[3DS] Dragon Quest VII

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wisst ihr ob bei den UK Nintendo DS Versionen von Dragon Quest 4 und 5 deutscher Text mit drauf ist?
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • iOS, was für Bullshit ist das? Nein danke. Genausogut hätten sie es für meinen Toaster rausbringen können ;)
      Alle anderen Fassungen, GBC mit eingeschloessn, sind nur in den USA erschienen. Das zählt nicht.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Minrod ()

    • Bin heil froh dass meine liebe Frau Gemahlin es mir zum Geburtstag geschenkt hat. Das Remake ist echt voll gelungen, das Scherben-Radar erspart mir einiges an Kopfschmerz und Sucherei. Und den neuen Grafikstil find ich mittlerweile auch sehr schick, wobei ich den PS1-Stil immer noch einen Tacken knuffiger und "retroiger" finde.

      Bin jetzt bald wieder da, wo ich beim PS1-Original aufgehört habe und bekomme dann endlich mal neuen Content zu sehen. Aber alleine für die deutsche Übersetzung lohnt sich das Nochmal-Spielen ja schon. Wirklich wieder sehr, sehr witzig und teilweise richtig absurd (in einem Dorf reden alle bayrisch).

      Nach wie vor weniger geil finde ich das dauernde Backtracking. Es läuft ja, zumindest bisher, nach dem gleichen Schema ab: Insel in der Vergangenheit besuchen, mit den Leuten reden, Dungeon clearen, Boss töten, dann in die Gegenwart und dort dann immer NOCHMAL mit den Leuten reden (was ok ist, weil man so erfährt was aus den Orten geworden ist) aber dann nochmal in die gleichen Dungeons ist schon bisschen lame ...

      Trotzdem tolles Game, wobei Dragon Quest 8 IMO klar besser ist und mir bisher auch Dragon Quest V und VI besser gefallen haben.
    • Ja oben rechts in estard müsste der in dem Haus sein, oder sonst in der Bar.
      Man muss öfters mal backtracken in dem Spiel d.h. auch mal wieder Zurük in die Zukunft zu reisen.^^
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Im Original fand ich es schon teilweise knackig. Wenn man das Jobsystem freigeschaltet hat und dann vielleicht nicht optimal geskillt hat für die aktuellen Gegner ... also nicht unschaffbar, aber definitiv schwerer als ein Durchschnitts RPG imo.

      Kann aber auch sein dass es generell auf dem 3DS leichter gemacht wurde.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Es wird schon in manchen Dungeons etwas schwieriger. Besonders bei Endgegnern.
      Gerade wenn man denkt man kann jeden heilen/wiederbeleben oder mit Magie besiegen und der Boss dann einfach diesen Magic Block Skill nutzt, oder alle Statuserhöhungen der party egalisiert. Dann wirds fies.
      Aber Bockschwer ist es jetzt natürlich auch nicht.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Grad erst angefangen und schon ins Universum, in die ganze tolle Stimmung und geile Schreibe verliebt :love:


      Ganz wie im real life :rotfl:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")