Dark Souls II [inkl. Scholar of the First Sin]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ok. Vielleicht hab ich den Dialog nicht ausgereizt.

      Bei dragonrider sollte laut wiki einer neben der tür sein, aber da war nix.

      Auch der drache vor dem blue tower war nicht da...
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • manji schrieb:

      ok. Vielleicht hab ich den Dialog nicht ausgereizt.

      Bei dragonrider sollte laut wiki einer neben der tür sein, aber da war nix.

      Auch der drache vor dem blue tower war nicht da...

      Das veränderte Gegner-Layout, welches den Drachen hinzugefügt hat soll es ja nur auf PS4, Xbox One und PC geben. Von daher ist das Game in der Beziehung bei dir wohl identisch mit der Standard-Version.

      Ich frage mich gerade, ob sich eventuell die Auswirkugen des Champion Covenants nicht komplett rückgängig machen lassen, wenn da keine Summon Signs sind?
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Der bug mit den summon zeichen bleibt mir vorhanden. Ich muss quasi das game beenden und in dem moment wo das spiel auf den startbildschirm umschaltet erscheint der summon.

      Gerade den Smelter Demon geplättet. Game gefällt mir nach wie vor sehr gut und ich helfe oft anderen Spielern aus. Das man sich so human effegies sparen kann finde ich super.

      Als nächstes kommt der old iron king.
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • Smelter Demon und Old Iron King sind beide nicht ganz leicht. Beim Old Iron King bin ich extrem genervt gewesen, weil der Kampf an sich nur schwer wird weil man ständig in der Lava endet ... Ob dadurch, dass man versehentlich nen Schritt zu weit rückwärts läuft oder weil man reingeschleudert wird.

      Wegen dem Summon Signs... Also kannst du effektiv nicht beschwören? Du meinst sie werden sichtbar wenn es zu spät ist? Das ist ja kacke.

      Aber du kommst ja auch so gut voran. Bin überrascht, dass da noch so viele Leute online sind, dass man helfen kann.

      Wie gefällt es dir denn? Ich fands js atmosphärisch und von den Bossen her deutlich schwächer als Teil 1. Sogar grafisch... Trotzdem natürlich insgesamt ein gutes Game.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • mir gefällt es eigentlich bislang in der tat besser als teil 1. Bislang gab es keine stellen an denen ich tagelang nicht weiter kam, wie capra demon oder der feuer dämon in lost izalith.

      Dark Souls 1 hätte ich ohne den grinding spot in der painted world of ariamis wohl nie geschafft.

      Bei teil zwei kann ich mit soul rings und serpent rings unnötiges grinden verhindern.

      Grafisch ist teil 2 in der tat nicht so schön. Aber vom gameplay und balancing gefällt es mir besser. Auch das online play, matchmaking, covenants und pvp ist imho viel besser in teil 2.
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • Wow, so unterschiedlich können halt Geschmäcker sein. Für mich hat sich das ganze Game im Vergleich zum Erstling zu anders angefühlt.

      Ich fand es nervig, dass das Game mir vor allem einfach immer größere Gegnergruppen entgegengesetzt hat und dadurch an Schwierigkeit gewonnen hat. Oder Feinde sind ständig irgendwo versteckt oder springen zu einem wenn man an Stelle X vorbeigeht... Irgendwie wirkt es vom Leveldesign nicht so durchdacht. Bei 1 hatte ich das Gefühl, dass jeder Feind in jeder Location sehr bewusst gesetzt wurde. Als seien die Bereiche schon mit der Planung der Gegner im Kopf entstanden. Bei 2 wirkt es irgendwie großenteils nicht so durchdacht auf mich. Eher als seien die Level fertig gewesen und hinterher sei jemand beauftragt worden, die mit Feinden zu füllen. Wobei das auch durch die geänderten Gegnerpositionen auf PS4 und XBox One kommen mag.

