendurch mal bei den Panzermissionen, aber nichts. Konnte sie bislang echt immer nur zerstören.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Klingt irgendwie alles .... saugeil, imo! :)

      Bin ja ein MGS-Noob (noch nie gezockt), werd aber bald einsteigen (hatte mir dieses PS3-MGS allein deshalb gebraucht geholt, weil man angeblich Mechs besteigen kann; nein, jetzt mal ausnahmsweise keine billigen Witze, bitte! ^^ )

      Spoiler anzeigen
      Ein YT-Vid von Twin Snakes hab ich mir mal ganz vorsichtig gegeben (um mich nit zu arg zu spoilern, hör ich oft nur mal stückweise in die Tonspur rein, um "die Luft des Storytellings" zu "atmen"), ich stell mir das dann ungefähr so vor:
      Im Raucherzimmer (Küche; da drin ist nurn cube an einer riesigen Röhre
      Spoiler anzeigen
      (SEG Premium-Padova-S; eine meiner Referenzröhren, völlig unerwartet ein saugutes RGB-Bild, wenn auch bei leicht gekrümmter Bildröhrenfront)
      angeschlossen) mit Fluppe am Hals (ganz wie der Protagonist; Immersion pur :tooth: ) und Kaffee und/oder Bier vor mir dieses T.S. in nächtlicher Atmo schön ausgiebig zocken :sabber: :sabber:


      Das Twin Snakes für den Cube ist auf dem Weg; bin schon ganz hibbelig :love:

      Und falls funny es sich fragt:
      Spoiler anzeigen
      Nope, it's merely a co-incidence; ich habs mir vor-vorgestern (imo überteuert, aber ich hatte Bock drauf) bestellt ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Nognir schrieb:

      klingt irgendwie alles so wie ein Red Dead Redemption im Metal Gear Universum :tooth:
      Und sieht auch so aus, zumindest in Afghanistan. :D




      pseudogilgamesh schrieb:

      Klingt irgendwie alles .... saugeil, imo! :)

      Bin ja ein MGS-Noob (noch nie gezockt), werd aber bald einsteigen (hab mir dieses PS3-MGS allein deshalb vor Kurzem gebraucht geholt, weil man angeblich Mechs besteigen kann ^^)

      Das Twin Snakes für den Cube ist auch dem Weg, bin schon ganz hibbelig :love:

      Und falls funny es sich fragt: Nope, it's merely a co-incidence; ich habs mir vor-vorgestern (imo überteuert, aber ich hatte Bock drauf) bestellt ^^
      Dann warte auf Twin Snakes. Das ist ja ein Remake des Erstlings. Das ich selbst noch nichtmal gespiel habe, nur gesehen. ^^ Aufgrund der Story ist es bei MGS sehr wichtig, in der richtigen Reihenfolge zu spielen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Wird gemacht :) :top: :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Na komm, dann kann man es auch gleich in der richtigen Reihenfolge spielen.

      3 -> Peacewalker -> Ground Zeros -> MGS V -> MGS TwinSnakes -> MGS2 -> MGS4.

      Ich würde es heute nicht mehr anders machen, da zumindest ich persönlich 0,0 Durchblick bei der Reihenfolge 1-2-3-4-5 gewonnen habe. Grade da die Hintergrund-Story so oft nur per Codec oder so kommuniziert wird und man dann einfach kein Bild dazu im Kopf hat.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Vom Zusammenhang her definitiv. Aber Portable Ops muss zwischen 3 und PW, das ist kanon und bietet die ersten Auftritte einiger Charaktere. Und natürlich MG1 und 2 nach Phantom Pain.
      Andererseits kann es den Spaß vielleicht auch schädigen, in der Reihenfolge zu zocken. Stichwort Gameplay Wandel. Und das vielleicht einige Dinge an Charakteren nicht so mysteriös sind, wenn man sie schon durch die Vorgeschichte kennen gelernt hat. Aber ganz optimal gehts halt bei der merkwürdigen Releasereihenfolge nicht.^^

      Auf der PS3 gibt es ein ganz praktisches Nachschlagewerk zum Download, das alles bis MGS4 behandelt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Aber Portable Ops muss zwischen 3 und PW, das ist kanon und bietet die ersten Auftritte einiger Charaktere. Und natürlich MG1 und 2 nach Phantom Pain.
      Entweder Portable Ops ODER MGS5, denn beides im selben Universum geht nicht auf ;)
      Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:
      Spoiler anzeigen
      -2008: 3. Platz Guitar Hero 3
      -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
      -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
      -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
      -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
      -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
      -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
      -2017: 1. Platz Street Fighter 5
      -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike

