Dark Souls II [inkl. Scholar of the First Sin]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach ca 75h flimmerten die credits über den Bildschirm.

      Ich habe Dark Souls und Dark Souls 2 back-to-back gespielt und zuerstmal wollte mir der Nachfolger gar nicht so gefallen. Die Grafik fand ich zu "zu cartoonartig" die Steuerung war bissel anders, aber dann nach dem Forest of fallen giants war die Eingewöhnung vollzogen und es hat Spaß gemacht. Generell war Teil 2 leichter, mit weniger Frustmomenten zu spielen.

      Während ich beibei DS1 fast keinen Bogen und Magie benutzt habe, erledigte ich mit meinem Waldläuferbuild einige Bosse nur mit dem Bogen. Auch für die mobs kam der Bogen und Magie zum Einsatz. Erst ein paar lingering flames setzen, mob mit Bogen triggern und den traurigen Rest schnell mit dem greatsword entsorgen. Man konnte also prima rumprobieren.

      Das man wieder humanity erhält wenn man anderen Spielern hilft fand ich echt ein plus zu DS1 und hat mich motiviert mehr online mit anderen zu zocken.

      Schnelleres leveln, mehr NPC summons und keine gamebreaking sackgassen aka capra demon liessen mich mehr Spass mit DS2 im Vergleich zum Vorgänger haben auch wenn es grafisch nicht mehr so stimmungsvoll ist und die Welt segmentierter. Das hubsystem mit Majula fand ich prima, besonders dass man direkt die Schnellreise machen konnte.

      Probleme hatte ich eigentlich nur bei Velstadt the Royal Aegis. Den musste ich 15 mal probieren. Auch der Scholar of the first Sin brauchte 2 Human Summons zum besiegen (aber da war ich wohl auch ungeduldig fertig zu werden).

      88%

      DS3 liegt jetzt noch vor mir, aber ich brauche jetzt erst mal eine Pause...
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • Boa bin ich pissed... Es ist ja eine Sache, wenn man etwas in einem Game nicht versteht oder failt, aber wenn etwas, dass eigentlich "klar" sein sollte, eben überhaupt nicht funktioniert, dann frustet das extrem.

      Ich spiele aktuell wieder Dark Souls 2 (ohne SotfS) auf der 360 im NG+ und versuche mich an den fehlenden Erfolgen.
      Darunter fällt das sammeln aller Zauber, Wunder, Pyro ect. Ich spiele offline und versuche die Sonnenmedaillen zu sammeln, die man für den Sonneneid brauch (30 Stück für den Sonnenlicht Speer Zauber).

      Da in dem Game die Gegner nach einer bestimmten Anzahl besiegen, nicht mehr spawnen, gibt es ja diesen einen Eid (
      Company of Champions, in Majula), der das Game schwerer macht und "angeblich" die Gegner endlos spawnen lässt.

      Problem: die Gegner hören trotz dieses Eides auf zu spawnen und ich weis nicht warum. So kann ich nicht farmen und so macht es das sammeln der Sonnenmedaillen für mich unmöglich...

      Übersehe ich etwas stark, oder gibt es verschiedene Patch Versionen des Games? Soll ja auch ohne SotfS so sein, nur irgendwie bei mir nicht. Im Internet liest man soviel von, wie lange die Leute brauchten um 30 Medaillen zu farmen mit endlos spawnenden Gegnern, also muss es doch möglich sein.
    • wenn die nicht mehr spawnen bist du wahrscheinlich aus dem covenant vorher raus gegangen. du kannst aber so ein ding im feuer verbrennen, dann kommen die wieder, sind aber etwas schwerer. habe die auch damals gefarmt im wald waren das glaube ich so falkenritter? ist schon etwas her. gefühlt war die droprate auch geringer mit dem covenant, wenn ich mich richtig erinnere.

      Sonnenmedallien fand ich schon bei dark souls 1 nervig zu farmen.

      edit: habs aber auch bei sotfs gemacht, keine ahnung wie es vanilla ist
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Ich bin ja im Eid drin während ich farme. Habe das extra erst an normalen Gegnern getestet, bevor ich zu den Falkenrittern gehe. Das mit dem "vorher wieder rausgehen" verstehe ich nicht ganz: ich kann ja den Eid erst wählen, wenn ich in Majula ankomme und selbst dann sollte es selbst beim Wechsel des Eids möglich sein, wieder zu joinen.

