[Wii U] New Super Mario Bros. U

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schon traurig eigentlich das ein Spiel im Jahr 2012 keinen Online Modus hat :(

      @Luftikus

      Wieso das beste?
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • Luftikus schrieb:

      - Traumhafte Oberweltkarte
      - Perfekter Schwierigkeitsgrad (leichter als der viel zu schwere Wiiteil und schwerer als der zu leichte DS Teil)
      - Minispiele in den Pilzhäusern machen Spaß
      - Inventarfunktion
      - Tolle Bonusspiele (Zeitrennen, Münzensammeln, etc.)
      - Multiplayer sehr spaßig


      Seh ich genauso! Hatte seit Super Mario World keinen solchen Spaß mit einem 2D Mario Spiel.
      R(etro)VideogameReviews - Alles rund ums Retro und HD Gaming
    • Ich spiele es seit gestern mit meiner Frau, haben jetzt schon 4 Welten abgeschloßen, bis auf 3 bis 4 Level auch alle Sternmünzen und beide haben wir 25-35 Leben auf dem Konto. Jedes Level haben wir bisher auf anhieb geschafft und Extraanläufe gab es noch keine. An sich finde ich das Spiel schon ziemlich gut, aber der Teil auf Wii war deutlich fordernder, was wir da an Extrananläufen verbraten haben! Schon auf 3DS der Teil war deutlich leichter aber der neue Wii U Teil ist einfach viel zu leicht geworden. Mag sein das wenn man es alleine spielt man sicher nicht jedes Level auf anhieb packt, aber zu zweit ist das für erfahrene Mario Spieler überhaupt kein Problem. Und wenn der ersten 4 Welten einfach zum Durchlauf werden ist das imo nicht optimal bzw. sehr spassig.

      Klar, wir haben erst die erste Hälfte von dem Spiel durch und sicher wird es noch schwerer. Aber bei SMB3 oder Mario World packe ich es auch heute noch nicht jedes Level bis Welt 5 auf anhieb zu schaffen. Wirklich schade das Mario Spiele zumndest was den Schwierigkeitsgrad angeht von Spiel zu Spiel für immer jüngere Gamer gedacht sind. Vielleicht sollte Nintendo endlich mal an die Auswahl eines Schwierigkeitsgrads denken statt immer nur "very easy" aka "casual" einzubauen? 8o

      Die Grafik finde ich bis auf die Hintergründe, schräge Röhren und Ausleuchtung auf den Figuren bei Lava Leveln fast 1:1 wie beim Wii Teil. Am meisten profitiert das Spiel noch von der HD Auflösung, aber auch das beieindruckt mich nicht mehr da ich den Wii Teil schon mit dem "Delfin" in HD spielen konnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Also ich fand den Schwierigkeitsgrad fast perfekt. Ich bin bisher nur einmal durchgerauscht, habe also noch nicht alle Sternenmünzen, etc. und hatte am Ende auch ungefähr 50 Leben auf dem Konto (die meisten davon aber aus den Pilzhäusern). Ich muss aber sagen, dass der Schwierigkeitsgrad doch sehr gradlinieg angestiegen ist. Bin in den späteren Leveln unzählige Male gestorben. Ein paar Mal erschien sogar diese grüne Box, die einem helfen soll. Einzig der Endkampf hätte etwas knackiger sein dürfen.

      Ich habe auch den Wii-Teil durchgespielt, muss aber sagen, dass der mir eigentlich zu schwer war. Auch Donkey Kong Country fand ich viel zu schwer und ich konnte es nur mit größter Geduld durchspielen. Da ist mir der neue Marioteil schon lieber.

      Man muss allerdings auch sagen, dass im Multiplayer der Schwierigkeitsgrad extremst sinkt. Wenn einem der Partner mit Blöcken hilft, dann sind auch die Sternenmünzen gar kein Problem mehr.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Dann hast Du Pech.
      Es ist ein DLC und wird als solcher erscheinen.
      Bin gespannt wie teuer der wird. Aber da alle Level recycelt werden würde ich wahrscheinlich nicht mehr
      als 9-15 euro Zahlen. Aber mal schauen wieviel Conetent dann auch wirklich drin ist.

      Dachte schon beim 1ten mal durchspielen das da noch was für Luigi kommt.
      Aber an einen DLC dachte ich nicht.
    • Bei 80 Levels wird Nintendo sich das gut bezahlen lassen. Jepp großes Pech. Gerade da würde sich ein Retail lohnen.
      EDIT: Und wie ich Nintendo kenne, werden die das auch dann als Retail bringen, wenn die schon bissl Geld mit dem DLC gemacht haben - und sei es nur, damit die Sammler es zweimal kaufen. "New Super Mario Bros U Game of the Year Edition"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zico ()

    • Was heißt denn bitte "wie ich Nintendo kenne" :P

      Nintendo ist bisher ja nicht gerade durch DLC und spätere GOTY Veröffentlichungen aufgefallen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das DLC-only bleibt. Bin auch sehr auf den Preis gespannt. Da es ja sehr umfangreich zu werden scheint, wäre ich wohl bereit 20€ auf den Tisch zu legen (eben so viel wie auch für einen der guten Rockstar DLCs), aber mehr eben auch nicht. Die sollen bloß nicht mit 50€ um die Ecke kommen, da es ja "genauso aufwendig wie ein Retail Titel ist". Ist es nämlich eben nicht :|
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Mit "wie ich Nintendo kenne" meine ich das Melken der Kunden. Und gerade da Nintendo da angekommen ist, und jetzt auch auf den $$$DLC$$$-Zug aufspringt - warum dann nicht auch GOTY-Platin-Collectors-Special-Editions?
      Zwischen 30-50 EUR denke ich schon, da die eben schon das "Inahltlich wie ein Vollpreistitel"-Argument bringen werden. Naja abwarten. Schade drum.
    • Da geb ich dir auch vollkommen Recht. Keine Frage. Ich hab als DLC-Verweigerer eh auch nix gegen kleinere DLCs. Doch wenn das ganze umfangstechnisch fast an das Hauptspiel rankommt, ist das wieder was anderes, wenn dann komplett auf digitaler Vertrieb gesetzt wird. Okay es bleibt abzuwarten inwiefern das am Ende als eigenständiges Spiel zu betrachten ist. "Nur Remixlevel" würden bei einem Retailprodukt in jedem Review wohl als Negativfaktor gelistet werden.
    • zico schrieb:

      Bei 80 Levels wird Nintendo sich das gut bezahlen lassen. Jepp großes Pech. Gerade da würde sich ein Retail lohnen.
      EDIT: Und wie ich Nintendo kenne, werden die das auch dann als Retail bringen, wenn die schon bissl Geld mit dem DLC gemacht haben - und sei es nur, damit die Sammler es zweimal kaufen. "New Super Mario Bros U Game of the Year Edition"
      Also bis jetzt ist Nintendo noch nicht sehr negativ diesbezüglich aufgefallen. Wieviel es kosten wird bin ich auch gespannt, aber als Abzogger würde ich Sie noch nicht hinstellen, selbst wenn die Aktion mit dem 3DSXL etwas fragwürdig war.
      Aber nichts desto trotz würde ich behaupten, das Big N noch am fairsten die Gamer bedient.
    • Habe es am Wochenende auch endlich mal beendet. Tolles Game, imo sogar das beste New Super Mario. Gefällt mir immer wieder für ein paar Stündchen. Am Stück durchkloppen könnte ich die aber nicht. Bestätigt mir aber auch immer wieder, dass Mario für mich einfach ins 2D-Land gehört. 3D Land auf dem 3DS fand ich nicht annähernd so gut. Galaxy bleibt die große Ausnahme.