[PSV] Ninja Gaiden Sigma 2 Plus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PSV] Ninja Gaiden Sigma 2 Plus

      Und auch Ninja Gaiden bekommt seinen Vita Auftritt :)

      PR-Text:

      Team NINJA hat heute zwei neue Titel angekündigt: DEAD OR ALIVE 5 PLUS (Arbeitstitel) und NINJA GAIDEN SIGMA 2 PLUS. Beide Spiele werden für PlayStation Vita erscheinen. DEAD OR ALIVE 5 PLUS bringt den unverkennbaren Kampfstil der bekannten DEAD OR ALIVE Serie samt allen neuen systemspezifischen Features auf die portable Konsole. Schneller und blutiger denn je wird das Action-Game NINJA GAIDEN SIGMA 2 PLUS. Von Team NINJA entwickelt, werden beide Spiele von TECMO KOEI Europe in Q1 2013 veröffentlicht.

      „DEAD OR ALIVE 5 PLUS und NINJA GAIDEN SIGMA 2 PLUS erwecken die Kampfkünste zum Leben. Grafiken und Steuerung schöpfen das volle Potential der Vita aus.“, sagte Team NINJA-Chef, Yosuke Hayashi. „Egal ob die Spieler unglaubliche Martial Arts Moves entfesseln oder ihre Gegner wie ein tödlicher Ninja niederstrecken: Sie werden feststellen, dass mobiles Gaming nie besser aussah oder besser zu spielen war.“

      DEAD OR ALIVE 5 PLUS baut auf dem unverkennbaren Kampfstil der bekannten DOA Serie auf und bringt die neuen Kampf-Techniken der letzten Konsolenversion mit neuen systemspezifischen Features auf die PS Vita. Die Kämpfe des actiongeladenen Beat’em UP finden in Locations auf der ganzen Welt statt. Kulissen und Schauplätze können sich verändern und mit den Spielern interagieren. Die Touch-Steuerung der Playstation Vita bietet ein völlig neues Erlebnis bei Kampspielen: Einfaches Klopfen, Wischen oder Drücken auf den Gegner lösen eine Vielzahl von Bewegungen aus. Durch den Vita Motion Sensor kann man auch vertikal spielen und seinen Gegner im Full-Screen ins Visier nehmen. Sowohl neue als auch erfahrene Spieler haben jetzt noch mehr Möglichkeiten, ihr Spiel in neuen Trainings-Modi zu verbessern. Es werden doppelt so viele Frame-Data-Information wie bisher zu den Moves geliefert. Turnierspieler können so ausgiebig ihre Taktiken und Kampfstile analysieren.

      NINJA GAIDEN SIMGA 2 PLUS bringt das actionreichste Ninja Abenteuer mit neuen Modi und jeder Menge Blut auf die PS Vita. Im Spiel kehrt Ryu Hayabusa, der kultige Superninja, zurück zur Sigma Serie, um die Auferstehung seines bösen Erzfeinds zu verhindern. Er muss die Dämonenstatue finden, die vom niederträchtigen Black Spider Ninja Clan gestohlen wurde. Die Spieler werden als Ryu von Tokyo nach New York reisen, gegen grausame Gegner kämpfen und im Verlauf immer mehr Ninja Waffen bekommen. NINJA GAIDEN SIGMA 2 PLUS nutzt sowohl die vorderen, als auch die hintere Steuerung der PS Vita. Die neuen Modi beinhalten „Ninja Race“, in dem die Spieler mit ihren Gegnern ein halsbrecherisches Rennen zum Ziel liefern und die „Tag Mission“, in der die Spieler zwischen zwei Ninjas wechseln können, während sie den AI-gesteuerten Partner beschützen.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Maniac555 schrieb:

      Ist der erste Ninja Gaiden Teil nicht sogar ein release Titel für die vita gewesen? o.0


      Es dreht sich in der Ankündigung auch um NINJA GAIDEN SIGMA 2 PLUS. (steht nur leider nicht im Thread Titel... ;))
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Shiro schrieb:

      Maniac555 schrieb:

      Ist der erste Ninja Gaiden Teil nicht sogar ein release Titel für die vita gewesen? o.0


      Es dreht sich in der Ankündigung auch um NINJA GAIDEN SIGMA 2 PLUS. (steht nur leider nicht im Thread Titel... ;))



      ging mir auch eher um die Formulierung, dass Ninja Gaiden seinen Einstand bekommt :D
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Ich spiele gerade NG Sigma Plus auf der Vita und bin mehr als erstaunt, wie gut der Port gelungen ist, ja die FPS reduzierung von 60 auf 30 merkt man, aber ansonsten sieht das Ding der PS3 Version doch super ähnlich. Ist einfach saugut dieses Game in der Bahn zu zocken und ich werde mir garantiert auch noch Sigma 2 zulegen - NG2 hab ich auf der 360 leider nach der Hälfte komplett drangegeben von daher eine super Option das nachzuholen.
    • Dass das Game an sich schlechter sein soll wusste ich nicht mal. Afaik soll der dritte Teil der schwache sein, aber kann gut sein dass der zweite auch schon schlechter ist.

      Die technische Umsetzung soll von der Performance her deutlich schlechter sein. Auch Reviewer die Sigma 1 gut fanden haben Sigma 2 wegen Framerate Problemen weniger gnädig beurteilt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Nicht richtig schlecht, aber so im Schnitt knapp 10% unter den Wertungen des ersten Teils. Auch von den Spielern wurde es nicht ganz so gefeiert - und ja, Teil 3 hat mächtig Schelte bekommen (wobei ich persönlich die Razor's Edge Version auf der WiiU dennoch ziemlich klasse fand).

      Hmm, wenn die Framerate da bei Teil 2 nicht konstant ist, könnte das schon ein Dealbreaker sein. Mal sehen, evtl mal für nen Schnapperkurs selbst reinschauen und ausprobieren.
    • PatrickF27 schrieb:

      Soll der Port schlechter sein, oder das Game an sich (was ja im Prinzip schon bekannt ist)?
      ich finde ja das sigma remake von 1 auf jeden Fall schlechter als das original. Liegt imo an den total beschissenen Extra Kapiteln. die habe ich gehasst, das original habe ich als einziges xbox spiel neben shenmue 2 immer noch hier. :D
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”