      Was ihr mit Dingen verbrennen meint: das sind diese Asketenleuchtfeuer, die dann das Gebiet des Leuchtfeuers in die nächste Stufe bringen (von NG+ auf NG++ usw. ) damit Gegner wieder spawnen, aber das kann es doch auch nicht sein, wenn man von unlimited spawns spricht. Besonders wenn man dann Items farmen muss, die man 30x brauch und dann alle 10 runs schwerer werden. Mit Pech sitzt man dann im NG+20 (wobei ich glaub, nach NG+7 werden die Gegner nicht mehr schwerer? ) und hat die Medaillen immer noch nicht zusammen.

      Ich dachte eigentlich Dark Souls 1 sei schon etwas fies, wenn man das Game 2,5x durchspielen muss(wobei man hier genau weis, was man machen muss: man brauch manche Boss-Seelen mehrmals), um alle Erfolge zu bekommen (was man in DS2 so gesehen auch machen muss, da man bestimmte Zauber erst in NG++ von einem NPC kaufen kann) aber diese ungenaue Art das farmen schwieriger/komplizierter zu machen... Ich werde wohl auf die Asketenleuchtfeuer Methode zurückgreifen müssen, auch wenn man selbst diese nicht farmen kann, aber ich würde halt gerne verstehen wollen, warum bei mir die Gegner mit dem Eid nicht mehr spawnen (rausgepatcht? oder doch irgendwas übersehen, was ich noch verändern kann?)
    • Aber was heißt manche? Welche despawnen den nicht? Ich habe das jetzt erstmals an diesen Elefantenritter vor den Türen des Pharros getestet und gedacht: "gut, der spawnt nicht unlimited, weil man ja sonst die Steine für den Eid farmen könnte" (die man unter anderem von Offline Invadern bekommt)

      Dann bin ich zum Anfangsgebiet und habe diese kleinen Viecher besiegt(die von einem abhauen, außer man hittet eines, dann greifen alle an), aber selbst diese spawnen nicht mehr.
    • So, meine jährliche Dosis Soulsborne ist dieses Jahr Dark Souls 2 - SOTFS auf der XBO. Hab Samstag morgen angefangen und für mich ungewöhnlich viel Zeit am WE investiert, waren glaube ich schon über 12 Stunden.
      Bisher hab ich aber leider erst drei Bosse geschafft, den Giant, den Pursuer und den Dragonrider. Aktuell versuche ich sowohl den Weg zum Drachen an der Kathedrale zu säubern (wäre wohl sinnvoller gewesen, den vor dem Dragonrider zu machen, weil ja jetzt diese ganzen Ritter aufgestanden sind :( ), als auch im No Man's Wharf weiterzukommen.
      Macht aber Laune - unfassbar, wie schnell einen die Games immer in ihren Bann ziehen und diese wahnsinnige Spielmotivation aufbauen.
    • Hast du den Pursuer normal erledigt oder mit der Ballista?

      Hach ja, DS2. Ich hatte schon meinen Spaß dran und bin froh es beendet zu haben, aber es fühlt sich schon sehr anders an. Auch mit etwas Abstand hat sich meine Meinung gefestigt, dass DS2 wohl das eine Souls-Game ist, wo ich mir nicht vorstellen kann es irgendwann erneut durchzuspielen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Hört, hört! Der Mann hat bei der Wahl seines YT Programms Geschmack! ;)
      Laut True Trophies habe ich 65 Stunden und 10 Minuten insgesamt gespielt. Das sind wohl die Stats, die das PSN übermittelt, dürfte relativ exakt sein.
      Dark Souls I waren 71 Stunden und 6 Minuten.Dark Souls III dauerte 59 Stunden und 57.

      Damit liegt 2 auch zeitlich genau zwischen den beiden.

      Wenn es ein DS4 gäbe, so würde ich dafür dann wohl 54 Stunden und ein paar Minuten brauchen. XD
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Diese zeitlichen Angaben :D

      Also ich weis eh nicht mehr, wie lange ich gebraucht habe, aber sicherlich mehr als der Durchschnitt, da ich mir jedes Eck und auch jeden Optionalen Boss angeschaut und besiegt hatte. (ohne SotFS). Ist bis dato mein längstes Let's Play mit 99 Parts und teils recht langen Parts (30-50min, anstatt die standard 20min). Und danach habe ich nochmal einen durchlauf gestreamt.

