Xbox Live feiert 10 Jähriges!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin erst spät zu XBL gestoßen und hatte noch meinen 2-Monats-Test laufen, als MS den Service für die alte Xbox einfach eingestampft hat. Musste dann über Umwege versuchen weiterhin Halo 2 online zu spielen (Xlink Kai). :lol:

      Sehe es mit kostenpflichtigem Online-Gaming aber ähnlich wie 108 Sterne. Während Sega mit der DC damals die Vorreiterrolle beim Online-Gaming eingenommen hatte, hat Microsoft das Ganze wirklich massenkompatibel umgesetzt. Leider finde ich die Gebühren fürs Online-Gaming auf der 360 für das Gebote absolut unnötig, da die Gegenfinanzierung von XBL doch schon längst über die Lizenzgebühren für Entwickler und andere XBL-Käufe (Filme, Games, Skins, Avatar-Icons, etc) läuft. Deshalb stoßen solche Paid-Sachen für jemanden, der Online-Gaming vom PC her kennt, sauer auf:

      - Gaming über eigene Leitung
      - generell keine dedizierten Server (mit wenigen Ausnahmen)
      - XBL Dashboard enthält trotzdem Unmengen an Werbung

      Der Vergleich mit anderen Kulturausgaben zieht für mich nicht deshalb, da das Kino hat schon immer Geld gekostet, Online-Gaming hingegen nicht (und auf dem PC weiterhin nicht). Services, die bislang kostenfrei waren und entsprechende Eigenleistungen (dicke Internetleitung) voraussetzen haben, kosten nun Geld. Ist in meinen Augen eine ähnliche Geschichte und Diskussion wie mit "bottled water".

      Aber jut, wem's jefällt, der soll's nutzen. :)
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • War schon ziemlich früh dabei und habe noch mit DSl 768 Rainbow Six 3, PGR 2 und Halo 2 gezockt.
      Fand den Service damals klasse, da es schlicht und ergreifend im Konsolensektor keine ernsthaften Alternativen gab.

      Heute allerdings habe ich kein Xbox Live-Abo mehr. Zocke nur relativ selten online, weshalb sich das Ganze für mich einfach nicht mehr lohnt. Davon ab hat Sony mächtig aufgeholt, weshalb mir das Zocken über's PlayStation Network vollkommen ausreicht.

      Aber mal schauen. Vielleicht hole ich mir für Halo 4 über Weihnachten mal wieder ein günstiges Xbox Live-Abo.
    • Bin von Anfang an bei XBL , dank SEGA :) denn als PSO für XboxLive angekündigt worden ist , war mir klar das XBL ins Haus musste samt Konsole ! Unvergessen die vielen durch gezockte Nächte mit PSO , Mech Assault , Rainbow Six , PGR und Halo 2. Auch der kultige Zockermittwoch bleibt unvergessen.Die vielen Runden PGR ( ich war immer letzter) waren grossartig.

      Mit der 360 wurde Live noch besser , aber es kamen immer mehr Live Spiele und dadurch wurde die Nexgam Zockertruppe getrennt , schade , aber so ist es nun mal.

      Meine Alltimefaves : Halo Serie , Phanatsy Star Online , Phantasy Star Universe , PGR , Mech Assault , Rainbow Six , Battelfield 3 , Homefront , Gears of War ( aber nur Co-op ) , Chromehounds und 1:100 ( da spielt die GANZE Familie mit !!! Grossartg !)

      Millerweile , nutzen wir zu Hause XBL auch zum Film schaun , Musik hören und auch die anderen Dienste werden regelmässig genutzt. Aber das wichtigste , via XBL hat mann sehr viele nette Menschen kennen gelernt , mit den mann schon seit 10 Jahren zusammen zockt und sich oft 1 mal im Jahr trifft ! Auch das Freundschaften seit den glorreichen Dreamcast Onlinezeiten seit dem Bestand haben ! Hammer !

      Ich bin schon sehr gerspannt wie sich XboxLive weiter entwickeln wird !
      Dank Win10 die ganze Welt des Gaming auf Xbox,PC,Tablet und Mobile.Eine Software, Ein System , riesige Auswahl.