      Parrying hat für mich auch gar nicht mehr geklappt, weil die Animationen nicht mehr so klar sind. Angriffe wirken hier wilder, vielleicht ist das Zeitfenster auch kleiner... Aber in 1 habe ich recht viel geparried, in 2 konnte uch das schon bei den Soldaten am Anfang nicht zuverlässig hinbekommen.

      Zuletzt bleiben halt die Bosse. Klar, gibt keine Stellen wie Capra... Aber andererseits finde ich die meisten Bosse in 2 auch vergessenswert. Da verblassen schon jetzt die Erinnerungen irgendwie, während ich mich bei 1 an die meisten recht lebhaft erinnere.

      Multiplayer Matchmaking ist für mich halt gar kein Faktor, weil ich das nicht nutze. Aber Gameplay, Design und Grafik sind für mich hier schwächer als im 1er.
      Aber DS2 hat ja scheinbar schon damals Fans gespalten. Bei manch einem macht's Klick und sie lieben es, für andere fühlt es sich gar nicht richtig wie Dark Souls an.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Dark Souls 2 ist schon cool, aber die Gangbang-Mentalität hat vieles kaputt gemacht. Glaub ich wurde in keinem Spiel so oft in den Rücken gestochen wie hier. Das Spiel wird daher besser, wenn man es öfter spielt, weil die "FU" Momente bekannt sind. Allerdings verstehe ich die Kritik und teile sie, wenn auch nicht in ganz extremen Maß: Schwierigkeit durch Masse ist immer etwas wild. Und das Bossdesign ist teilweise unterirdisch, wie die Versammlung oder die Skelett-Lords.
    • Wirste schön in die Lava geworfen? ^^ Es ist ja nicht nur rundum Lava, sondern mitten drin ist auch noch ein kleiner Pool. Das fand ich auch cheap.

      Der NPC nützt auch nicht so viel, er kann nur als Ablenkung dienen. Lebt aber afair auch nie lange. Von daher ist es nicht soooo schlimm, dass der fehlt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Die schwersten "Mehrfach Bosse" waren imo am ende die, welche noch kleinviech bei sich hatten. Besonders wenn ich an diese ekelige "Ratte" (nicht die, mit den Massen an Ratten, sondern die große) denke, oder die "Spinne".

      Bei beiden hatte ich Probleme, weil ich mit meiner Spielweise das Kleinviech nicht so schnell erledigt bekommen hatte und mir zwischenzeitlich immer der Boss eins drauf gab.
      Nichts was unmöglich zu schaffen wäre, aber wenn der Schwierigkeitsgrad darin besteht, gegen Minions zu kämpfen, nervt das mehr, als dass man darin eine "Herausforderung" sieht.

      Man stelle sich nur die Final Bosse aus Demon's/Dark Souls 1 und 2 vor, wenn die noch allerhand Helfer um sich rum hätten...
    • Old Iron King war jetzt eigentlich recht easy, wenn das timing stimmt. Fire sweat und ein schild helfen gegen den feueratem.

      Da ich vorwiegend mit 2handwaffen spiele machen mir mobs nicht so viel aus. Und wie gesagt lingering flame ist echt hilfreich.
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • mirror knight beim ersten Versuch erledigt... das war jetzt für mich überraschend.

      Drangleic war cool gewesen.

      Weis jemand noch wo ich den iron key nutzen kann für zu den fire lizards im forest of fallen giants zu kommen? Finde die tür nicht.

      Auch würde mich interessieren wie man die türe, vor der langen Brücke beim dukes dear freya kampf, öffnen kann, die sagt "too heavy to open".
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • hat einer nen tip für mich wie ich Velstadt the Royal Aegis am besten besiege. Ist für mich bislang der schwerste Boss.

      Auf phase 2 (wenn er niederkniet und dunkle energie sammelt) krieg ich ihn schnell mit einem greatsword und gold pine resin.

      Aber dann mach ich ihm nur noch minimal schaden...
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi