[Multi] Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Pacing war eigentlich genau das, was mich im neuen Tomb Raider-Gameplay-Trailer genervt hat und wie es auch in MGS5 jetzt in Gebrauch war. BÄMM BÄMM BÄMM mit dem Vorschlaghammer, kein Aufbau von Spannung möglich, weil dann schon der Nächste IN YOUR FACE *bämm* kam.
      Weniger ist manchmal mehr ^^
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Fand ich jetzt gerade beim MGSV Prolog garnicht so. War imo schon ziemlich perfektes Pacing, Wechsel zwischen dem Suspense, was hinter der nächsten Ecke wartet und ob man schnell genug kriecht, und dann wieder ner Actionsequenz. Nur die Flucht mit dem Pferd hat mir zu lang gedauert.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Nur weil du stundenlang versucht hast, die Kamera so zu justieren dass du Ishmael in die Arschritze gucken kannst zählt das nicht als Wiederholung. Andere kriechen einfach weiter. :P

      EDIT: Bei TLoU habe ich übrigens das Intro gespielt, und ich find PP besser.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • @108 Sterne
      Du empfandest während der Sequenz tatsächlich sowas wie Spannung und Bedrohung? Das war alles dermaßen platt mit der Abrissbirne inszeniert und erinnerte mich ein wenig an den letzten Teil der Splinter Cell Reihe. Zumal bei mir auch diverse Animationsfehler im Intro aufgetreten sind, die dem ganzen eine humoristische Note verliehen haben. So liefen die Spezialeinheiten im Krankenzimmer sich gegenseitig auf die Füße und die Bewegungsabläufe waren total abgehakt. Ein Übersetzungsfehler schien sich auch eingeschlichen zu haben, wenn ich mich recht erinnere. So sprach der Doc irgendwas von 108 Splittern. Im Untertitel waren es 100. Sind zwar alles Peanuts, aber irgendwie sieht das nach einem typischen "Rushed Job" aus.
    • ChaosQu33n schrieb:

      BÄMM BÄMM BÄMM mit dem Vorschlaghammer, kein Aufbau von Spannung möglich, weil dann schon der Nächste IN YOUR FACE *bämm* kam.
      Also wie beim neuen Mad Mäxchen? *Duck und weg* ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Absolut, ich fand es fantastisch inszeniert. Fehler hatte ich keine; das mit den nicht genau übersetzten Untertiteln ist mir aufgefallen, gerade aufgrund der Zahl; aber das ist halt auch eine Freiheit, die sich jede Lokalisation nehmen darf. Ob nun hier das Ergebnis sich wirklich besser liest bleibt dahingestellt.

      Das Kriechen, wie sich Snake den Boden entlangschleppt... das hat Erinnerungen an das Finale von MGS4 wachgerufen. Wie er Stück für Stück besser auf die Beine kam... klar, für Realismus ging es viel zu schnell, aber MGS war nie realistisch. Dieses Gefühl der Hilflosigkeit, gerade weil Snake nicht nur unbewaffnet, sondern auch total verkümmert ist ist imo toll rübergekommen.

      Bis auf das Reiten hat mir alles wirklich sehr gut gefallen. Na ja, und bis auf die Tatsache dass ein Kerl wie er bei jeder schlechten Nachricht (9 Jahre Koma, Hand weg) in Panik verfällt und Beruhigungsmittel braucht, aber dann beim Angriff wieder cool ist.

      Insgesamt selten so eine gute Einführung in ein Game erlebt.


      @Qu33n
      Ja, und sie haben ihn daher auch entdeckt und umgedreht. Sie sind nur nicht mehr dazu gekommen, ihm die Kugel zu geben.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Nur weil du stundenlang versucht hast, die Kamera so zu justieren dass du Ishmael in die Arschritze gucken kannst zählt das nicht als Wiederholung. Andere kriechen einfach weiter. :P

      EDIT: Bei TLoU habe ich übrigens das Intro gespielt, und ich find PP besser.
      Das mit der Arschritze hat das Spiel schon ganz alleine gemacht. Das war übrigens der typische gelungene, subtile MGS-Humor. Das war echt ein Pluspunkt :D

      Ansonsten wie gesagt, viel zu viele Wiederholen.
      Spoiler anzeigen
      Wie oft haben ein Rudel Soldaten auf den Feuertypen geschossen, um dann in Zeitlupe von ihm getötet zu werden? Wie oft wurde mega-theatralisch irgend ein Patient erschossen und der ausführende Soldat hat nicht gemerkt dass man sich zum fünften Mal unter dem Bett versteckt? Und dann die Szene im Flur wo man sich "tot" stellt und die wirklich volle fünf Minuten extrem sorgfältig die Leichen nochmal erschießen, nur um - natürlich - im allerletzen Moment aufgehalten zu werden. Und wieso gehen die Sprinkler-Anlagen eigentlich erst los, wenn man auf sie schießt?! :P


      Versteh mich nicht falsch, das Intro war stellenweise schon extrem sehr geil gemacht, aber das Pacing hats ein wenig versaut. Das wäre besser gewesen wenn es nur halb so lang gewesen wäre und die Tutorials hätte man auch geschickter einbauen können. Sprich, ohne ins Menü wechseln zu müssen und eine Wall of Text zu lesen, was nicht nur den Spielfluss sondern auch die Musik und Dialoge unterbrochen hat.

      Ne sorry, da waren andere Spiele einfach schon viel weiter und besser inszeniert.
    • Du musstest ja nicht ins Menü wechseln, das durftest du wenn du ne längere Erklärung wolltest. Die einfache Variante was on-Screen zu sehen.

      Ansonsten sind es eben typische Filmclichees in einem Spiel, wo die Serie schon immer genau diese Clichees bedient hat.

      Also mir fällt spontan kein Game mit nem besseren spielbaren Intro ein.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Teil 2 na gut, ansonsten würde ich alle anderen MGS Intros deutlich dahinter einstufen. Teil 4 fand ich da besonders ätzend, aber da fand ich ja das ganze Game bis zum letzten Akt recht schwach.
      Naja ich hab damit aufgehört, enttäuscht von dir zu sein. Es bringt ja eh nichts.

      :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Deadshot ()

    • Mr.Deadshot schrieb:

      pseudogilgamesh schrieb:

      ChaosQu33n schrieb:

      Spoiler anzeigen
      BÄMM BÄMM BÄMM mit dem Vorschlaghammer, kein Aufbau von Spannung möglich, weil dann schon der Nächste IN YOUR FACE *bämm* kam.
      Spoiler anzeigen
      Also wie beim neuen Mad Mäxchen? *Duck und weg* ^^
      Spoiler anzeigen
      Nein, eben genau NICHT wie in Mad Max. Mad Max ist stilistisch und choreografisch ein echtes Meisterwerk und das Pacing ist perfekt.
      Spoiler anzeigen
      Ach, "Meisterwerk" ist manchmal schnell gesagt, so ein dickes Wort. Der neue ist geil, genauso wie Teil 2 es immer noch ist.
      Dennoch läuft auch jetzt, im Lichte des (schon sehr gelungenen Neulings) nur Teil 1 in den Annalen der Filmgeschichte unter der Rubrik "Meisterwerk". Imo zu Recht. MM-Reboot hat eine saugut gemacvhte Hülle, aber im Inneren ist nur heiße Luft; die bedrohliche Grundstimmung des Ersten bleibt unerreicht, was aber wohl auch mit dem Setting des Erstlings zu tun hat (Zivilisation funzt noch "ein Wenig", was uns die Identifikation mit dem Szenario erleichtern dürfte und die ganze Sache "näher an unsre eigene Lebenswirklichkeit heranrückt", wohingegen der Reboot imo eher wie ein geiler non-stop-gepacter Comic-Trip daherkommt.

      Wie aber schon im uncharted thread angesprochen, kann es durch derartige Non-Stop-Action zu einer Desensibilisierung des Zuschauers kommen (Und somit quasi zu einer Inflation/Entwertung der Action) .

      Auch hier passt wieder die Analogie zum Autofahren: Wir "Spüren" die Beschleunigung, nicht Tempo an sich ;)

      Ergo: Dynamik braucht Kontrast, und da hatte mit MM zu wenig kontemplative Momente, wie in den Sümpfen :love:

      Sorry 4 OT

      [/quote]
      [/quote]
      [/quote]edit: Wie zum Geier setze ich einfach nen ganzen post in einen Spoiler, inkl Zitaten? ;(
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Die Frage lautete, wie ich (zwecks Platzersparnis und zugunsten der thread-Übersichtlichkeit) einen ganzen post spoilere, ohne daß die einzelnen Zitate (innerhalb des "erwünschten" großen Spoilers) gespoilert werden...

      Ist aber der falsche thread für; Sorry
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()