      Aber ich bin da wie 108 Sterne und habe nicht das verlangen, es nochmal spielen zu wollen(zumindest nicht so schnell, obwohl mein LP schon ein paar Jahre her ist. Hingegen würde ich DeSo und DS1 jederzeit erneut anfangen. Es gibt einfach teilweise soviele nervige Dinge bei DS2, die es künstlich schwerer machen als es sein sollen und meist ist man als Nahkämpfer so sehr im Nachteil, dass es "unnötig" frustet.

      Ich will jetzt nicht spoilern, aber wenn sich der Schwierigkeitsgrad durch Masse an Gegnern definiert, ist das imo recht lazy. Und SotFS soll ja mehr/andere Gegnerplatzierungen haben, weil man es schwerer machen wollte, als die Vanilla Version.

      Hatte es auf der 360 gespielt wo ich dann auch die 1000GS voll gemacht habe, aber das war wirklich ein unnötiger Grind am ende. Man musste mehrere Items mit ner low drop chance farmen und da die Gegner in der Version immer limitiert waren, musste man das Gebiet schwerer machen, damit sie wieder spawnen (und nein, in meiner Version funktioniert es nicht, sich den passenden Eid dafür zu holen)
    • Ja, das mit den "Gegnerhorden" ist mir natürlich auch schon aufgefallen, selbst in den ersten 5-6 Gebieten, die ich jetzt gesehen habe. Aktuell finde ich es noch nicht superschwer und frustig (bis auf die Situation mit dem Drachen - aber den lass ich jetzt erst mal links liegen), aber das kann mit Sicherheit noch kommen.
      Aber es lohnt sich vielleicht ja doch, wenn du dir dann für deine neue PS4 dann mal die Scholar Version vornimmst, alleine das 1080p/60 ist schon ein ganz anderes Spielgefühl.

      @108 Sterne Youtube? Was? ;) Natürlich hab ich nur den Thread hier gelesen um mich einzustimmen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich mich nicht nach den Remaster Versionen der Soul Reihe umschauen würde, aber weil ich die Games bereits gespielt habe und auch noch hier liegen habe (ok, DS1 digital weil mal bei GwG for free), wäre der Gedanke halt echt nur, wenn möglichst günstig :D

      Gerade weil ich ja einen Berg an Games habe, die ich spielen will, schieben sich Games nach hinten, die ich bereits gespielt habe. Aber mal sehen. Ich weis nur, dass mein erstes PS4 Game DS3 sein wird, das wartet schon zu lange, wenn man bedenkt, dass ich Fan des Gameplays bin.

      Und was Grafik/Performance angeht wird mich wohl der allgemeine Sprung von PS360 auf PS4 bei mehreren Games treffen. :D
    • Hab ganz guten Fortschritt gemacht, bin Level 73, mit No Man's Wharf durch, hab den Drachen auf der Brücke und dann den Old Dragonslayer in der Kathedrale besiegt.
      Aktuell in The lost Bastille unterwegs - ein interessantes aber auch recht komplexes Level. Was mich total abfuckt ist diese Pursuer-Miste - wer hat sich das denn bitte ausgedacht?

      Habt ihr Tipps? Kann man irgendwas dafür tun, dass er an speziellen Stellen spawnt so dass man ihn alleine bekämpfen kann. Bisher tauchte er nämlich immer nur auf, wenn da eh schon eine Horde Gegner rumsprang.

      Auch zur Lost Bastille wäre ein Tipp hilfreich - ich finde einfach keinen Weg zum Boss, übersehe garantiert etwas offensichtliches...:(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Die verlorene Festung hat ein paar Stellen, wo man vom Leveldesign etwas umdenken muss. Es gibt z.b. Stellen, wo man einfach eine kleine Schräge hochlaufen konnte, um auf die andere Seite zu kommen.

      Hinzu kommt, dass es 2 Wege in dieses Gebiet gibt, daher ist auch die Frage, auf welchem Weg du dahin gekommen bist (versuche dabei so spoilerfrei wie möglich zu schreiben)