    • Oo; hört sich (da von der klassischen "Hollywood-Linearität" einer narrativen Struktur anscheinend stark abweichend) irgendwie Memento-esque an :ray2:

      Spoiler anzeigen
      Ich fang wohl dennoch einfach mal mit dem ge-remasterten Erstling an
      Spoiler anzeigen
      (schon allein deshalb, weil ich am flat keine Fluppen rauche; nur der einen Küchen-Röhre und dem einen Küchen-Cube mute ich diese Qual der schlechten Luft zu; ich zocke leider auch gern beim Rauchen)
      livin' on the edge :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • So weit bin ich in MGSV noch nicht. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass Kojima da was essentielles widerlegt hat, weil er ja generell keine MGS Spiele mag, die er nicht selbst gemacht hat. Dabei fand ich Portable Ops wirklich gut.


      pseudogilgamesh schrieb:




      Oo; hört sich (da von der klassischen "Hollywood-Linearität" einer narrativen Struktur anscheinend stark abweichend) irgendwie Memento-esque an



      Es gibt halt grundsätzlich zwei Stories; die von Solid Snake, der in den 90ern und 2000ern seine Abenteuer erlebt. Und dann die von Big Boss/Naked Snake, der ab den 1960ern aktiv war, und der dann zum Bösewicht im allerersten Metal Gear Game wurde. Weils das erste Game war, spoiler ich das mal, weil das ist daher für jeden MG Spieler Grundwissen.

      Also der Werdegang des späteren "Schurken", und die Abenteuer seines Nachfolgers, und beide Stränge sind in einander verwoben.

      BTW, die allerersten beiden MG Spiele hast du bei MGS3: Subsistence (PS2) oder bei der MGS HD Collection mit drauf. Letztere gibts für PS3, 360 und Vita (als Retail). Man muss dafür aber 8-Bittigkeit mögen.^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Danke Dir; nichtsdestoweniger fühle ich mich grad um irgendeine Art des "Aha-Erlebnisses" betrogen, aber wer so spät kommt, ist nunmal selbst schuld ^^
      Spoiler anzeigen
      Aber wahrscheinlich gibbet garkein solches Aha-Erlebnis, oder? ^^


      Jedenfalls: Danke nochmals für die Info, Daniel :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Na ja, eigentlich gibts so ein Erlebnis nicht. Es war ja die ersten 15 Jahre an MG nur immer die Rede von dem Charakter als Bösewicht. erst dann fing man an Spiele über ihn zu machen.^^ Spätestens in Twin Snakes wird tausend mal über ihn geredet und seine verwerflichen Taten.^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Nochmal zurück ganz an den Anfang, bitte (bin nit der Schnellste) ^^

      Spoiler anzeigen
      Das heißt, man "oszilliert" im Laufe dieser Spielereihe zwischen "good-guy-protagonist" und bad-guy-protagonist"; versteh ich das richtig?

      Oder spielt man erst den good guy (z.B ich jetzt bald in twin snakes) und irgendwann (im PS3 Teil?) "tauscht man" gegen diesen "älteren Herrn", welcher (wenn ich dich verstehe) der "Böse" ist und demnach auch durchweg "Böses" zu tun gedenkt (wobei natürlich bei gutem Storytelling beide Seiten ihre nachvollziehbaren Motive haben)?

      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ich könnte Big Boss jetzt nicht in eine typisches Gut/Böse Schublade packen, da der Charakter doch noch etwas mehr zu bieten hat^^

      Anhand der gesamten Reihe erfährst du halt den Wandel, den dieser Charakter durch Erlebnisse, Entscheidungen und Extremsituationen durchlebt hat :P

      Ich bin zum Beispiel totaler Big Boss Fan^^ Fand den spätestens seit Snake Eater wesentlich cooler als Solid Snake :P Aber ich glaub, das ist eine sehr subjektive Meinung xD
      Twitch: twitch.tv/psmoke91
      --> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD.
    • Kenne das; stand als Bub mit meinem Darth Vader Fanboy-ism auch recht allein da :ray2:

      P.S. Danke Dir für die Erläuterungen :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Also Big Boss mag ich auch... jaha...
      Bei Metal Gear Solid 2 war ich damals nicht ganz auf der Höhe und wusste nicht, dass man da mehr Raiden spielt. Aber ich mag Raiden trotzdem gerne und insgeheim ist Teil 2 mein Lieblingsspiel... :fu:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"